Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: ⫸ Ernährungsfrage Update 08.11.

11.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage

    @ Sonnenschnuckel: Naja, das mit den Saiten war so nicht geplant, ich hatte eine in der Hand und Samira hat meine Hand zu sich hergezogen. Ich dachte eigentlich ich hätte sie wieder weg bevor sie was abgebissen hat, aber sie war wohl doch schneller. Einmal wegen schwätzen nicht aufgepasst und schon hat sie abgebissen.

    Wenn ich jetzt eure beiden Post lese dann könnte ich ihr evt. ja wirklich mehr von uns zu essen geben wenn sie das lieber mag wie ihre Breie. Dann werde ich mal schauen wie sie die einzelnen Sachen verträgt die ich koche. Danke euch für eure Infos.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage

    ich wüsste auch nicht was gegen spricht. klar der optimale who-ernährungs-plan ist es nicht, aber bevor sie gar nichts essen mag? hör einfach auf deinen bauch und grübel nicht so viel. mamas haben einfach das gefühl für ist ok oder nicht

    lg sabine

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage

    Was macht sie, wenn Du ihr gedünstetes Gemüse am Stück gibst? Brei muss ja nicht sein, Karotte, Pastinake, Kartoffeln und Zucchini kann man ja auch gut am Stück geben, und vielleicht mag sie das lieber als den Matsch auf dem Teller?! (Ich könnt's verstehen )

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Was macht sie, wenn Du ihr gedünstetes Gemüse am Stück gibst? Brei muss ja nicht sein, Karotte, Pastinake, Kartoffeln und Zucchini kann man ja auch gut am Stück geben, und vielleicht mag sie das lieber als den Matsch auf dem Teller?! (Ich könnt's verstehen )

    Liebe Grüße,
    Sabsi
    Gemüse am Stück essen tut sie auch nicht, nur von meinem Teller. Das was ich esse will sie auch essen und das beste Beispiel war das Rotkraut und Knödel bei meinen Eltern.
    Sie hat ja wie schon geschrieben die ganze Zeit ihre Breie gegessen und hat es geliebt. Für sie war eben auch ein halbes Glas eine Mahlzeit, denn hinterher hat sie ja auch keine Flasche mehr getrunken.

    Morgen stehen Fleischküchle auf dem Speiseplan und dann werde ich mal schauen wie sie es verträgt.

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage

    Naja, bei uns gibts schon auch Gemüse auf UNSEREN Tellern von dem die Kleine probieren konnte, als sie Beikost-Anfänger war. Mein Weg wäre da jetzt eher, das, was es sonst im Glas geben würde, im Ganzen zu füttern, sprich die Karotten aus der Hand oder in kleinen Stücken, das Fleisch und die Kartoffeln (beispielsweise). Und da es das in der Kombination (Kartoffel/Reis/Nudeln+Pute/Rind/Schwein/Huhn+Gemüse) bei uns eben auch ganz oft zu essen gibt, habe ich halt einfach weniger gewürzt oder die Maus hat halt die Komponenten ohne Soße bekommen oder so. Nur weil Samira Brei eine zeitlang spannend fand, heißt das ja nicht, dass sie den immer mögen muss. Aber nur weil sie die Konsistenz Brei nicht mag, heißt das eben auch nicht, dass sie gleich das volle Programm futtern muss.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    Gemüse am Stück essen tut sie auch nicht, nur von meinem Teller. Das was ich esse will sie auch essen und das beste Beispiel war das Rotkraut und Knödel bei meinen Eltern.
    Sie hat ja wie schon geschrieben die ganze Zeit ihre Breie gegessen und hat es geliebt. Für sie war eben auch ein halbes Glas eine Mahlzeit, denn hinterher hat sie ja auch keine Flasche mehr getrunken.

    Morgen stehen Fleischküchle auf dem Speiseplan und dann werde ich mal schauen wie sie es verträgt.
    ...da hast Du Deinen "Plan" doch schon selber hingeschrieben! Offenbar mag sie lieber die Sachen essen, die die "Großen" essen. Ihr Kinderessen ist eben aufeinmal gar nicht mehr interessant... Auf diesem Wege würde ich es weiter probieren! Viel Glück dabei.

    LG Cosima

  7. #17
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage

    Wollte hier nun mal wieder was schreiben.
    Wenn Samira bei uns mitessen darf ist sie glücklich und ißt. Allerdings noch nicht so wirklich viel, aber eine große Esserin war sie eh noch nie.
    Wenn wir Fleischküchle machen ißt die im Schnitt ein halbes, ein paar Stückchen Kartoffeln und Soße, außerdem liebt sie Nuden mit Soße und da ist es egal ob es Tomatensoße, Hackfleischsoße oder andere Soßen sind. Außerdem je nach dem was ich zu essen mache bekommt sie eben Kartoffeln, Nudeln und etwas Gemüse. Außer Hackfleisch hab ich mich irgendwie noch nicht wirklich getraut ihr anderes Fleisch zu geben, da ich einfach nicht weiß wir klein ich das schneiden muß.

    Bei uns ist der Speiseplan für Samira jetzt das sie morgends gegen 8 / halb 9 Uhr (je nachdem wann sie wach wird) ihre Flasche mit 200 ml bekommt und dann noch eine Scheibe Toast oder anderes Brot mit Frischkäse oder Leberwurst, mittags bekommt sie dann 1 Glas Obstbrei (was anderes ißt sie da nicht), am Nachmittag ißt sie meistens nochmal etwas Obst oder Brezel oder so um 18 Uhr gibts dann unser Abendessen und wenn sie ins Bett geht bekommt sie nochmal eine Flasche wovon sie momentan 2 mal 250 ml trinkt.

  8. #18
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage

    Hallo Angie, das hört sich doch super an!
    Und was die Masse angeht, mach' Dir keine Sorgen - wenn das Gewicht im Verhältnis zur Größe stimmt, dann passt das schon.

    LG Müsli

  9. #19
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage

    So, mal wieder ein Update.
    Die letzte Zeit lief es echt super mit dem essen und plötzlich will sie nicht mehr richtig essen. Morgends 2 kleine Stückchen Brot, mittags 1-2 Löffelchen Obst, abends 1-2 Löffelchen Abendessen, immoment mach ich wieder ständig ne Milchflasche wo sie dann auch nicht wirklich viel von trinkt, außer morgends und abends. Momentan bin ich wirklich soweit das ich ihr von diesen Leibnitz Zoo Kekse gebe, oder irgendwelche Knabberstangen. Eigentlich wollte ich nicht das sie davon so viel am Tag ißt, so ab und an mal am Nachmittag ist OK, aber über den ganzen Tag verteilt wollte ich das nicht. Aber ich kann doch mein Kind nicht hungern lassen wenn sie sonst nichts ißt.
    Momentan drückt ein Backenzahn wo man schon ein wenig sieht, aber es kann doch nicht nur daran hängen das sie im Prizip gar nicht ißt, oder?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Erfahrungen in gleicher Sache.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährungsfrage Update 21.10. sie ißt fast nichts

    jp ass an den zahnungstagen auch fast nichts. nur schoki und so n kram. aber ehrlich, wenn sie hunger hätten, würden sie auch kommen und das kund tun. solang es nur phaseweise ist, find ichs ok.

    lg sabine

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige