Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Erziehungsratgeber gesucht

13.12.2017
  1. #21
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    ich habe auch das "geheimnist glücklicher kinder" hier, aber ehrlich, ich finde, viele ratgeber gegen interessante denkanstöße und benennen die probleme, aber es fehlt ihnen an wirklich lösungsansätzen. wie verhalte ich mich denn nun ggf. ? meist wird nur erwähnt, was man nicht machen sollte insofern habe ich auch noch nicht den optimalen gefunden.

    aber irgendwie wird mir auch angst und bange, wenn ich euch so hier lese...
    ich hab mir gerade dieses buch auf einen rat bei uns sommermamis 07 hin bestellt:

    ISBN/ASIN: 3869106077



    hab erst heute angefangen und begonnen reinzuschmökern - bin aber schon begeistert, da es zahlreiche fallbeispiele beinhaltet, wo zuerst die situation beschrieben wird (in der man sich und seinen trotzkopf nur allzu gut wiedererkennt ). anschließend liest man die sichtweise des kindes (sehr interessant!), dann die gedanken/wut der eltern und tips, wie man richtig reagiert bzw. die situation noch vor dem großen wutanfall retten kann.

    wie gesagt, ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber die ersten 30 seiten begeistern mich schonmal.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Ich mag Jesper Juul sehr gerne, weil er auch die Sicht des Kindes zeigt und was es in dem Moment denkt. Das Buch von ihm über Nein ist echt interessant und nett zu lesen.

    Ansonsten hab ich ein Mantra: Trotzalter: Wenn die Kinder selbständig werden und die Eltern trotzen. Immer wieder. Ruhig und gelassen ;-)

  3. #23
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    ich habe auch das "geheimnist glücklicher kinder" hier, aber ehrlich, ich finde, viele ratgeber gegen interessante denkanstöße und benennen die probleme, aber es fehlt ihnen an wirklich lösungsansätzen. wie verhalte ich mich denn nun ggf. ? meist wird nur erwähnt, was man nicht machen sollte
    So ging`s mir persönlich mit Erz.ratgebern auch immer bis jetzt. Ansätze sind zwar da, aber hilfreich waren sie nicht so wirklich. Bisher hab ich in den Büchern immer nur gelesen, was ich eh schon wusste.

  4. #24
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    Huhu Dany,

    ein ganz hervorragendes Buch ist "Das Geheimnis glücklicher Kinder" von Steve Biddulph. Er beschreibt auf eine sehr schöne und amüsante Art, wie aus seiner Sicht Eltern dazu beitragen können, Kinder glücklich zu machen. Dort gibt es ganz klare Tipps, Beispiele und Hinweise zur Erziehung, gerade auch zum Thema Grenzen, Vorbilder, Konflikte etc.

    Das Geheimnis glücklicher Kinder. Heyne-Bücher Ratgeber, Band 5370 von Steve Biddulph - online kaufen - buch.de

    LG
    Ulla
    Ich habe mir das aufgrund dieses Threads gekauft und fand es sehr gut! (In einem Zug durchgelesen)

    lg sweety

  5. #25
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber gesucht

    ich lese gerade :

    Wenn Kinder trotzen von Jan Uwe Rogge.

    Bisher finde ich es ganz gut aber auch hier finde ich es manchmal schwierig mir wirklich konkrete Lösungen daraus herzuleiten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Erziehungsratgeber
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Erziehungsratgeber - Empfehlungen?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige