Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Erster bleibender Zahn...

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Erster bleibender Zahn...

    ... und das vor der ersten Zahnlücke...

    Erst mal Hallo!

    Benedikt strahlte mich heute an und ich erschrack... Was war das denn hinter seiner Zahnreihe? Reste vom Essen im Mund? Hm... genauer hingeschaut: der erste bleibende Zahn ist durch und das hinter dem Zähnchen, was nur leicht wackelt... Uff...

    Ich habe Benedikt direkt vorbereitet, dass wir zum Zahnarzt gehen müssen und dass er wohl seinen Wackelzahn ziehen wird... Fand er erst nicht so lustig, aber die Erklärung, dass der große und starke Zahn ja Platz braucht, war ausreichend.

    Nun rief ich bei unserem Zahnarzt an... Die Allternative wäre, dass Benedikt den selber so lange hin und her wackelt, bis der raus fällt. Raus muss er auf jeden Fall! Ob mit oder ohne Hilfe.
    Ansonsten sollen wir Anfang der Woche zu ihr rein kommen, dann wird sie "nach helfen"...

    Mensch, ich dachte ich hab noch ungefähr ein halbes Jahr Zeit, bis der neue bleibende Zahn da ist und nun ist der quasi über Nacht gewachsen...

    Bin nun am Grübbeln, ob ich es nicht hätte vorher merken können/sollen... Auf jeden Fall weiß ich nun den Grund für die Appetitlosigkeit der letzten Tage...

    Hat noch jemand solche Erfahrungen?

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster bleibender Zahn...

    Hallo Marina,
    vielleicht kann Benedikt übers Wochenende immerwieder dran rum wackeln und das Problem löst sich von selbst.

    Mach dir keine Vorwürfe. Du hättest es nicht eher merken können, mit sowas rechnet man ja auch nicht. Der "normale" Gang ist eben ein anderer.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster bleibender Zahn...

    Hallo,

    das war bei uns genauso bei dem 1. Zahn, der hat gewackelt und gewackelt, der Zahn ist dann schon hintendran rausgekommen. Wir haben ihn dann beim Zahnarzt ziehen lassen, das ging ruckzuck und hat kaum weh getan.
    Das scheint wohl sehr häufig vorzukommen.

    lg
    steff

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erster bleibender Zahn...

    Ich hoffe, dass es sich von selbst löst... Wir werden wackeln bis der raus ist *hoff* Benedikt kennt zwar die Zahnärztin, aber gerade so eine Situation möchte ich ihm ersparen...

    Und gerade gestern hatte ich eine Milchzahndose in der Hand gehalten und gedacht, dass ich bald ja so eine kaufen werde... Habe die dann weg gestellt, weil ich ja der Meinung war, es dauert noch... pustekuchen *schmunzel*

    Fahre heute Nachmittag mit ihm dann los und er darf sich eine aussuchen... Wobei ich jetzt schon weiß, welchen Stil die haben wird... *lach* etwas rotes oder lilanes mit Blumen :-)

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster bleibender Zahn...

    was wäre denn anders gewesen, wenn du es gemerkt hättest?

    wie alt ist dein großer jetzt? eick hatte seine erste lücke mit 5.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erster bleibender Zahn...

    Keine Ahnung... hätte wohl nichts geändert *denks*

    Benedikt ist am 17.3. fünf Jahre alt geworden... ich hatte immer gedacht, ich habe noch mind. ein halbes Jahr Zeit *rotwerd*

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erster bleibender Zahn...

    Am Zahn "herumspielen" bis er rausfaellt. Bleibt ja nicht aus, ich hab' da auch als Kind immer solange daran herumgemacht bis der Zahn draussen war.

    Und wie soll man soetwas merken? Gar nicht....jedes Kind ist anders. Kenny wird dieses Jahr 9 und hat letztes Jahr seine ersten beiden Milchzaehne verloren. Das war's aber auch. Alle anderen wackeln nicht und wenn er dieses Tempo weiter beibehaelt, wird er mit 20 immer noch mit dem Milchgebiss herumlaufen. Mein Mann hat auch noch einen "baby tooth".

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster bleibender Zahn...

    Krass, "mein" erstes richtiges Forumsbaby hat seinen ersten bleibenden Zahn *staun* Wahnsinn, wie lange wir uns hier schon tummeln, oder? Bald plant der Forumsnachwuchs die ersten Hochzeiten

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster bleibender Zahn...

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung... hätte wohl nichts geändert *denks*

    Benedikt ist am 17.3. fünf Jahre alt geworden... ich hatte immer gedacht, ich habe noch mind. ein halbes Jahr Zeit *rotwerd*

    meine mama ist lehrerin und sagt, dass die meisten kinder früher die erste zahnlücke tatsächlich erst in der 1.klasse bekamen.
    eick hatte die ersten molaren (bleibende, große backenzähne) bereits im kiga hatte.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erster bleibender Zahn...

    Ich würde auch sagen, laß ihn dran rumspielen, bis er von selbst rausfällt. Ist ja kein Problem. Mein Großer nimmt für so was übrigens auch gerne mal die Hilfe des kleinen Bruders in Anspruch: "Justus, ich wickel eine Schleife drum und Du ziehst feste."

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehr seltsamer '3. Zahn'
    Von tamborini im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. Brilliant im Zahn...verloren
    Von Zebra im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 14
  3. Zahn ziehen *Morgen ists so weit*
    Von Julia im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  4. Zahn-Zusatzversicherung
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  5. Zahnen?? Update 2.2 Zahn ist da
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige