Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

13.12.2017
  1. #151
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @juule: Da wir den Namen vor der Geburt von Mathilda nicht verraten haben, hat eigentlich auch nicht wirklich jemand gesagt, dass der Name doof ist, aber man merkt ja dennoch, ob es ehrlich gemeinet ist oder nicht Und wenn man dann die Namen der Kinder desjenigen hört, weiß man das auch Aber klaro, wir haben auch positive Reaktionen erfahren. Den Berlinern Mädels hat er auch gefallen

    Bei uns auf den Spielplätzen sind englische namen so gut wie gar nicht vorhanden, auch eher klassische oder eben aktuelle Namen sehr beliebt. Das liegt auch sehr an der Wohngegend. Und genau aus dem Grunde, weil man eben leider mit den bestimmten Vornamen Bildungsferne assoziert, hätte ich selbst bei Gefallen diese Namen nicht vergeben. Ich hatte eine Kollegin, die hat vor 3 Jahren ihren Sohn Kevin genannt. Da dachte ich dann wirklich nur, wie kann man nur nach den ganzen Disskussionen in den letzten Jahren gerade zu diesem Namen.

    Hihi, aber bei Franz-Ferdinand habe ich sofort einen Song im Kopf. Wahrscheinlich kennen die Eltern die Band gar nicht .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Geschichtliche Spuren hinterlassen viele Namen. Am 22.7 wurde ein kleiner Junge geboren, der eigentlich Anders heissen sollte (normaler norwegischer Name). Aber da genau an diesem Tag ein anderer mit diesem Namen die Terrorhandlungen auf seinem Konto verbuchte, wurde der Name nicht genommen.
    Genau aus diesem Grund wird es bei uns keinen Tim geben. Schade, den Namen mochte ich eigentlich total gerne.

  3. #153
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund wird es bei uns keinen Tim geben. Schade, den Namen mochte ich eigentlich total gerne.
    Ämmm, ich kann Dir gerade nicht folgen, was ist denn mit dem Namen TIm?

  4. #154
    Neuling
    Beiträge
    39
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Hui...bei Danis Link zur Babygalerie sind ja einige Namenskombinationen dabei da muss man sich wirklich schütteln.

    Namen sind ja schon wirklich Geschmackssache. Ich kenne im entfernten Bekanntenkreis alleridngs eine Kombination die in meinen Augen aber ÜBERHAUPT nicht geht: Lam_bri_ni Kotzelitis.
    Der Nachname wird genauso ausgesprochen (griech. Herkunft) allerdings etwas anders geschrieben (ohne tz dafür mit ts). Habe versucht Vor-und Nachnamen zu verfremden, wegen Suchfunktionen.

    Allein der Nachname ist schon irgendwie ne Strafe, auch wenn natürlich keiner, weder Tochter noch Vater, was dafür können. Aber dann noch so einen (in meinen Augen) extravaganten Vornamen draufsetzten zu müssen. Nee nee....

  5. #155
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Kollegin, die hat vor 3 Jahren ihren Sohn Kevin genannt. Da dachte ich dann wirklich nur, wie kann man nur nach den ganzen Disskussionen in den letzten Jahren gerade zu diesem Namen.
    Der Bruder einer Freundin heißt Kevin und ist mittlerweile 30.
    Damals war der Name noch nicht so negativ behaftet. Aber stimmt schon, heutzutage verwendet man den Namen eher nicht. Das arme Kind wird dann gleich in eine Schublade gesteckt. Schade eigentlich, wo ich Kevin Costner so mag

  6. #156
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Sunshine State Beitrag anzeigen
    : Lam_bri_ni Kotzelitis.
    Also sorry, aber da geht ja schon der Nachname so überhaupt nicht

  7. #157
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Ämmm, ich kann Dir gerade nicht folgen, was ist denn mit dem Namen TIm?
    Man sieht meinen Wohnort nicht mehr hab ich grad gesehen. Ups. Ich wohne in Winnenden...

  8. #158
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Mein Mann hatte einen ganz lieben Opa, bei dem er auch teilweise aufgewachsen ist,nach dem er gern unseren Sohn benannt hätte. Die Vorfahren dieses Opas hatten auch alle sehr wohlklingende schöne, heute wieder moderne Namen - Elias, Louis, Valentin (geb. 1836 ), Christian usw. Nur der Opa hieß nun ausgerechnet Woldemar .

  9. #159
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    ich habe mal gesagt bekommen, dass man in ö nicht so einfach neue/neumodische/sehr ausgefallene namen vergeben kann. keine ahnung, ob das stimmt.
    Wär ne frage für "Was ich dich schon immer fragen wollte..."

  10. #160
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Oh ha Danie, nee Woldemar geht gar nicht. Ähnlich Waldemar: Weil's im Wald geschah...

    Benno kommt auch nicht überall gut an. Mein Schwiegervater fragte meinen Mann allen Ernstes, als er sagte: "Benno ist da" - "und wie heißt er nun richtig?".....

    Wir haben im Kindergarten noch einen Maddox Paul V*ogt....Auch schön.

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige