Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: ⫸ Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

11.12.2017
  1. #31
    Senior Newbie
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Meine Mädels und auch ich tragen ein Tuch von HAD unter dem Helm - diese schmalen Stoffschläuche. Gibt's auch billiger von Tchibo und Co., aber wir tragen die so oft... Einfach mit dem Kopf schlüpfen und den hinteren Teil bis zur Stirn hoch ziehen. Mir ist es sonst zu kalt im Nacken und das kann nicht wie ein Schal sich beim Fahren lösen. Wenn's ganz kalt ist kann man das Tuch einfach bis zur Nase hochziehen. Und außerdem kann man die Dinger gut waschen, es gibt sie in lustigen Farben, sie sind ganz dünn und man kann (theoretisch) noch verschiedene Kopfbedeckungen (Stirnband, etliche Mützen) draus machen. Wir nehmen nur die Stirnband- und Unter-dem-Helm-Variante. Viel Spaß beim Ski fahren. Meine Mädels (5 und 7) lieben es und haben beide schnell gelernt, weil sie tolle Skilehrer und eine nette Gruppe hatten. Jetzt fahren sie auch ganz gerne mit uns, aber immer noch am liebsten mit Gleichaltrigen im Skikurs.

    LG, Caro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    noch 4wochen. dann wird es ernst für jann. er ist schon ganz aufgeregt. skilehrer ist schon gebucht.

  3. #33
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Ich finde ja die kleinen Wärmebeutel immer super praktisch. Die können geöffnet und geschüttelt werden und geben dann einige Stunden lang Wärme ab. Ev. praktisch für Händeaufwärmen zwischendurch?

    Lg Pasta

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    @ Caro
    Diese Tücher sind sensationell. Haben unsere Kinder auch vor ein paar Wochen bekommen. Ich find sie auch prima als Schalersatz für etwas wärmere Tage.

    Wir haben am Sonntag wieder einen Versuch vor uns. Schilehrer ist für 2 h gebucht, mal sehen, ob die Kinder dann noch ein wenig mit uns fahren möchten.

    Noch ein Tipp: Ein kleines Stofftier dabei haben, das man für Übungen verwenden kann (Stofftier aufheben, beim Stofftier bremsen etc.).

    LG, Iris

  5. #35
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    @Snukki: Habt ihr da eigentlich immer denselben Skilehrer, oder wechselt ihr? Wie kurzfristig wird der gebucht?


    Lg, Mause

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Hallo,

    wir bekommen Emily leider nicht mehr auf die Skier nachdem sie sich letztes Jahr dabei das Bein gebrochen hat. Sie hat einfach viel zu viel angst. Will noch nicht mal mehr in Winterurlaub fahren. Naja werden wir dann dieses Jahr auch nicht machen.

    LG
    Kirsten

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    @ Mause
    Wir waren recht zufrieden mit dem Lehrer (und Emma ist ja verliebt), deshalb möchten wir den Gleichen.
    Da wir unsere Skiwochenenden ziemlich lange im Voraus buchen, kann ich auch schon den Skilehrer entsprechend bald reservieren. Nach Emmas Halbtagskurs Ende Jänner hoffe ich jedoch, dass wir uns die Privatstunden für ein paar Mal sparen. Jedes Mal 95 Euro, das geht schon ins Geld.

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Hach, gestern war's sooo entspannt.

    Um 7.45 Uhr sind wir weggefahren, um 9 Uhr waren wir am Parkplatz. Mein Mann hatte einen großen Rucksack dabei, in dem - neben Jause & Co - die beiden Kinderski und die Skischuhe der Kinder Platz fanden. Wir sind diesmal sehr gemütlich vom Parkplatz zur Bergbahn spaziert - Kinder haben unsere Stöcke getragen, wir nur unserer Ski. In der Gondel haben wir den Kindern die Skischuhe angezogen, die Straßenschuhe sind in den Rucksack gewandert.

    Wir hatten wieder eine Doppelstunde mit einem Skilehrer für beide, haben Ben aber nach einer Stunde rausgenommen, weil die beiden vom Niveau her mittlerweile sehr unterschiedlich sind (obwohl gleich oft auf Skiern gestanden, aber Emma lernt mit ihren fünf Jahren einfach schneller und tut sich motorisch viel leichter). Emma ist dann die zweite Stunde mit dem Skilehrer schon mit dem Bügellift (nicht mehr zwischen den Beinen, sondern schon "ganz groß" neben dem Lehrer) gefahren und eine normale Piste runtergesaust. Sie macht echt enorme Fortschritte, Bogerl sind kein Thema mehr. Was mich am meisten freut: Sie hat Spaß!

    Ben... na ja. Es ist ein bisserl mühsam. Er verweigert nach wie vor jeden Pflug und fährt halt Schuss das Berglein runter, bis ihn irgendwas bremst. Aber wir sind zuversichtlich. Wenn er es diesen Winter nicht mehr lernt, nächste Saison ganz sicher.

    Um eins haben wir es gut sein lassen und sind die Heimreise angetreten. Um drei waren wir wieder daheim, um halb vier war alles versorgt und wir hatten noch einen schönen gemütlichen Nachmittag daheim. Gekostet hat der Ausflug - dank Saisonkarten - nur den Sprit, die mitgenommene Jause hat gereicht.

    Es wird...! :-)

    Liebe Grüße
    Iris

  9. #39
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    iris, das hört sich ja wirklich schön an!

    helene hatte auch ein schönes schi-wochenende: am samstag war das wetter ziemlich fies (eisiger wind mit graupelschauern, der die ganze gruppe umgeschmissen hat) und sie wollte schon fast aufgeben. am sonntag war dann aber normaler schneefall angesagt und es ging wieder besser. am nachmittag gabs ein kleines abschlussrennen und helene hat in ihrer gruppe sogar gewonnen
    ich bin total stolz, wie "gut" sie schon fährt: http://youtu.be/LiwxEGen9pQ man merkt zumindest ganz deutlich, dass das bogerl in die jeweils gewünschte richtung führt

    lg, karin

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Skifahrversuche mit den Kleinen *g* (Tipps und Erfahrungen gesucht)

    Ich hab mir das Video schon angesehen - tolle Bogerl! Ganz sauber und kontrolliert! :-)))
    Ich versteh, dass du stolz bist!!!

    Ich finde, 4-5 Jahre ist ein tolles Alter zum Lernen. Für Ben ist es heuer wirklich noch etwas zu früh gewesen...

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 143
  2. Hängemattenständer: Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Happy_M im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  3. Tipps für Kenia?!? Bericht und erste Fotos!
    Von Maggie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 47
  4. Wo günstig online Fotos entwickeln? Tipps und Erfahrungen?
    Von Anja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 14
  5. Kindersonnecreme - Tipps und Erfahrungen
    Von Nadine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige