Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Erziehung - Verbote

16.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Mmh, vielleicht würde ich die Essenszeit verlegen, damit das Kind sich nicht vor Müdigkeit während des Essens die Augen reiben muss?
    Gute Idee im Prinzip. Aber ausgeschlafener als nach seinem Vormittagsschläfchen kann Tim kaum sein - danach bekommt er sein Mittagessen. Keine Ahnung, warum das Im-Gesicht-Rumreiben da so hoch im Kurs steht.

    Jaja, die Kommentare von Omas und Opas sind immer schön , ne? Hatten wir nicht letztens woanders noch das Thema, dass die Kinder früher alle mit spätestens einem Jahr gelaufen sind, sauber waren, gehört haben, sich fein selbst beschäftigt haben und nie etwas angestellt haben? Ich sage nur verklärte Erinnerungen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    Danke, sehr interessant und in den meisten Dingen halten wir es wohl alle hier ähnlich

    @sabsi
    jonathan ist beim essen definitiv nicht müde da er meist kurz vorher erst aufgestanden ist, also wäre das auch keine idee die zeiten zu verändern, wobei die sich meist eh nach seinem schlafen richten und nicht stur festgelegt sind

    liebe grüsse

  3. #23
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    @maja
    da haben wir uns überschnitten hihi

  4. #24
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Mmh, vielleicht würde ich die Essenszeit verlegen, damit das Kind sich nicht vor Müdigkeit während des Essens die Augen reiben muss?
    lukas reibt sich die augen, auch wenn er sein essen nach einem 1,5-stündigem mittagsschlaf bekommt.
    daran kanns also wohl nicht liegen
    wenn lukas müde ist, mag er gar nich mehr essen (darum gibts bei uns abends auch eine flasche und keinen brei).

  5. #25
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    und ich habs auch nochmal geschrieben

  6. #26
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    Also ich mache es auch ganz konsequent, dass ich immer laut Nein sage und sie wegnehme.

    Aber sie macht es trotzdem!

    WIr haben z.B. einen neuen Fernseher, einen Flachen, wo sie nicht randarf und sie weiß es auch ganz genau.
    Wenn ich dann rufe "Sarah, nein"! und auf dem Weg zu ihr bin, dann wird sie richtig hecktisch, und versucht, bis ich bei ihr bin noch schnell 30 mal raufzukloppen...*grr*

    Genauso, wenn sie mal mit in die Küche darf, sie darf z.B. an den Tupperschrank, aber der ist ja langweilig, sie stellt sich immer an den Herd, wo sie nicht ransoll. Irgendwann ist er mal heiß und sie verbrennt sich, oder knallt mit der Klappe nach hinten, wil sie sich dran festhält...

    Manchmal bin ich auch fix und fertig nach so einem Tag, aber ich hoffe irgendwann fruchtet es.

    *g*

    LG Melli

  7. #27
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    Das mit dem Fernseher kenn ich auch Melli.
    Emily war gestern auch zu gut.Sie läuft in unser Schlafzimmer und in dem Moment fällt mir ein dass meine Asthma Sprays noch auf dem Nachttisch liegen.Ich schnell hinter her,sie hat schon beide in der Hand und als sie mich reinkommen sah,hat sie vor Schreck beide von sich geworfen.Sie weiss es also ganz genau!
    Daher denke ich,dass es früher oder später schon fruchtet.Die Kleinen müssen ja auch erst mal austesten wie weit sie überhaupt gehen dürfen und wo bei Mama und Papa die Grenzen sind.Auch wenn es uns einiges an Nerven kostet.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    Hektisch nochmal danach greifen oder schlagen, ja das kenne ich noch zu gut. An manchen Tagen war es einfacher sie in das BabyReisebett (mein Ersatzlaufstall) zu setzen und laut zu singen, als dauernd zu sehen wo sie jetzt gerade sind oder was ich in Sicherheit bringen muss. Allerdings fanden meine nichts besser als den Topfschrank auszuräumen und richtig krach zu machen. Ansonsten habe ich versucht die "teuren Erbstücke" wegzuräumen und sonst nicht zusehr "NEIN" walten zu lassen. Ganz hilfreich fand ich auch die Küche mit dem Türgitter zu versperren, ebenso das Bad. Dann konnte ich rein und raus, aber die gefährlichen Sachen waren schon mal ausser Reichweite.

    Wobei ich mal mit dem Gerücht aufräumen möchte, das es sich irgendwann lohnt... so in gewisser Weise behält man die "Schallplatte", es ist dann nicht mehr das Nein, sondern komplette Sätze die man wiederholt und doch nur kurzfristig fruchten.

    Viel Spaß mit Euren Kleinen, so schnell sind sie groß!

  9. #29
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    @laluna: Auch wahr.Zu oft nein stumpft wohl eher ab und geht irgendwann in einem Ohr rein und im anderen raus.
    Wir haben es auch so gehalten : gefährliche und teure Sachen ausser Reichweite und beim Rest eben mal nein sagen.

    Erstaunlich finde ich auch dass man an manchen Tagen nie nein sagen oder schimpfen muss weil die Mäuse soo brav sind und an anderen Tagen stellen sie aber NUR an.

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erziehung - Verbote

    bist du gerade bei mir zu hause?

    da ist die Pubi-Phase eingezogen und da geht das innerhalb von Minuten. Ich wünschte sie wären noch ganz klein und ich könnte sie so knötterich ins Eck legen. Windeln prüfen, Durst oder Hunger checken und ab auf die Decke im Wohnzimmereck... DAS WÄRE TOLL!

    nun ja, es gibt auch wieder andere Zeiten und ganz so dolle rege ich mich ja nicht wirklich auf. Man ist nur total perplex wenn sie in einem Alter sind in dem man Trotzphasen nicht mehr erwartet oder aber noch total damit überfordert ist das von gerade Lachen, die Tränen auch gleichzeitig fliesen können und man da steht und nur hofft das die Hormone sich bald eingespielt haben

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Erziehung ist...
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Haltet ihr euch an Verbote?
    Von sockenvertilger im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
  3. Gesundheit und Erziehung für mein Kind
    Von Sonnenschnuckel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Seid ihr mit eurer Erziehung zufrieden?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige