Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Thema: ⫸ Essensverweigerin :-(

11.12.2017
  1. #91
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Also ich kann schon verstehen, dass es nervig ist, wenn das Kind tagsüber wenig isst und dann nachts oder zu anderen "unpassenden" Zeiten was braucht. Aber ich glaube, da muss man einfach durch. Anna hat erst mit 18 oder 20 Monaten zum allerersten Mal durchgeschlafen, weil sie vorher nachts einfach noch Hunger hatte (und zwar alle 2 Stunden). Da kann man wohl nicht viel machen. Klar kann man ein paar Tricks probieren. Aber ernsthafte Sorgen muss man sich sicher nicht machen und zu einem alles beherrschenden Thema sollte es auch nicht werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    ich war froh, dass sie vor 2 Wochen endlich angefangen hat durchzuschlafen
    Ich fürchte fast, du musst dich darauf einstellen, dass sich solche gerade neu erlernten (oder auch schon seit langem erlernten) "Fähigkeiten" auch mal wieder von einem Tag auf den andern verabschieden. Zumindest für kurze Zeit. Sie wird bestimmt bald wieder durchschlafen - nicht jede Nacht vermutlich, aber immer häufiger. Und es wird auch wieder Phasen mit vielen nächtlichen Unterbrechungen geben. Aber das ist normal und kein Zeichen dafür, dass dein Kind irgendwie falsch funktioniert.

  3. #93
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Anika, es ist aber auch wirklich nicht ungewöhnlich, wenn ein Kind in dem Alter nachts noch eine Flasche nimmt. Klar es ist supernervig, aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben.

  4. #94
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    @Nuni
    Hast Post :-)

    @Claudi, Wuermelchen etc.
    was heißt hier ich führe Protokoll wieviel Gramm sie zu sich nimmt. So stimmt das ja gar nicht!
    Und das hat auch keine von uns geschrieben, dass du nun ein genaues Protokoll fuehrst. Aber das Thema Essen scheint einfach sehr stark, zu stark, thematisiert. Und es gab ja schon einige viele Threads, in denen dann aufgefuehrt wurde, wann genau ein Kind wieviel gegessen hat.
    Ich wusste das bei beiden nie, hoechstens direkt am Anfang bei der Milchflasche (bleibt eben nicht aus, wenn man Pulver anruehrt und sich an die Mengenangabe haelt). Aber ansonsten haette ich beispielsweise nie sagen koennen, wieviel Gramm nun genau gegessen wurden oder wieviele Loeffel. Wozu auch?
    Und Tipps gab es auch von uns und zwar das ganze entspannter anzugehen und nicht zu ueberlegen, mit welchen Tricks man das Kind nun zum Essen bekommt. Denn nur weil das eine Kind darauf anspringt, heisst es nicht, dass dieses bei einem anderen Kind auch funktioniert. Und das ist mir einfach persoenlich zu verkrampft und allein der Satz "war frueher doch nicht so" in einem deiner letzten Beitraege laesst mich einfach vermuten, dass du da allzu verkrampft nach einem dauerhaften gleichmaessigem Tagesablauf suchst. Den wirst du aber bei einem Kleinkind/Kind nicht finden. Nicht beim Essen, nicht beim Schlafen.

    Aber da du ja auf Tipps hoffst, die dein Kind zum Essen bewegen, bin ich nun auch schon wieder raus.

  5. #95
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    also ich finde es auch fragwürdig ob ein kind noch nachts zu essen braucht. klar wenn es tagsüber genug bekommt will es nachts nichts... aber wie das ändern? ich bin auch mehr als froh das joana nachts nichts mehr möchte bzw wir es so entschieden haben.
    das sie dann durchgeschlafen hat heisst auch nicht das sie das nun immer tut. marika hat fast 1 jahr durchgeschlafen und nun tut sie es seit mai letzten jahres nicht mehr. aber ich bin mir sicher das kommt irgendwann wieder.

    ich weiss nun wieder wie du dich fühlst. denn marika war die ganze woche krank und sie isst noch nicht wirklich was. heute hat sie um 8 uhr 2 löffel müsli gegesen um 10 ne 3/4 pferdewurst etwas schoki. um 15 uhr ein 1/4 brötchen und abends ne 3/4 pferdewurst. viel ist was anderes....eben beim ins bett bringen hab ich dauernd ihren magen gehört. ich denk mir dabei das ICH so nicht einschlafen könnte.a ber wenn ich sie frage ob sie noch was will dann sagt sie "ich will nix"

  6. #96
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Off-Topic:

    Was ist Pferdewurst?

  7. #97
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Jutta, Wurst aus Pferdefleisch Oder gibt es Kinderwurst in Form von Pferden

  8. #98
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Genau das hab ich mich gerade gefragt

  9. #99
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Nee, Kinderwurst gibt es als Gesichter und Bärchen, Käse gibt es in Tierform. Also vielleicht wirklich Wurst aus Pferd? Oder Wurst, die man auch dem Pferd geben kann?

  10. #100
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensverweigerin :-(

    Ha, heute Nachmittag haben wir zusammen ein leckeres Brot mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen gebacken und sie hats gegessen Ganze 2,5 Scheiben! Zwar wieder nur mit Butter aber es ist schonmal ein Fortschritt im Gegensatz zu dem blöden Toastbrot!

    Mittags koch ich ihr brav ihre Nudeln aber so langsam hab ich das Gefühl, dass auch die langweilig werden denn es wird vermehrt damit rumgespielt, rumgematscht und durch die Küche geschmissen. Frag mich bloß was ich ihr anstelle von Nudeln irgendwann dann anbieten soll denn alles andere lehnt sie weiterhin kategorisch ab bzw. hab ich es nicht mehr versucht. Ich sitze mittags mit ihr am Tisch und futter mein Mittagessen aber sie zeigt nicht ansatzweise Interesse dafür. DDemnächst wird es also wieder spannend....

    @Durchschlafen
    klar, dass sie nicht ab jetzt immer durchschlafen wird aber ich weiß ja, dass sie es kann. Immerhin hat sie es letzten Sommer schonmal 9 Wochen am Stück gemacht bis ein neuer Zahn kam. Es zehrt momentan einfach nur an mir wenn ich nachts aufstehen muß und dann trinkt sie ihre (Wasser)milch noch nichtmal ganz aus. Bei ihr ist es einfach nur zur Gewohnheit geworden, dass wenn sie nachts richtig aufwacht sie ohne ihre Milch nicht mehr alleine in den Schlaf findet, denn sie schläft sowohl mit einer richtigen Milch als auch mit einer stark verdünnten Milch bis morgens weiter. Es macht kein Unterschied.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige