Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: ⫸ Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

18.12.2017
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Wir waren übrigens in Gaschurn und die Skischule war supertoll. Zwei Lehrer pro Gruppe, mit Spielpausen, Mittagessen, Spielraum (im Tal und auf dem Berg). Echt supertoll. Und Skifahren haben die Kinder ganz toll gelernt. Da hätte ich gar keine Lust zu gehabt ne Woche lang im Schneepflug rumzugurken. Und jetzt geht's schon superfix. Die letzten Tage hat es schon richtig Spaß gemahct, mit den Kindern ne Abfahrt zu machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Ich finde eine gute Ausstattung ist die halbe Miete. David wurde bereits letztes Jahr bei Aldi/Lidl mit Funktionswäsche und Skisocken ausgestattet. Darüber ein Funktionsanzug, Helmmütze, Helm und Skibrille. Schuhe und Ski kann man gut leihen, oft kann man dann den Helm gratis dazu borgen. Achtung Helm und Brille müssen zusammenpassen.

    Lg, Mause

  3. #53
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Heute beim Schittschuhlaufen habe ich auf alle Tipps von Euch geachtet... sozusagen der Probelauf die wichtigsten Ergebnisse:

    1. Tee mit Saft war der Renner
    2. Nach 1,5 Stunden war Schluss, Marie war es zu kalt (wir brauchen warme Skisocken... kaufe ich morgen noch)
    3. Handschuhe anbehalten ist bei Marie noch ein echt schwieriges Thema. Sie wollte die Kekse immer in die Hand nehmen. Von daher lieber kleine Sachen, die man nicht abbeißen muss und ihr direkt in den Mund stecken kann...

    @Mause: Wie meinst Du das mit dem Helm und der Brille?

    LG

  4. #54
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Die Brille muss mit dem Helm oben abschließen, damit es auf der Stirn nicht kalt wird. Außerdem darf die Brille für den Helm nicht zu breit sein, weil der Helm sie sonst vom Gesicht seitlich abhebt und es dann kalt auf die Augen zieht.

  5. #55
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Hilfe, ich packe und packe und es hört nicht auf! So viel nehme ich doch sonst nur mit, wenn ich mind. eine ganze Wochen wegfahre... an was man da alles denken muss...

    @Mause: danke für den Hinweis!

    Also weiterpacken, zum Glück fehlen jetzt "nur" noch meine und Marcos Sachen!

  6. #56
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Ja, beim Skifahren kommt einiges zusammen, da macht es keinen Unterschied wie lange man wegfährt. Dafür kann man aber gut planen wieviel man braucht, da es meist eh kalt ist. Im Sommer finde ich es cshwieriger, da man für heißes und kühleres Wetter einpacken muss.

    Kopf, hoch, das wird schon.
    Schönen Urlaub!

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Fertig

    Ich melde mich dann wieder mit Fotos, wenn ich zurück bin!

  8. #58
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Viel Spaß!

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Liebe Leute,

    anbei ein paar Impressionen aus dem Harz. Wir hatten eine wunderbare Zeit gehabt. Sonne ohne Ende, Schnee satt und einfach viel Freude beim Skifahren lernen…

    Ich fahre nie nie nie wieder diesen blöden Kinderlift (diese doofen orangfarbenen Bügellifte). Das ist wirklich krass, welche Kraft man(n) da haben muss. Das Ergebnis eines Losfahrversuchs sieht man deutlich auf dem Foto… Danach hatte keiner von uns mehr Lust auf Kinderlift fahren, da nehmen ich lieber einen normalen Tellerlift oder die Gondel…

    Anton hat kräftemässig sehr viel besser als Marie durchgehalten. Dafür war Marie viel furchtloser uns ist mit mir ganz locker die Lifte hochgefahren. Das hat Anton sich gar nicht getraut, dafür ist er lieber mit Skiern raufgegangen oder hat sich von Papi hochziehen lassen.

    Ich habe aber keine gute für Kinder geeigente Liftanlage finden können. Entweder Tellerlifte oder diese blöden Ponylifte oder aber Schlepplifte mit roter bis schwarzen Strecken. Tellerlift mit Kind vorne, finde ich schwierig zu fahren. Es geht aber!

    Toll war für mich die Erfahrung, mit Carving-Ski zu fahren. Ich bin ca. 10 Jahre lang überhaupt nicht mehr gefahren und es war überhaupt keine Schwierigkeit, wieder reinzukommen. Natürlich würde ich nicht gleich die schwarze Piste fahren, aber ich weiß noch ziemlich gut wie es geht

    LG
    Linea
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken IMG_5056klein.JPG   IMG_5057klein.JPG  

    IMG_5108klein.JPG   IMG_5116klein.JPG  

    IMG_5126klein.JPG   IMG_5130klein.JPG  

    IMG_5109klein.JPG  

  10. #60
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    linea, das sieht ja nach einem tollen ausflug aus!
    bei helene's schikurs haben sie das liftfahren mit einem seillift gelernt: im grunde genommen ist der wie "euer" bügellift, nur dass man sich direkt am seil festhält (da sind so maschetten ums seil rum). andere variante wäre natürlich der zauberteppich (also eine art förderband für die kleinen schifahrer). nach dem seillift gings für die kinder dann zum tellerlift.

    was mir aber auffällt: antons schier sehen ja rieeeesig aus!

    lg, karin

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 143
  2. Hängemattenständer: Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  3. Tipps für Kenia?!? Bericht und erste Fotos!
    Von Maggie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 47
  4. Wo günstig online Fotos entwickeln? Tipps und Erfahrungen?
    Von Anja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 14
  5. Kindersonnecreme - Tipps und Erfahrungen
    Von Nadine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige