Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: ⫸ Essensverweigerin :-(

14.12.2017
  1. #61
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Und Anna isst Mandarinen nur, wenn sie sie selbst schälen darf.
    jaaaa, diese phase hatte helene auch. aber nachdem ihr im kiga der saft der schale ins auge gespritzt ist, schält sie nicht mehr selber


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Huhu Anika,

    habe mich gerade an das hier erinnert:
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ich kann euren Zwillis was von Finja's Minibauch abgeben, lach. Sie hat immer noch Speckbeinchen und isst gerne zwischendurch (wenn ich sie lassen würde). Aber dick isse nicht :-)

    Was würde Finja denn gern zwischendurch essen? Nur Süßkram oder auch etwas "richtiges" wie Obst, ein Würstchen oder so? Süßkram würde ich auch streichen, wenn sie mittags nicht richtig isst. Den Rest würde ich ihr jetzt nicht verwehren.

    Aber ich denke auch, dass es einfach nur eine Phase ist und irgendwann vorbei ist.

    LG Eli

  3. #63
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    @Eli
    Finja ist ne Süße! Sie liebt alles was süßlich schmeckt (Kekse, Kuchen etc.). Aber solange ich das noch kontrollieren kann tu ich das auch und sie bekommt selten etwas. Wenns in der Woche mal 1-2 Gummibärchen sind dann ist es viel. Kekse und Kuchen hab ich komplett gestrichen seitdem sie diese Essenszickerei macht.

    Das was sie ab und an unterwegs bekommt sind Sesamstangen (wie Salzstangen nur halt mit Sesam). Aber die sind ja auch nicht süß.

    Ich bin hier echt am verzweifeln! Seitdem ich ein wenig umgestellt hab ich sie total zickig und verweigert mittags ALLES bis auf Nudeln. Selbst wenn ich sie zuerst hinlege und dann ausgeschlafen essen lassen will verweigert sie es. Ich kann sie doch nicht hungern lassen :-( Sie würde das wacker durchziehen! Somit fällt bei uns die Mittagsmahlzeit seit 3 Tagen komplett aus (obwohl ich ihr mittags immer was anbiete was sie mir aber aus der Hand schlägt und selber Essen mit Löffel oder Gabel mag sie mittags auch nicht). und isst dann mit der Zwischenmahlzeit am Nachmittag (Banane, Joghurt etc.) weiter.

    Seit 3 Tagen will sie auch wieder ne Flasche nachts. Klar, wenn man tagsüber zu wenig futtert kann das auch nix werden mit dem Durchschlafen.

  4. #64
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Bei Emilia hilft es manchmal, ihren Finger ist das Essen zu stupfen. Da sie es nicht leiden kann, wenn ihre Hände dreckig sind, schleckt sie den Finger dann sauber und kommt so manchmal auf den Geschmack.
    Bei uns ist meistens der erste Löffel das Theater, den zwinge ich ihr regelrecht auf. Denn wenn sie erstmal probiert hat, isst sie danach freiwillig weiter.
    Ansonsten hab ich auch keine Idee. Du machst eigentlich schon alles, was ich vorgeschlagen hätte.

    LG, Penelope

  5. #65
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Finger ins Essen zu tupsen bringt nix. Den hält sie mir nähmlich dann hin und fordert einen Lappen :-)

  6. #66
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Oh je, die ist aber hartnäckig Irgendwie hab ich auch keine Idee mehr. Zur Not soll sie halt Nudeln essen. Eines Tages hat sie die dann bestimmt über. Denn gar nix essen geht ja auch nicht.
    Ab wann geht sie denn in die Kita? Denn dort bringt der Herdentrieb dann bestimmt eine Besserung.

    Andrea

  7. #67
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage: Aber was spricht dagegen, dass Finja 7 Tage in der Woche Nudeln zum Mittag bekommt? Versteh ich irgendwie nicht? Bevor ich mich zum Hampelmann mache und meinem Kind das Essen total vermiese würde ich halt Nudeln vorsetzen und hoffen, dass die Phase bald vorbei ist.

  8. #68
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Gehen dann wenigstens verschiedene Nudelsorten, also Vollkornnudeln, Spinatnudeln etc? Oder dürfen es nur die Klassiker sein?
    Ich muss grad an meine Cousine denken, die sich als Kind mal über mehrere Monate ausschließlich von Maggibrot (also ne Scheibe Brot mit ordentlich Maggi drauf ) und Pommes ernährt hat. Das hat meine Tante auch ganz schön zur Verzweiflung getrieben. Von einem Tag auf den anderen hat es plötzlich aufgehört.

    LG, Penelope

  9. #69
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    @Eli
    nix spricht dagegen

  10. #70
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Lass sie doch. Mach nicht so nen Krampf draus. Lass sie ihre Nudeln allein essen und pack immer mal was anderes mit bei. Vielleicht probiert sie es ja mal. Halt dich im Hintergrund, damit du sie nicht wuschig machst. Auf sie einreden wie verrückt hilft bestimmt nicht weiter. Ansonsten nimm sie auf deinen Schoß wenn du ißt und sie Hunger hat. Liana muss alles probieren, was ich esse. Hattest du nicht geschrieben sie hat bei IKEA mal prima mitgegessen?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige