Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Erziehungsratgeber gesucht

11.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Erziehungsratgeber gesucht

    Hallo,

    ja, ich hätte es wirklich nie gedacht, dass die Frage mal von mir kommt, aber wir sind grad mit unserem Latein am Ende.

    Daher suchen wir einfach einen Tipp für einen Erziehungsratgeber. Betroffen ist hier ein knapp 4jähriger der mitten in der Kleinkindpubertät steckt.

    Wir wissen natürlich auch, vieles ist normal, vieles aus dem KiGa mitgebracht (hier liegt mit Sicherheit auch der Hase im Pfeffer), aber wir wissen langsam nicht mehr, wie wir auf gewisse Dinge einfach reagieren sollen.

    Klar ist alles nur eine Phase und geht wieder vorbei, Nur mit "Leitfäden" klappt es vielleicht für beide Seiten besser.

    Danke schonmal für eure Tipps.

    Lg Wuermelchen, dass auch noch durch die Trotzphase des Kleinen durch muß.....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Ich habe dieses Buch und finde es ganz gut: Kinder lernen aus den Folgen: Wie man sich Schimpfen und Strafen sparen kann: Amazon.de: Rudolf Dreikurs, Loren Grey, Hans Schmidthüs: Bücher

    LG
    Sabine, die auch zwei Terror-Zicken zuhause hat.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Dany, mir hat ein Kess-Kurs viele Möglichkeiten und Tipps gegeben. Kess erziehen - Erziehungskurs - Erziehung auf die Kesse Tour - kooperativ, ermutigend, sozial, situationsorientiert

    Werd auch den nochmals besuchen weil nach gewisser Zeit einfach neue Konstellationen auftreten. Wird meistens in den Kigä angeboten.

    Gruß

  4. #4
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Hahahahaaaa ,

    Sorry, ich lache Dich gewiss nicht aus... Aber DIESE Frage ausgerechnet von DIR!!!

    Also, ich hätte jetzt "Ein Löffelchen voll Zucker - was bitter ist wird süß" von S. Bohlmann vorgeschlagen. *selber mal wieder reinschauen muss*

    Aber so, wie Du Dich gerade fühlst, geht es anderen Eltern auch! Annika ist nämlich auch gerade in so einer präpupertären Phase. Die geht schon einige Zeit und ich frage mich ernsthaft, wann die nun bitte bald mal endet. Tagelang gehts, aber dann wieder wie heute... da würde ich manchmal gerne meinen "Mutterjob" wieder kündigen.

    Also, halt die Ohren steif!

    LG Cosima

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Scheint gerade ein anstregendes Alter zu sein. Hör ich von vielen Müttern von Kindern in dem Alter!

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Ja, die Mütter der Spielkumpel von unserem Großen sagen auch daselbe....


    Das gute ist ja, bzw. wir hoffen es, wenn jetzt beide in der anstrengenden Phase stecken, sind sie hoffentlich beide wieder zeitgleich ausgeglichen.
    Mann muß es sich doch wenigstens schön reden.




    @Cosima:

    jaaaa, irgendwann trifft es halt doch mal jeden.

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    @ Sabine: Bei Euch nix?!? *wunder* Hannah ist doch durchaus im passenden Alter...

    LG nochmals

    EDIT: Überlege echt, dass "Dreikurs-Buch" auch noch im Buchhandel zu bestellen, obwohl ich sonst nix von Erziehungsliteratur halte...

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Doch Cosima, bei uns auch aber seit diesem Kurs kann ich oft den blöden Kreislauf durchbrechen. Oft aber leider nicht immer!

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Ich schließe mich an, und meine ist erst drei! Ein loeffelchen voll Zucker hab ich hier, finde dort aber keine ansaetze drin wenn Kinder hauen, treten,beißen oder spucken. Dafuer braeuchte ich ein Buch

    Wuensche uns allen viel Erfolg

    lg Miriam

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Miriam, die Phase geht vorbei. Wenn Hannah ihren Kopf auch nicht mehr mit Disskutieren durchsetzen kann, probiert sie es schon aber mittlerweile weiß sie sehr gut, wie weh es tut und ich frage, ob sie es wirklich machen will.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erziehungsratgeber
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Erziehungsratgeber - Empfehlungen?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige