Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: ⫸ Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

16.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    @virgin
    super sieht das aus!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    immerhin haben wir jetzt was gefunden, wo sie nach dem papa und nicht nach der mama kommt

  3. #43
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue! Ich habe gerade in Braunlage (Harz) ein Familienappartement für das nächste Wochenende ergattern können. Das war richtig schwierig, weil alles ausgebucht ist.

    Wir fahren also für 2,5 Tage in den Schnee!!! Jetzt muss ich hier erstmal all Eure Tipps und Tricks lesen gehen. Wir werden das erste Mal Skilaufen gehen und müssen gut planen glaube ich.

    Und ich brauche noch eine Skihose...

    LG
    Linea

  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Wie schön, ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

    Wir waren am Wochenende wieder Skifahren, bei minus 22°C. Brrr. Der Schnee war zwar der Hammer und mein Mann und ich hätten die Kälte schon gut vertragen, aber mit den beiden Kleinen ist das einfach noch nichts. Nach zwei Abfahrten haben wir abgebrochen und uns mehr dem heißen Kakao (bzw. für die Mama gab's einen Glühwein) gewidmet.

    Eines hab ich ja noch nicht erzählt: Emma hat das Abschlussrennen vom KiGa-Skikurs gewonnen!
    Bin überhaupt begeistert, wie gut die Kleine fährt. Bei leichteren Pisten lässt sie's schon sausen und man kann locker mit Parallelschwüngen vor/hinter ihr fahren. Wir sind sogar schon schwarze Pisten mit ihr gefahren, die beeindrucken sie eher gar nicht. ;-) Auch das Schlepp- und Sesselliftfahren klappt ohne Probleme.

    Bei Ben sind die Dinge unverändert. Er hat Spaß, erzählt auch allen was er doch für ein Skifahrer ist, aber mit Bogerl schaut's noch düster aus. Es war einfach noch zu früh für ihn und wir lassen das mit "Skifahren LERNEN" jetzt auch für diese Saison bleiben. Mein Mann packt Ben zwischen die Beine und ab geht's...! Für Ben der größte Spaß. :-)

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Super Snukki, das hört sich prima an! Es soll zum Glück einen Tick wärmer werden, es sind -5 Grad angekündigt... kalt genug finde ich!

    Könnt Ihr noch mal Eure ultimativen Tipps aufschreiben? Was muss ich dabei haben? Wie soll ich am Besten vorgehen?

    Mein Mann fährt ja (leider) nicht, ist einfach gar nicht sein Sport. Mal sehen, wie wir es dann organisieren. Evt. könnten wir die ersten Versuche einfach nur unten gemeinsam machen und dann schauen wir mal.

    LG

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Für die ersten Versuche ist es meiner Meinung sogar besser, wenn ein Elternteil ohne Ski unterwegs ist. Länger als zwei Stunden/Tag würde ich die Kinder am Anfang auch nicht auf die Ski stellen, da trifft es sich ja nicht so schlecht, wenn dein Mann nicht fährt. ;-)

    Für den Anfang kann ich Dir einen Privatlehrer auch sehr ans Herz legen. Nach zwei Doppelstunden ist Emma schon echt fein auf den Skiern gestanden.

    Wir haben immer einen Rucksack dabei mit:
    - Jausenbox mit Broten
    - viiiele Müsliriegel und "Belohnungsschokolade" (kleine Schokis zum Belohnen und Energie zwischendurch)
    - Thermoskanne mit Tee (mit Apfelsaft gesüßt)
    - Biwaksack zum Draufsitzen bei Jausenpause
    - kleines Erste Hilfe-Set
    - Straßenschuhe der Kinder (f. Hütte bzw. Rückweg zum Parkplatz)

    Bzgl. Skihose: Ich hab mir diese Saison eine Softshell-Skihose von Mammut gekauft und bin total begeistert. Der Stoff ist zwar relativ dünn und ich hatte Sorge wg. der Kälte, aber mit einer guten Skiunterhose drunter war das auch bei minus 22°C gar kein Problem. Und sie ist so toll geschnitten, dass man sie auch prima bei einer Winterwanderung mit anschließender Einkehr anziehen kann. :-)

    Viel Spaß!

    Iris

  7. #47
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Ich fand den Tipp mit der Sturmhaube unter dem Helm genial! Schal & Mütze in einem, aber nicht zu Dick für den Helm. Wir haben über Amazon eine von Odlo gekauft.
    Und gute Handschuhe.

    Viel Spaß.

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Toll, danke für die Tipps! Sturmhauben sowie Thermoskanne und Co stehen auf meiner Liste!

    Skischule ist auch noch ein guter Hinweis, ich glaube das sehe ich vor Ort!

  9. #49
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Und Felix hatte richtige Skisocken. In den normalen hatte er echt Eisfüße. Mit Skisocken kein Problem. Skischule empfehle ich auch unbedingt.

  10. #50
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Also ich hab jetzt im Skiurlaub gelernt, dass man feste Aufkleber und nen Edding dabei haben sollte. Für die Kinder haben wir Ausrüstung geliehen und jeden Abend nach der Skischule hatten wir die falschen Ski/Schuhe und so, weil alle Kinder im selben Laden gemietet hatten. Irgendwann hab ich mir im Sportladen Werbeaufkleber besorgt und die Namen draufgeschrieben und so Schuhe und Ski markiert. Würde ich beim nächten Mal direkt dabei haben.

Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 143
  2. Hängemattenständer: Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  3. Tipps für Kenia?!? Bericht und erste Fotos!
    Von Maggie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 47
  4. Wo günstig online Fotos entwickeln? Tipps und Erfahrungen?
    Von Anja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 14
  5. Kindersonnecreme - Tipps und Erfahrungen
    Von Nadine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige