Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    hallo

    ich bin auf der suche nach einem buch,

    - das die entwicklung des babys im ersten jahr beschreibt und
    - darüber hinaus hilfestellung beim umgang mit problemen des babys gibt, z. B. bei Blähungen oder Zahnungsschmerzen.

    ich meine jetzt aber KEINE erziehungsratgeber.

    könnt ihr hier ein buch empfehlen?

    lg
    chiara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    steht ja schon im titel, ich habe "babys erstes Jahr " von Gu und bin zufrieden.

    es ist nicht zu detailliert, gibt aber einen guten überblick und behandelt auch typische problemfälle im ersten jahr. und da es nicht zu umfangreich ist, schafft man es auch mit unruhigem kind zu lesen :-)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    mein tipp: oje, ich wachse

    ISBN/ASIN: 3442390753



    edit: ach, ich hab deinen beitrag nicht richtig gelesen. ich empfehle dir dieses buch trotzdem, auch wenn es nicht die von dir nachgefragten themen beinhaltet. hier gehts nur um die entwicklungsschübe. und ich fand es immer ganz hilfreich zu wissen, warum mein kind gerade jetzt wieder so anders ist....

    alles liebe für dich!

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    aber auch nicht traurig sein, wenn sich dein kind so gar nicht an die schübe im buch halten will oder im dauerschub steckt.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    Hier in England sehr beliebt, "What to expect the first year" (2004). Ich selbst habe "What to expect the toddler years", habe das Buch fuers erste Jahr aber bei einer Freundin angelesen und fand es gut.

    Auf Deutsch gibt es das Buch wohl unter dem Titel "Unser Kind ist da: Das erste Jahr". Autoren: Arlene Eisenberg, Heidi Murkoff & Sandee Hathaway. Leider nicht aktualisierte Auflage sondern aus dem Jahr 1995.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    aber auch nicht traurig sein, wenn sich dein kind so gar nicht an die schübe im buch halten will oder im dauerschub steckt.
    Stimmt, das sollte man vorher wissen. Ich halte das Buch nur für wichtig, um zu wissen, worüber die anderen reden. Zugetroffen hat davon nichts wirklich.

    Einen super Tipp habe ich leider nicht für dich, was auch die Probleme betrifft. Ein Klassiker ist Babyjahre von Lago, der in der Neuauflage allerdings die ersten 4 Jahre in der Entwicklung detailliert und sachlich darstellt. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

    Liebe Grüße von Mappy

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    ISBN/ASIN: 3492233198


    Babyjahre ist toll, schön strukturiert gegliedert (Essen, Kommunikation, Spielverhalten, Schlafverhalten etc und das dann nochmal untergliedert in das Babyalter: 0-3 Monate, 4-12 Monate etc). Das war in den ersten Monate meine absolute Babybibel.


    Oje ich wachse fand ich gerade am Anfang extrem hilfreich. Die Schübe haben zwar erst ab ca. 6 Monaten auch tatsächlich auf die Zeitfenster in dem Buch gepasst, aber trotzdem fand ich es sehr gut (auch wenn mein Kind jetzt erst die meisten Sachen kann, die er schon nach dem ersten Schub hätten können können )

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    aber auch nicht traurig sein, wenn sich dein kind so gar nicht an die schübe im buch halten will oder im dauerschub steckt.
    ach, ich dachte, das ist immer nur eine phase

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    Kauf ruhig die Neuauflage:

    ISBN/ASIN: 3492051243

    Die ist viel schöner aufgemacht und um weitere 2 Jahre ergänzt.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?

    Super Idee, Jana. Die gedanken habe ich mir nämlich auch schon gemacht. "Was mache ich, wenn..." Bin auf weitere Empfehlungen gespannt. (sorry das ich mich mit einmische)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel trinken Eure Babys?
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. Welchen Windeln tragen eure Babys??
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige