Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ @ Erzieherinnen: Eigenes Kind mit in der Gruppe?

12.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Erzieherinnen: Eigenes Kind mit in der Gruppe?

    Natürlich dürfen das die Träger/Leitungen selbst entscheiden.

    Bei uns in der Krippe hatte eine Erzieherin für ca. 1,5 Jahre ihren eigenen Sohn mit dabei. Es hat hervorragend geklappt, sicherlich gab es auch mal Probleme, aber sonst alles gut.

    Lasst es auf Euch zukommen, wenn es eh nicht mehr zu ändern ist und wartet einfach mal ab. Vielleicht wird es viel einfacher, als Du jetzt denkst. Manch anderes Kind mit 2 Jahren kann durchaus auch sehr viel Aufmerksamkeit fordern.

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Erzieherinnen: Eigenes Kind mit in der Gruppe?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Ich war zwei Tage komplett da - wobei der erste Tag bei einer anderen Erzieherin war, also nur einen Tag bei der jetzigen - und ab da haben wir die Abwesenheit täglich gesteigert, 50 Minuten, 1,5 Stunden, 2 Stunden. Jetzt bringen wir hin, sagen tschüß und gehen. Ein weinendes Kind habe ich noch nicht zurückgelassen.
    So läuft das bei uns generell. Aber ok, ist auch Krippe...

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Erzieherinnen: Eigenes Kind mit in der Gruppe?

    @Sabsi: Deine Art der Eingewöhnung ist hier völlig normal, und zwar in Krippe und Kindergarten. Erst ist die Mama komplett dabei und irgendwann, wenn das Kind signalisiert, dass es OK ist, geht man mal für ne halbe Stunde, dann für ne Stunde, zwei, vier Stunden..... Komisch, dass das echt in manchen Einrichtungen nicht gerne gesehen wird.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @ Erzieherinnen: Eigenes Kind mit in der Gruppe?

    Bei uns war es auch so, dass ich die ersten Male mit Ilenia zusammen 1 Stündchen dabei geblieben bin. Und dann haben wir es nach und nach gesteigert, in der ersten Woche blieb sie nur 1 Stunde im Kindergarten, dann 1,5, dann zwei Stunden, schließlich ganz.

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @ Erzieherinnen: Eigenes Kind mit in der Gruppe?

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    @Sabsi: Deine Art der Eingewöhnung ist hier völlig normal, und zwar in Krippe und Kindergarten. Erst ist die Mama komplett dabei und irgendwann, wenn das Kind signalisiert, dass es OK ist, geht man mal für ne halbe Stunde, dann für ne Stunde, zwei, vier Stunden..... Komisch, dass das echt in manchen Einrichtungen nicht gerne gesehen wird.
    Unterschreib

    So wars bei uns auch, wir haben uns langsam gesteigert.

  6. #26
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Erzieherinnen: Eigenes Kind mit in der Gruppe?

    Danke für Eure Bestätigung, aber ich weiß ja, dass das anderswo eigentlich normal ist... Die Erzieherin, von der ich ja wie gesagt eh nicht allzuviel halte, meinte am ersten Tag zu mir, in der Einrichtung, wo ihr Großer war (vorm Umzug), ging das so gar nicht, dass Eltern mit rein kamen. Da hab ich nur gesagt, dass ich mein Kind da eben nicht gelassen hätte. Durch die neue Schwangerschaft bin ich ja zum Glück in der erfreulichen Lage, mein Kind nicht zwingend unterbringen zu müssen. Ich bin eh daheim und musste nicht zum Job hetzen, also gab es keinen Grund, da schneller zu verschwinden, als es für Leni okay gewesen wäre. Aber gut, keiner lässt sich bei der Arbeit gern auf die Finger gucken. Und wäre ich nicht so eine unbequeme Mutter, dann hätte ich diverse Punkte ja gar nicht mitbekommen, die mir im Umgang und im Konzept nicht sonderlich gut gefallen. Von der Warte aus betrachtet macht es ja schon wieder Sinn, dass die die Mütter so schnell es geht loswerden wollen... was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die wohl am Montag mit zwei anderen Mamas zur Leitung gehen wird (nein, nicht wegen des eigenen Kindes)...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. hier ist die Wichtelwerkstatt der GRUPPE 2
    Von Wichtel2011 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 646
  2. Wie das Kind erstmalig in einer Gruppe zurücklassen?
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. frage an mütter mit ca 5jährigen und erzieherinnen
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige