Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

17.12.2017
  1. #111
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Echt, Sören ist ein Schimpfwort? Was heißt es denn auf Deutsch?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Auch wenn es den Namen Søren gibt, in der norwegischen Umgangssprache ist es eine Umschreibung für Satan.

  3. #113
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Na das ist ja mal mies. Grad weil ich glaube, dass die Familie hier mit ihrem Sören doch recht gläubige Menschen sind. Naja, ich werds ihnen sicher nicht auf die Nase binden.

  4. #114
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Mir wäre bei der Namenswahl wichtig, dass man den Namen auf Englisch aussprechen kann, ohne sich die Zunge zu brechen. Aber einen richtig englischen Namen würde ich für mein Kind nicht wählen, ebenso keinen französischen, die gefallen mir gar nicht.
    Und ich finde, bei mehreren Kindern sollten die Namen auch irgendwie zueinander passen. Also einen Wilhelm zu einer Juanita finde ich irgendwie befremdlich.

    Bekannte von uns haben ihren Sohn Dorian genannt, denn "da gibt es so ein Buch, wo der so heisst!" Da denke ich mir dann auch, wenn sie das Buch gelesen hätten........

  5. #115
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Was denn für ein Buch? Das Bildnis des Dorian Gray? Na dann ist es ja ne ganz tolle Namensvorlage...

  6. #116
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Genau...
    Ja gut, wenn ihnen der Name gefällt, sollen sie machen, aber ich würde dann nicht überall rumerzählen, dass sie ihn wegen diesem Buch so genannt haben!

  7. #117
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Nee, das würde ich an deren Stelle auch nicht unbedingt machen.

  8. #118
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    bezüglich des WWII und der Namen, wenn man zynisch wäre dürfte man einen Jungen nicht mal Joseph nennen, da einer der Minister vom Adolf auch so hieß.

    LG

    Sandra

  9. #119
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns haben ihren Sohn Dorian genannt, denn "da gibt es so ein Buch, wo der so heisst!" Da denke ich mir dann auch, wenn sie das Buch gelesen hätten........
    Vielleicht meinten sie ja doch das buch von Dorian Drachenblick http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1046&bih=499
    Das hatte ich mal als Kind.

    @Sonnenschnuckel: Nathanael heißt einer meiner Cousins - finde ich immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Abkürzung Nathi.

    Der Sohn unserer Bekannten heißt Franz-Ferdinand. Auch nicht wirklich mein Fall.

  10. #120
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    "sharlitt" hatte meine mutter in einem namensbuch gefunden. wahrscheinl. hätte die den namen zu ostzeiten eh nicht durchbekommen.
    ihre freundin hat damals ewig für ihre "moon" gekämpft.

    gruselig finde ich auch heinz-heinrich & und franz-ferdinand. die beiden fahren öfter morgens mal in muttis auto vor mir her.
    generell mag ich ja diese namensaufkleber am auto nicht. ganz schlimm finde ich es, wenn da ganz hochtrabende kombinationen durch die welt gefahren werden. wie gewollt und nicht gekonnt. ana-matilda lousia sofie z.b. da weiß man nie ob es nun absichtlich falsch geschrieben wurde, oder ob es die eltern einfach nicht besser wussten.

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige