Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

16.12.2017
  1. #191
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @Melli: ICH habe Dich noch nie Dominik hören sagen. *duckundweg*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #192
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Huhu,

    mein Mann heißt Dominik, und wird von seinem Vater zu jeder Zeit und in jeder Umgebung (zum Beispiel auch während einer offiziellen Feier an der Uni) "Domi" gerufen, Dommi ausgesprochen. Ich finde das ganz gruselig. Naja, meine Schwiegereltern sagen auch "Klöchen" (sie gehen nicht zum Klo oder zur Toilette, sondern zum Klöchen...), "Löchschen" (kleines Loch), "Büchschen" (kleines Buch) und was-weiß-ich-nicht-alles-mit "-chen". Da passt das Domi rein...

    Ich finde da das Ende des Namens, Nick oder Niki, sehr viel attraktiver.

    Als wir unsere Kleine Anna genannt haben, wussten wir, dass sie sicher nicht lange alleine bleiben wird mit dem Namen. Nun sind in ihrer Kindergartengruppe von 15 Kindern 3 Annas

    LG
    maja

  3. #193
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Cooler Thread...

    Ich habe auch diverse schlimme Namen, aber immer wenn ich dann das Kind kennenlerne, denke ich..das passt.

    Mein Neffe heißt Lenny. Da hätte ich ein Lennart oder so raus gemacht, weil ich eben einen 40jährigen Lenny komisch finde. Gar noch übergewichtig und oder so...grusel.
    Der kann ja nur Surfer werden.

    Unser MC heißt Macallan Adrian v.. M......, das arme Kind muss das Alphabet recht schnell können und wird von den Kids in der Nachbarschaft Mäcki gerufen. Ist halt so. Wir selber sagen nur Mac.
    Und wenn das je ein Autoaufkleber werden sollte brauchen wir ein größeres Auto

    Ich finde es recht überraschend das hier wenig Modenamen im Forum zu finden sind.

  4. #194
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    anke, was verstehst du unter "modenamen"?

  5. #195
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    @Melli: ICH habe Dich noch nie Dominik hören sagen. *duckundweg*
    Du hörst mich ja meist nur ÜBER ihn sprechen, oder schreiben, nicht MIT ihm, da sag ich schon öfter Dominik, als Niki;-)

    @maja-Dom(m)i find ich auch ganz doof, hört sich an, wie "Dummi", find ich.

    Manchmal haben das schon Kids im Kiga gesagt...

  6. #196
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @Melli: Ich will ja auch immer noch einen Dominik/Niki - weil ich beides passend finde. Niki solange klein, Dominik wenn größer.
    Leider steht mein Mann nicht so auf den Namen und daher haben wir uns jetzt (falls es nochmal einen kleinen Schimmi gibt) dann
    für Maxi/Maximilian entschieden.

    Auch der totale Modename, der NIE aus der Mode gekommen ist. Maxis gibt's wie Sand am Meer, aber einem Maxi dichte ich immer was niedlich-freches an und einem Maximilian Erfolg. Warum auch immer :-).



    @blue: Ja, von dem Vogel habe ich auch schon gehört/gelesen . Typen gibt's ..

  7. #197
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    * vielleicht, weil Maximus übersetzt der Größte bedeutet? *

  8. #198
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    *lach*, ja das kann natürlich sein dass das Gehirn automatisch "mitdenkt" und weil Maxi ein geläufiges Wort ist - ich dachte rein bildlich, also das, was man sich unter einem Namen unabhängig von der Bedeutung vorstellt.
    Z. Bsp. sind bei mir Wolfgangs in meiner Vorstellung immer rundlich und klein, Kais dafür lang und groß und Barbaras graue Mäuse (was nicht heißen soll, dass das auch so ist, nur meine Vorstellung). Birgits sind immer dick und hässlich - ich mag meinen Namen gar nicht.
    Bei den meißten Namen ist die Bedeutung ja eher versteckt und nicht gleich offensichtlich.

  9. #199
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Du verbindest mit jedem Namen wirklich ein Bild? Mache ich gar nicht, aber ist ja auch Quatsch, denn wenn Birgits immer dick und hässlich wären, dann müsstest Du das ja auch sein und das bist Du kein bißchen.
    Die Kais, die ich kenne, sind so wie Du schreibst. Die Wolfgangs sind aber auch groß und sehr dünn.

    Die Dirks die ich kenne, sind alle ein bißchen schleimig.

  10. #200
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ich verbinde zwar nicht mit jedem Namen ein bestimmtes Bild, aber mit einigen schon.
    Saskias beispielsweise haben bei mir immer lange blonde Haare und sind ... hmm... mannstoll, hätte meine Oma das wohl genannt. (Ich hoffe, wir haben hier keine Saskia, die sich dadurch beleidigt fühlt!) Ich kenne zwar auch eine ganz nette Saskia mit kurzen dunklen Haaren, aber das Bild kriege ich trotzdem nicht aus dem Kopf.

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige