Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: ⫸ Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

17.12.2017
  1. #31
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    Ich seh es wie Amelie und die Anderen, mich stört schon die Bezeichnung...

    Da gabs doch sogar mal einen Eltern-Artikel!

    @CAro-Ui, dann leihst Du mir das mal*liebguck*

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur In Liebe wachsen, würde das aber ganz und gar nicht als Erziehungsratgeber sehen?!

    Wir halten uns an den Satz: Kinder braucht man nicht zu erziehen, sie machen uns eh alles nach. Da steckt für mich am meisten Wahrheit drin!
    dem kann ich auch nur so zustimmen.

  3. #33
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    naja, wahrschenlich sind wir uns ja im eigentlichen sinne einig, dass vorbildfunktion und das gefühl immer noch am besten sind. das ist mir auch klar, und ertappe mich ja auch immer wieder dabei, dass man so bestimmte verhaltensweisen überdenken muss.

    aber noch ist es eben mit einer fast 1-jährigen easy. ich denke einfach, da kommen noch ganz andere zeiten auf uns/mich zu, wo schon so kleine dinge wie anziehen, essen, aufstehen etc. zum streitpunkt werden.

    @andrea: danke für deinen tipp mit der bibliothek, hätte ich ja auch selber drauf kommen können da kann ich mal schauen, welche bücher sie dort haben und kann in ruhe quer lesen und wenn ich eins wirklich toll finden sollte, kann ich es mir immer noch zulegen.

    ich würde nun auch nicht so weit gehen, dass ratgeber die ultimative hilfe anbieten, das erwarte ich aber auch gar nicht. manchmal hilft es ja vielleicht schon zu wissen, warum manche dinge so sind oder warum kinder sich in bestimmten situationen so verhalten, einiges aus ihrer sichtweise zu sehen, was das für ihre entwicklung bedeutet usw. und dann kann es dabei helfen, damit auch besser umzugehen.

    z.b. dieses runterschmeißen oder mit dem essen matschen. ich würde das viel übler nehmen, hätte ich nicht gelesen, dass das eben dazu gehört und für das kind eine wichtige entdeckung ist. das erhoffe ich mir von einem ratgeber.

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    dann kann ich dir auch das kinderjahre empfehlen, ich habe derzeit ja noch das babyjahre buch, ich denke es ist ja im gleichen stil. ich finde es super weil es wirklich die handlungen beschreibt und aufklärt warum was so ist.

  5. #35
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    @ Largo-Leserinnen: Meint ihr, für mich wäre das Babyjahre noch interessant? Oder eher schon das Kinderjahre?

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    @Judith
    ich würd die Kinderjahre nehmen - Babyjahre umfasst 12-24 Monate komplett und relativ kurz, soweit ich das gesehen hab...

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    @ Sea water: Das ist so nicht rihtig, Babyjahre umfaßt den Zeitraum von 0-48 Monate, also auf jeden Fall bis die KLeinen vier Jahre alt sind. Ich habe es zwar, habe aber immer nur sporadisch darin geblättert. Das was ich allerdigs bisher gelesen habe, hat mich durchaus angesprochen.
    Ich denke Kinderjahre ist dann wirklich erst für Größere, das kenne ich allerdings selbst gar nicht.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    @Shallymar
    OK - dann hast du eine andere Ausgabe als ich. Meine geht nur bis 24 Monate und fast die Monate 10-24 jeweils in einem Kapitel zusammen...

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    meines geht auch bis 4 jahre

  10. #40
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehungsratgeber - Empfehlungen?

    mmh habe mir jetzt Kinderjahre bestellt. Meint Ihr, darin find ich noch gar nichts zu Sarahs Alter?

    Schade.

    LG Melli

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erziehungsratgeber
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Erziehungsratgeber gesucht
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Lissabon - empfehlungen?
    Von manu im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 9
  4. Spielküche-Empfehlungen?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Türkei-Empfehlungen?
    Von Janine im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige