Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

17.12.2017
  1. #211
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Mir gehts da wie Zuckerschnecke, ich mag ausländische Namen auch. Gruselig dagegen find ich so altbackene deutsche Namen wie Martha, Heinrich, Bruno oder so. Oder Namen, die man total verhunzen kann (z.B. Lana).
    Oder Kombis von 2 Vornamen, die von der Herkunft her nicht zusammen passen. Also ich kenn da einen Taylor-Johannes *grusel* Sowas geht für mich gar nicht.
    Bei Maxi weiß ich auch nie ob Junge oder Mädel, ebenso bei Luca. Also geschlechtseindeutig sollte ein Name schon sein.

    @Jessi: meine Freundin (Schwedin) heißt auch Jessica, spricht sich auch so wie man es schreibt, also mit J. Genauso spricht sie aber auch Jeans oder Jumbo aus. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

    Ich weiß, dass z.B. auch die Namen unserer Kinder ganz bestimmt nicht jedermanns Sache sind. Aber uns ist das egal und wir mögen sie immer noch total gern.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @utah: Naja, für ein kleines Kind find ich Edgar schon irgendwie "befremdlich". Sicher ist das bestimmt gewohnheitssache, aber für mich geht das auf den ersten Eindruck so gar nicht. ;-)

    @Andrea: Uaaah, den Namen so ausgesprochen mag ich ja gar nicht. ;-)
    Ich hass das wenn jemand meinen Namen so ausspricht und muss das immer direkt korrigieren. *lach*

    Ich find die Namen Deiner Kinder übrigens schön. ;-)
    Nicht Alltäglich, aber genau das find ich irgendwie reizvoll und war für mich auch großer Anreiz für den Namen für unsere Minnie Maus. :-)
    Uns ist es auch egal wie andere die Namen finden. Schliesslich müssen ja wir und allen voran unsere Kinder damit leben und nicht die Anderen.

  3. #213
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @andrea: Hihi, einen Bruno gibt es bei und im Kiga, der Bruder heißt Friedrich, sicher nicht Dein GEschmack Aber es sind beides so süße Jungs...

    @zuckeschnecke. Gratulation zum 2. Mädel Ist denn Euer Name für sie schon offiziell?

  4. #214
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @Utah: Danke und ja, der Name ist offiziell. Wir bekommen also ganz offiziell eine kleine Aurélie. :-)

  5. #215
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @zuckerschnecke: Oh, gefällt mir ganz gut, wo liegt denn die Betonung, auf dem e oder ie ?

  6. #216
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @Utah: Ausgesprochen wir der Name "Orelie". (Wie bei dem Lied von Wir sind Helden. ;-) Französisch halt. Also mit Betonung auf dem ie.

  7. #217
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    ich mochte auch nie meinen Namen, aber wenn ich darüber nachdenke, wie meine Mutter mich sonst nennen wollte : Dorothea, Babette und noch ein Name, der mir gerade nicht einfällt , da kann ich mit Kerstin noch am besten leben und mit Marthe, die ich mir zusätzlich zu Kerstin in Norwegen hab registriert habe - bin ich eigentlich namenstechnisch ganz zufrieden.

    lg
    Kerstin

  8. #218
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @zuckerschnecke: Ah, danke! Darf ich mal fragen, wie es kommt, dass Ihr dieses Mal keinen englischen Namen gewählt habt, würde man ja auf den ersten Blick bei Emily eher vermuten.

  9. #219
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @Utah: Mein Mann ist Halbfranzose (oder eher dreiviertel *lach*) und wollte daher gerne ein bischen zu seinen Wurzeln und einen französischen Namen haben.
    Eigentlich also ganz unspektakulär. Allerdings waren wir da auch gar nicht so festgefahren was die Richtung betrifft.
    Emily hat ihren Namen mir zu verdanken, weil ich englische Namen mag und ich hätte auch diesesmal nichts gegen einen englischen Namen gehabt, aber mein Mann mag das nicht so und er wollte eben wie gesagt was passendes zu seiner Herkunft und auch wenn ich nicht unbedingt franzözische Namen mag, finde ich Aurélie wunderschön.

  10. #220
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen

    Ich hab heute eine Frau ihren Sohn (ungefähr 8) rufen hören und war fast erschrocken. Der "arme" Kerl hiess nämlich Edgar.
    und ich finde Edgar voll schön. stand auch auf meiner Liste
    aber ich finde es schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst würden alle Kinder gleich heissen *grusel*

Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige