Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Erster Kindergartentag

18.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Daumen hoch ⫸ Erster Kindergartentag

    Huhu,

    so jetzt kann ich mal kurz erzählen:

    Ich habe Lenja um 8.45 h in den Kindergarten gebracht. Ihre Freundin, die in ihre Gruppe kommt, war zum Glück auch schon da. Die beiden haben sich total gefreut sich zu sehen und sind nach ein paar Minuten hand in Hand in ihren Raum gelaufen.

    Ich habe mit der Kindergärtnerin abgesprochen, daß ich in einer guten Stunde komme. Dann habe ich mich von Lenja verabschiedet und gesagt, ich gehe jetzt kurz einkaufen und bringe ihr auch etwas mit :-).Sie guckte zwar kurz etwas komisch, hat sich aber ohne Tränen verabschiedet und ist dann gleich zum Bügelbrett gelaufen und hat gespielt, ohne sich noch mal umzudrehen , was mich total gefreut hat.

    Um 10.20 h war ich dann wieder da, bin herumgeschlichen, weil ich sie nun nich komplett rausreißen wollte, wenn sie vertieft spielt. Sie war mit einigen Kindern und der KiGä im Garten in der Sandkiste und sah total zufrieden aus. Ich habe dann heimlich mit der KiGä gesprochen uns sie sagte, es sieht so aus, als wenn sie es auch bis 11.45 h - also bis zum Schluß - gut mitmacht.

    Ich bin dann ganz entspannt nachhause gefahren und um 11.00 h rief die KiGä allerdings an und meinte, sie würde zwar nicht weinen, aber jetzt anfangen, immer zu fragen, wo ich bin und bevor sie jetzt anfängt zu weinen und der super Start mit einem für sie traurigen Abschluß endet, solle ich sie jetzt vielleicht doch 30 min. früher abholen.

    Die Einstellung fand ich super und hat mir gezeigt, daß die sich viel mehr Gedanken machen als es am Anfang den Anschein hatte und die doofe Leiterin des KiGa den Eindruck gemacht hat.

    Jetzt schläft sie seit fast 3 Stunden und ich werde sie gleich wecken.

    Auch wenn ich weiß, daß das nicht immer so reibungslos laufen wird, bin ich total froh über den super Start :-)

    LG
    Tina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Kindergartentag

    Liebe Tina,

    das klingt doch super! Und nach einem echt erfolgreichen KiGa-Start!

    Bin gespannt, wie das mit unseren beiden so läuft: Merle wechselt die KiTa; und Simon geht ab 11.8. erstmalig in eine...

    Ich wünsche euch, dass es Lenja weiterhin so super gefällt!

    Vihki

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Kindergartentag

    Klingt nach einem tollen Start. Lenja wird sich dort bestimmt schnell einleben.
    Linus darf ab Montag in den Kindergarten. Binauch mal gespannt wie er es wegsteckt. Er ist ja schon Kita erfahren, aber halt nicht mit so vielen Kindern.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Kindergartentag

    toll tina, das freut mich!!!!!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Kindergartentag

    Das hört sich super an. Ich freu mich für euch. Marvin geht Montag das erste Mal hin und ich bin schon so gespannt.

    LG

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erster Kindergartentag

    @Evelyn: dann drücke ich Euch ganz doll die Daumen :-)

    LG
    Tina

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erster Kindergartentag

    Das klingt ja sehr gut.
    Nico hat auch am Montag seinen ersten Tag, und ein bißchen nervös bin ich auch schon.

    LG
    Ela

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Kindergartentag

    Hey, das klingt doch wirklich super! Ich freu mich, daß ihr nun so eine gute Lösung gefunden habt und es doch viel unkomplizierter läuft als erwartet!

    Bestimmt hat sich Lenja ganz schnell eingelebt. Meistens sind die Kinder ja viel cooler als wir Mamas, oder?

    LG
    Tanja

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster Kindergartentag

    hi,

    super das deine bedenken ziemlich unbegründet waren und die kigä so schön auf sie eingeht. hoffe das bleibt auch weiter so. wünsche euch viel spass.
    jp startet am 1.9 und wir haben die woche davor schnuppertage, ich bin gespannt wie es laufen wird.

    lg sabine

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erster Kindergartentag

    Huhu,

    nun bin ich auf morgen gespannt. Ihr Freundin, mit der Lenja Freitag zusammen angefangen hat, ist krank und es ist noch nicht ganz sicher, ob sie morgen auch kommt :-(

    Aber, da ich nicht arbeite habe ich ja alle Zeit der Welt zur langsamen Eingewöhnung :-)

    Allen, die morgen auch ihren 1. Tag haben: Viel Erfolg :-)

    @Tanja: Geht Lilja nicht auch schon in den KiGa?

    LG
    Tina

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneller Abschied am 1. Kindergartentag
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  2. Erster bleibender Zahn...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Erster ungelesener Beitrag?
    Von marigold im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  4. Unser erster Urlaub...
    Von Streichelmaus im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 9
  5. Erster Einladungsentwurft
    Von Tine im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige