Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: ⫸ Ernährungsfrage Update 08.11.

13.12.2017
  1. #21
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    Also ich würd mir da jetzt auch nicht so die Gedanken machen.Emily hat in den extrem Zahnungsphasen auch so gut wie nichts gegessen und ausserdem ist sie eh ein Spatzenesser.Wir und auch unser Kia fragen uns wie sie mit so wenig Nahrung auskommt und trotzdem zunimmt.
    Manche Kinder sind eben so.Solange Eure Kleine weiter normal zunimmt und wächst und auch sonst fit ist,würd ich mir keine großen Sorgen machen.

    Liebe Grüße,Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    Hi!

    Wenn du es eigentlich nicht wolltest, dass sie den ganzen Tag Süßkram knabbert, dann stell das doch wieder ein zu allererst. Klar, wenn man Kekse im Bauch hat, geht auch nix anderes mehr rein.
    Und dann bin ich sicher, dass Samira nicht freiwillig Hunger leidet, wenn du ihr mehrmals täglich eine Mahzeit anbietest, sondern sie sich das nimmt, was sie braucht und wenn sie gerade zahnt, dann eben lieber eine Milchflasche mehr mag.

    Ich hab bei Jan diese Phasen auch beobachtet, wo entweder nur minimale Mengen oder Unmengen an Essen im Kind verschwinden. Je nachdem ob er zahnt, Schnupfen hat, wächst und solche Situationen.

    Ich bin einfach aber auch der totale Gegner vom ständigen knabbern ausserhalb der Essenszeiten.
    Vertrau deinem Kind, dass es sich das holt, was es braucht und biete ihr konsequent zu euren regulären Zeiten was ( gescheites ) zu essen an.

    Toi toi toi!

    LG
    Katrin

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    gini, um den 1. geburtstag rum hatte marika eine phase wo sie nur brot gegessen hat, nix anderes. dazu kamen noch die zähne, wir waren da eh grad beim arzt und haben ihn drauf angesprochen. das ist total normal und vergeht wieder.
    samira holt sich schon das was sie braucht!! nur geduld. wobei das schneller gesagt als getan ist, ich weiss noch wie ich verzweifelt bin weil ich ihr x sachen gekocht und angeboten habe und nix wollte sie

    diese phase hat übrigens zwei wochen gedauer

  4. #24
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    ich würd auch das dazwischen Essen sein lassen
    Sie wird nicht verhungern und ich sehe es wie die anderen . Jonathan hat auch immer Phasen wo er regelrecht frisst und dann wieder isst er fast garnicht und ernährt sich nur von MIlch
    Ich lasse ihn.
    Im Moment hat er entdeckt das man auf dem Brot auch anderes als Schmierwurst und Schmierkäse essen kann und seitdem gibt es kein Brot mehr sondern er ist zu den Mahlzeiten nur den Belag
    Naja soll er die Phase geht auch vorbei

    liebe grüsse

  5. #25
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    Lucy hat in den schlimmen Zahnungsphasen auch so schlecht gegessen.
    Kekse gingen aber auch immer rein.
    Ich habe das aber auch schnell wieder sein gelassen, weil sie die dann auch
    als sie wieder normal gegessen habt, immer verlangt hat - das ist echt ein
    Teufelskreis.
    Ich war auch oft verzweifelt - weil man ja nicht weiß, ob es wirklich die Zähne sind,
    die sie quälen. Aber im nachhinein weiß ich es nun, denn nach jeder dieser Phasen war
    eine neue Zahnspitze da

    Alles Gute!

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    Wenn Dominik zahnt, isst er auch fast nix, geht dann meist ein paar Tage lang und dann ist es wieder ok. Ich würde erstmal abwarten, ob es nur eine Phase ist!

  7. #27
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    Ich würde mir keine großen Gedanken machen wenn sie wenigsten ihre Milchflasche trinken würde, tut sie ja aber fast nicht. Zwischendurch mal einen Keks, eine Reiswaffel oder eine Dinkelstange bekommt sie ja schon recht lang, war auch nie das Problem, nur wenn ich ihr das jetzt nicht häufiger am Tag mal geben würde würde mein Kind gar nichts essen. Das sie das mehrfach über den Tag bekommt geht jetzt seid 3 Tagen, vorher hat sie 3 Tage lang fast gar ncihts gegessen, morgends 20 ml Milch, mittags 1 Löffel Mittagessen, am Nachmittag 1 Löffel Obst und am Abend zum Abendessen entweder ein kleines Stück Brot (trocken, sie wollte nciht mal die Wurst oder ähnliches, ich wäre froh und etwas zufriedener wenn sie die Wurst essen würde) oder eben was es an diesem abend gerade zu essen gab. Wenn ich ihr ne Milchflasche gemacht habe hat sie entweder 2-3 Schlucke oder gar nichts getrunken und abends zum Schlafengehen trinkt sie dann nochmal vielleicht 20-30ml.
    Mittlerweile sind wir bei 1 kg weniger an Gewicht, wir waren gestern beim KiA. Morgen haben wir einen Termin zur U6, mal sehen wieviel sie dann wiegt.

  8. #28
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    Oh, na bei 1 kg weniger würde ich dann auch langsam die erste Sorgenfalte rausholen! Sie hat ja auch kaum Flüssigkeit zu sich genommen, dass finde ich viel bedenklicher, als das wenige Essen. Wenig essen tun wie gesagt etliche Kinder in der Zahnungsphase. Nix trinken ist aber nicht okay...
    Da würde ich auch beim KIA erscheinen!

    Viel Glück, dass nix Ernstes dahinter steckt, sondern nur ne "Schlappe" der Zähne wegen vielleicht...

    LG Cosima

  9. #29
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    Das nichts oder kaum trinken ist auch was wo mir doch ziehmliche sorgen bereitet. Sie hat ja ordentlich Milch getrunken am morgen und am abend und zwischendurch über den Tag verteilt noch etwa 500ml Tee, aber da kommen wir momentan auch auf maximal ein paar Schlucke.
    Wir werden sehen was das Gewicht morgen sagt und dann mal schauen was der KiA meint wie es weitergehen soll.

    Ich hoffe wirklich sehr das es nur ne Schlappe wegen der Zähne ist, denn langsam hab ich doch etwas Angst um mein Kind.

  10. #30
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    Oh,ok,also wenn sie nicht trinkt,ist das nochmal ne andere Sache.Wir waren ja im Sommer auch beim Kia,weil Emily das Essen verweigert hatte und in wenigen Tagen 2 Kilo abgenommen hatte.Das war aber weil ich ihr die Milchflasche abgewöhnen wollte und sie dann aus trotz nichts mehr gegessen hatte.Dazu noch die Hitze und dann wars passiert.Aber sie hatte wenigstens getrunken.

    Kannst Dich ja mal melden was der Kia dazu meint.

    Alles liebe,Jessi

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige