Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

16.12.2017
  1. #91
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ich habe vor kurzen mal Namen gegoogelt und Kommentare zu Tomke gefunden: das muss für viele der absolut schrecklichste Name sein ("hart" war einer der meist genannten Begriffe)

    Matthias find ich auch eher schön.
    Schrecklich dagegen klingen in meinen Ohren "Chantalle", "Jaqueline" und "Balthasar"

    Es macht natürlich immer einen riesigen Unterschied, ob ich jetzt einen Namen suche, der zu uns (unserer Familie und dem Nachnamen) passt ob ob ich nur sage, der und der Vorname gefällt mir oder eben nicht.

    Ach ja, Alfred, Wilhelm und Bernhard finde ich in meiner Generation eher befremdlich - aber die Typen sind echt in Ordnung!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund kommen für eine gute Bekannte ausschließlich international gut aussprechbare Namen in Frage ... damit der Fratz auch ja mal internationale Karriere machen kann ...
    Na besser so gedacht als die Bekannte von einer Freundin. Für die war ein Kriterium wie er sich stöhnen lässt. Ist jetzt kein Witz! Die hat echt überlegt ob sich der Name dann mal stöhnen lässt, denn die Tochter wird ja auch mal älter, wie sie meinte...

  3. #93
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @Jessi-Na die tickt aber auch nicht merh richtig,oder?


    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Mhh, in meinem Umkreis gibt es Karl, Gustav, Fritz, Ludwig ...
    Find ich allesamt gar nicht schön, ich find das ist ne Strafe für ein Kind


    Wir haben jetzt in der Kita eine Anjuli, ich weiß gar nicht wie der Nachname ist, aber das klingt eigentlich ganz schön, auch wenn ich mein Kind nicht so nennen würde.

    Und dann gibt es noch eine Rahma, da muss ich immer an die Margarine denken.... (ist irgendwie arabisch)

  4. #94
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Wir haben hier einen Nathanael...irgendwie ist der für mich total schwer auszusprechen, Ich bekomm nen Knoten in der Zunge.

  5. #95
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    amelie (schöner name übrigens ), ich kenne einen simeon


    @katrin: ich mag aber auch auch "karin" nicht




    @sahra: "hermine" ist für mich nicht harry-potter-belastet, sondern schwiegermutterbelastet


    @internationale namen: ich habe tatsächlich bei beiden kindern auch darauf geachtet, dass der name auf englisch halbwegs gut klingt (ich lieeebe die englische aussprache von julius ) oder eben ein schönes englisches pendant (also helen) hat.



    @kindernamen für grosse: naja, das wird sich doch aber im lauf der jahrzehnte ändern ... irgendwann wirds 1000e 50jährige leonie's geben ... dann wird keiner mehr sagen, das sei ein kleinkindername.



    noch ein gruseliger: wäre die 2. tochter von freunden ein junge geworden, hätte er romeo geheissen (ja, naürlich ein rein österreichisch/deutscher nachname )

  6. #96
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Romeo find ich toll, leider ist mein Mann dagegen, sonst wäre der bei uns auch in die engere Wahl gekommen

  7. #97
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ich frage mich ja immer warum Promis ihre Kinder nach Zahlen oder Orten nennen.
    Ich hätte auch gerne mal eine Hamburg

  8. #98
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Mit Romeo und so muss man glaube ich etwa vorsichtig sein. ich hatte mal einen Adonis in einer meiner Klassen. Der war ganz fürchterlich dick und hatte immer fettige Haare. Das war irgendwie am Thema vorbei

  9. #99
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    ich hatte mal einen Adonis in einer meiner Klassen. Der war ganz fürchterlich dick und hatte immer fettige Haare. Das war irgendwie am Thema vorbei

  10. #100
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat von BIBA (Eure schrecklichsten Kindernamen ???)
    Mhh, in meinem Umkreis gibt es Karl, Gustav, Fritz, Ludwig ..

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen

    Find ich allesamt gar nicht schön, ich find das ist ne Strafe für ein Kind
    und ich finde die NAmen, die BIBA genannt hat alle super. Gustav und Ludwig standen hier auch zur Auswahl. Aber ich stehe echt auf alte Namen. Gut, Namen wie Wolfgang, Werner, Horst jetzt auch nicht.

    meinen persönliuchen Alptraumnamen hat ein Kind aus Greta's Kita ...MORPHEUS (und er ist ein so süßer und netter Junge). Zum Glück heisst er mit zweitem Namen Maximilian.

    und ich muss sagen, ich mag Verniedlichungen so gar nicht. Da heute doch so ziemlich viele Namen möglich sind, könnte man seinem Kind doch gleich die "Verniedlichung" geben.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige