Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

16.12.2017
  1. #141
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    ich finde Wendelin auch sehr schön.

    wow, an diesem thread sieht man ja wirklich, wie unterschiedlich die geschmäcker sind.

    ich frag mal lieber nicht, was ihr von "Julius" haltet


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Das stimmt, die Geschmäcker sind wirklich sehr unterschiedlich... Aber Julius finde ich sehr schön, Wendelin hingegen geht für mich gar nicht...

  3. #143
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Virgin, wenn ich die Namen der Kinder meiner österreichischen Kollegen anschaue, geht die Tendenz schon eher zu klassischeren Namen. Vielleicht liegts auch daran? Aber Julius find ich auch einen sehr schoenen Namen!

  4. #144
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Bei mir hängt es übrigens sehr, sehr stark davon ab welche Kinder ich mit einem bestimmten Namen verbinde. Julius z.B. finde ich total schön, aber ich kenne einen der ist ein echter Feuerfeger! Da ist der Name doch ein wenig negativ belastet. Aber das kennen wohl die meisten, vor allem die Lehrerinnen und Erzieherinnen unter Euch ;-)

  5. #145
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    dann bin ich ja beruhigt


    juule, du hast recht: hier werden wieder ganz viele alte namen (also etwa Josef, Lorenz, Vincent, Katharina, Anna, Sophie ....) getauft.

  6. #146
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    julius finde ich schön, würde ihn selbst aber nicht vergeben. ich kenne übrigens einen ganz süßen julius.

    ich habe mal gesagt bekommen, dass man in ö nicht so einfach neue/neumodische/sehr ausgefallene namen vergeben kann. keine ahnung, ob das stimmt.

  7. #147
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    julius finde ich schön, würde ihn selbst aber nicht vergeben.
    So gehts mir auch.

    Denke dann immer an "Gruß und Kuss, dein Julius"

    Ich glaube, auch in Deutschland sind die etwas "älteren" Namen wieder stark im Kommen. Letztens hab ich eine süße kleine Wilhelmine gesehen und fands gar nicht so schlecht.

  8. #148
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    ...

    Ich glaube, auch in Deutschland sind die etwas "älteren" Namen wieder stark im Kommen. Letztens hab ich eine süße kleine Wilhelmine gesehen und fands gar nicht so schlecht.
    Naja, die Namensstatistik zeigt das ja schon seit Jahren und auch im Kiga sieht man das. Aber eben auch das andere Phänomen, dass die Eltern nach immer ausgefalleneren Namen suchen. Johanna und Mathilda höre ich hier auf dem Spielplatz schon sehr oft. Obwohl sich die Begeisterung für diese Namen in unserem Umfeld auch sehr in Grenzen hielt

    @virgin: Gibt es bei Euch auch so einige, die mit Eurer namenswahl nicht so einhergehen ?

    Es ist aber allgemein so, dass die Namensbreite viel größer geworden ist als zu unserer Zeit. da gab es Matthias, Andreas, Michael, Christian & Co. und gut und heute sind ja die namen der Top Ten weit weniger verbreitet als noch zu unserer Zeit.

  9. #149
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @Utah: ich bekomme für Mathilda auffallend oft gesagt wie schön der Name sei. Ganz häufig ist die erste Reaktion " oh was für ein hübscher Name!"

    Ich hab gerade in Österreich das Gefühl, dass die Christians, Matthias und Sebastians wieder voll Im Kommen sind! Schon auch noch sehr viel klassischere Namen, aber auch wieder einige Namen der 70ge Jahre Generation. Naja, aber vielleicht liegts auch am Vorarlberg....
    Julius finde ich z.b. Sehr elegant, nobel und sehr wohlklingend. War auch immer in unserer engeren Wahl und wäre Nr. 2 kein Mädchen, wäre sie vielleicht ein Julius geworden.

    Was ich auch so gar nicht mag ist englischer Vorname zu deutschem Nachnamen oder zu abgehobene Kombinationen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit zu exotischen englischen Vornamen ganz häufig bildungsferne Schicht assoziiere, was ich z.b. Bei Franz- Ferdinand nicht tue

  10. #150
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von virgin;1242260 hier werden wieder ganz viele alte namen (also etwa Josef, [SIZE=5
    Lorenz[/SIZE], Vincent, Katharina, Anna, Sophie ....) getauft.
    ein wunderschöner name.

    julius finde ich auch sehr schön ;-)

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige