Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: ⫸ Essensfrage

11.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensfrage

    Kenn ich auch!
    Er holt sich zwar nichts von unseren Tellern, aber am liebsten würde er von allem essen und alles auf seinen Teller laden.
    Gefällt ihm scheinbar, wenn der Teller schön voll ist, hab das Gefühl, da ist er richtig stolz drauf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensfrage

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Der kleine Teller ginge bei uns nur, wenn es wirklich ein cooler Teller wäre.
    Dann kauf doch einfach 1, 2 oder 3 von den Porzellan-Malstiften (der hier z.B. http://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/p...abu-20513.html muss nichtmal eingebrannt werden und ist spülmaschinenfest) und einen einfachen weißen kleineren Teller und lass ihn seinen coolen Teller selbst gestalten.
    Schau mal, wie das z.B. bei Nadine http://herz-allerliebst.de/2011/09/06/neues-geschirr/ aussieht, das muss überhaupt nicht perfekt sein.

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensfrage

    Wir machen es eigentlich ziemlich genau so wie Würmelchen. Und bei uns klappt es auch sehr gut. Wenige Bissen müssen aufgegessen werden, wenn mehr übrig bleibt, einigen wir uns ebenso auf eine (kleine) Menge, die gegessen werden muss und bevor es direkt nach dem Essen was zu Naschen gibt, muss sowieso aufgegessen werden, denn wenn kein Essen mehr in den Bauch reinpasst, dann auch keine Schokolade o.ä. ;-) . Meine Kinder dürfen sich i.d.R. selber nehmen und inzwischen wissen sie beide ganz gut einzuschätzen, wie viel sie noch essen können. Auch kleine Kinder können das also lernen, aber es braucht Zeit. Wir haben zuvor beim Schöpfen schon immer wieder darauf hingewiesen, dass sie sich nicht so viel nehmen sollen, lieber noch einmal nachholen. Und mit der Zeit klappte das immer besser von alleine. Gemecker gab es auch, aber da gibt es bei mir keine Diskussionen - entweder selber kleine Portionen schöpfen oder Mama schöpft. Damit war und ist die Diskussion beendet :-) .
    Davon abgesehen, finde ich, dass es ganz normal ist, dass es phasenweise mehr zu Diskussionen kommt, sei es wegen Essen, Spielen oder sonstwas. Da müssen wir als Eltern einfach durch bzw. diskutiere ich auch nicht wegen allem. Wichtig ist, dass wir wissen, was wir als Regeln möchten und dann auch konsequent bleiben. Klar ist das oft nervig und anstrengend, aber gehört halt dazu und nach gefühlten endlosen Diskussionen/Erklärungen/Grenzen setzen läuft es dann irgendwann. So ist es zumindestens bei uns.

    lg Katja

  4. #34
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensfrage

    @showtime
    Eine süße Idee! Mir gefällt das total, aber ich befürchte, Felix findet einen Teller von Cars oder Bob der Baumeister tausendmal cooler!
    Aber danke für die Idee und den Link! Evtl komm ich drauf zurück....

    @katjes
    Klar müssen wir durch Disskussionen als Eltern durch, allerdings muss ich das nicht täglich haben und klare Regeln erleichtern das ganze schon ungemein.
    Letztendlich handhaben wir das ähnlich wie ihr!

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Essensfrage

    Das kenn ich auch.
    Jan sagt ich hab Hunger und ist mal viel und mal wie ein Spatz.
    Wenn er meint er ist nach einer mini Portion satt sag ich es gibt erst später was ist er meist noch mehr.
    Wir hatte auch ne Zeit wo er wenig ist und dann nach 1 Stunde ich hab Hunger ich will süßes ...
    Das haben wir direkt abgewöhnt .wer nicht richtig isst brauch auch nix süßes.
    Das klappt immer.
    Aber zu 90% isst er eh wie ein erwachsener
    Danny

  6. #36
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essensfrage

    Anja, danke für den Thread. Wir handhaben es auch wie Würmelchen.

    und heute gerade zum Abendessen hat Greta sich mind. 5x nachgenommen. Sie war aber immer beleidigt, wenn ich sie beim nachnehmen etwas gezügelt habe. Sie könne das ja schon selbst entscheiden... ist klar, oder? aber kann sie eben in 2 von 3 Fällen nicht und es bleibt was auf dem Teller. Das muss dann immer in die Tonne, was mir nicht "schmeckt". Dann habe ich den Rest lieber in der Pfanne und wärme es am nächsten Tag nochmal auf.

  7. #37
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Essensfrage

    berni, jetzt mußte ich direkt lachen ... das mit dem "vom-teller-klauen" haben wir auch öfter als gäbe es nie wieder was zu essen

    was mir aufgefallen ist: wenn helene besonders "gierig" ist (also bei oma etwa schon lauthals nach essen verlangt und ihren teller unbedingt als erste will), wird am allerwenigsten gegessen.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Essensfrage

    *seufz*
    Ich wünschte, ich könnte hier mitreden. Marika hat gerade eine allgemeine Ess-Krise... Egal ob ich ihr was auftue oder sie selbst: alles ist "bäh, iih, das mag ich nicht!".....
    (im Kindergarten ißt sie super! Soviel dazu...)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige