Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Erste Regel nach Geburt...

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Erste Regel nach Geburt...

    Hallo zusammen,

    irgendwie bin ich irritiert und daher frage ich euch mal...

    Also, ich hab nach dieser Entbindung sehr wenig Wochenfluss gehabt... die ersten 3 Tage war es stark, dann wurde es schwächer und schwächer... Gestern brauchte ich max. noch eine Slipeinlage (und selbst die war fast blütenweiß geblieben)...

    Auf jeden Fall hatte ich, als Angelina etwa eine Woche alt war, im rechten Unterbauch etwas Schmerzen... ich hab noch gedacht, dass es sich ja genau so wie bei einem ES anfühlt... Aber ich hab den Gedanken verworfen... Ist ja Blödsinn dachte ich... kann ja gar nicht sein...

    Und seit etwa 4-5 Tagen hab ich Kopfschmerzen (migräneartig) gehabt, wie damals immer vor der Mens... auch für die Kopfschmerzen hab ich Allernativen gesucht (wenig Schlaf, Nackenverspannungen, Wetter,...)...

    Aber... seit heute Morgen hab ich wieder eine Blutung... Zwar (noch?)) nicht so stark wie meine normale Periode sonst immer war, aber das kann sich ja bekanntlich verändern...

    Nun bin ich am Überlegen... Zeitlich gesehen würden die Unterbauchschmerzen zum Blutungsbeginn ja passen... aber: nach nicht mal 4 Wochen schon die erste Mens? Nee, oder?

    Meine Hebamme kommt heute erst aus dem Urlaub und ich die Vertretungshebamme wollte ich nun auch nicht unbedingt anrufen...

    Wann hattet ihr die erste Regel?

    Sowohl bei Benedikt und Kilian (beide Zwiemilch ernährt, genau wie Angelina) hatte ich meine Mens erst nach 5,5 bzw. 6 Monaten...

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Regel nach Geburt...

    Hallo Marina!

    Bei mir ging der Wochenfluss (8Wochen) in die Mens über. Der Wfluss war vorbei und meine erste Mens begann.
    VG, Miriam

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Regel nach Geburt...

    Erst nach knappen 11 Monaten hatte ich die erste Mens (ohne vorherigen ES), aber weil ich da noch viel gestillt habe, kann man das wohl nicht vergleichen.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erste Regel nach Geburt...

    Miriam, also könnte es bei mir auch schon die Mens sein... Phu... will doch noch gar nicht...

    Sabsi, ja, vergleichen kann man es wohl nicht unbedingt... aber trotzdem danke dir, für die Antwort!



    Werde mal schauen, wie die Blutung sich entwickelt... Vielleicht ist es ja doch noch Wochenfluss... hoffentlich...

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Regel nach Geburt...

    Also, bis jetzt bin ich auch noch menslos und das kann gerne noch eine Weile so bleiben
    Aber ich stille ja auch noch superviel.....

    LG Vivi

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erste Regel nach Geburt...

    Hallo!

    Mein Wochenfluss dauerte ziemlich genau 6 Wochen und danach war glaube gerade 2 Wochen nichts und dann kam die Mens.
    Also so ca. 8 Wochen nach der Geburt.

    Aber nach knappen 4 Wochen ist doch schon sehr früh.Würd da doch mal bei der Hebi um Rat fragen ob das schon sein kann.

    Lieben Gruß,Jessi

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Regel nach Geburt...

    eine bekannte von mir hatte ihre mens 6 wochen nach der geburt wieder - trotz voll stillen!
    bei mir kam sie nach 9 monaten, als unsere stillabstände schön langsam größer wurden.

    lg, besita

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Regel nach Geburt...

    Also bei Marvin hat es 11 Wochen gedauert bis die Mens kam (mit vorherigem Eisprung).

    Bei David ging der Wochenfluss mit zweimaliger Unterbrechung trotz Kaiserschnitt 4 Wochen, dann war eine Woche Pause, dann kam die Mens (ohne Eisprung). Aber da hab ich ja auch gleich Tabletten gekriegt damit die Milch nicht einschießt.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erste Regel nach Geburt...

    Achtung bei KOPFSCHMERZEN im Wochenbett.



    Bei Finja hatte ich einen Wochenflußstau. Echt fies. Klopfende Kopfschmerzen in der Stirn, Unterleibschmerzen und Schlappheitsgefühl.

    meine Hebi meinte, sobald ich Kopfschmerzen bekomme, soll ich mich melden, dann würde sie mir Oxytocin i.m. spritzen.

    Ich habe 2 Spritzen bekommen, dann leif es wieder und meine Kopfschmerzen verschwanden.


    Was noch super hilft ist. Sich flach auf den Boden legen, Arme seitlich am Körper legen, den Kopf auf die Seite und tief in den Bauch atmen. Wichtig ist, dass das Becken fest auf dem Boden liegt.

    Nach 16 Wochen hatte ich trotz Vollstillen meine Mens wieder.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Die erste Unterschrift nach dem Jawort
    Von Schnulli im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige