Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Essen beim Spielen? speziell in Krabbelgruppen

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Essen beim Spielen? speziell in Krabbelgruppen

    Hallo,
    nachdem ich eben enttäuscht von unsrer 1. Krabbelstunde heimgekommen bin muß ich euch glatt mal fragen, ob ihr eure Kinder naschen lasst, wenn sie spielen?

    Ich hab eben nämlich folgendes erlebt:
    Krabbelgruppe mit 10 Kids und Mamas. Eine läßt Kekse rundgehen, alle bedienen sich und die Kleinen schmieren sich die Kekse in den Händen breit und dann auf die Bällchen und Bücher ect. pp.
    Bei mir gibt es sowas nicht!

    Klar, das ist Einstellungssache, aber bin ich da zu empfindlich?

    Habt ihr ähnliches erlebt oder ist das gar Usus bei euch daheim? ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen beim Spielen?

    huhu,

    in der krabbelgruppe kann ichs auch nicht leiden. da haben wir jetz ne essenspause eingeführt.

    zuhause isst er normal am tisch zu den mahlzeiten. oder am wozitisch auf seinem stuhl. kekse, obst u. co bekommt er aber so unterm tag in die hand. putz ich halt mal mehr drüber und gut ist.

    lg sabine

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen beim Spielen?

    ich achte auch verstärkt darauf, das Greta am tisch sitzt wenn sie isst. so auch bei keksen. sie soll dann in den stuhl. denn ansonsten wäre wohl unser sofa schon nicht mehr so schön.
    und es ist wirklich schade, wenn alle spielsachen arg in mitleidenschaft gezogen werden.
    aber ich muss auch zugeben, das ich da leider nicht immer konsequent bin. gerade nachmittags, wenn sie immer mal wieder einen keks verlangt, fällt es mir oft schwer. ich muss eben auch mich noch ein wenig "erziehen" *lach*

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen beim Spielen?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    huhu,

    in der krabbelgruppe kann ichs auch nicht leiden. da haben wir jetz ne essenspause eingeführt.

    zuhause isst er normal am tisch zu den mahlzeiten. oder am wozitisch auf seinem stuhl. kekse, obst u. co bekommt er aber so unterm tag in die hand. putz ich halt mal mehr drüber und gut ist.

    lg sabine
    So ist das bei uns auch. Ich muss sagen in der Krabbelgruppe / Spielkreis würde ich es sogar ziemlich eklig finden wenn da 10 Kinder ihre Kekskrümel rummatschen Bei uns gibts das nicht, wir frühstücken zu ner gewissen Zeit. Und wenn das Kind zwischendurch was essen möchte muss es am Rand auf einem Stuhl sitzen.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen beim Spielen? speziell in Krabbelgruppen

    Bei uns ist es wie bei Sabsy. Wobei Zoe es momentan liebt, am Wohnzimmertisch stehend zu naschen.

    Wenn wir irgendwo sind und sie möchte etwas, bleibt sie an/zwischen meinen Beinen stehen und isst.

    LG,
    Josiejane

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen beim Spielen? speziell in Krabbelgruppen

    Huhu!

    Also bei uns in der Krabbelgruppe gab es eine Essenspause, und davor sowie danach gab es nix. Wenn die Kinder fertig mit Essen waren sind sie wieder spielen gegangen.
    Hat eigentlich gut funktioniert, obwohl wir ja nicht oft dort waren weil es Karolina nicht gefallen hat.

    Jetzt in der Spielgruppe ist es auch so dass dort eine Essenspause gemacht wird, obwohl ich da nicht so genau sagen kann wie das abläuft da ich ja nicht dabei bin.


    Lg, Dani

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen beim Spielen? speziell in Krabbelgruppen

    Bei uns in der Krabbelgruppe gehen auch schonmal Äpfel, Salzstangen oder Kekse rund. Allerdings dürfen die nur am Tisch gegessen werden und nicht auf dem Teppich, bzw. im Spielebereich. Manche sehen das auch nicht so eng, aber ich achte da schon drauf. Zuhause gibt es Essen nur am Tisch, aber Kekse usw. auch schonmal am WoZi-Tisch. Rumlaufen und spielen mit Futter in der Hand erlaube ich aber nicht.

    LG
    Tanja

  8. #8
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Essen beim Spielen? speziell in Krabbelgruppen

    Bei uns wird zu einer bestimmten Zeit eine Pause von 15 Minuten gemacht. Da darf gegessen und getrunken werden, allerdings nicht im Raum wo sonst gespielt wird, sondern davor - in der Garderobe.

    Ich fände es auch nicht gut, wenn gegessen werden darf nach Lust und Laune!

    LG
    Emily

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen beim Spielen? speziell in Krabbelgruppen

    Ich mag so eine Matscherei auch nicht. Zum Essen versuch ich auch immer, meine am Tisch zu platzieren. Gut, bei Keksen bin ich da auch nicht so, achte aber immer drauf, daß keine Schokolade drauf ist, die dann überall dran ist. Melissa ist ja aber auch schon etwas älter und schmiert nicht mehr so doll rum mit dem Essen.
    Was bei mir gar nicht geht beim SPielen sind Bonbons, Nüsse usw. Da ist in unserer Familie mal ein Kleinkind erstickt, und deshalb bin ich da total vorsichtig.
    Wenn aber alle in der Krabbelgruppe da mit ihrem Essen rumschmieren und es ´nicht grad in der eigenen Wohnung oder mit eigenen Spielsachen passiert, würde ich sie machen lassen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Essen beim Spielen? speziell in Krabbelgruppen

    wenn eick freunde da hat, stell ich auch schon mal eine runde gummibärchen o.ä. ins zimmer. sie sind aber alle um die 5jahre alt und manschen nicht rum. jann bekommt zwischendurch mal einen keks und salzstangen. das ist aber nicht die regel.
    obst gibts zum beispiel nur am tisch, weils eben doch klebrig ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer Blähungen beim Essen
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Hochzeit im Kollegium - Glückwünsche speziell für Lehrer gesucht
    Von wichita im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4
  3. Probleme beim Essen vom Familientisch / update 11.4.
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Suche: online Hochzeitsplaner - speziell Gästeliste/Tische
    Von delicious im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige