Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Ernährung nach dem Stillen was wann wie

11.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ernährung nach dem Stillen was wann wie

    Hallo,
    es gibt bestimmt schon tausend threads dazu und ich bin zu blöd sie zu finden. Daher halt noch einen :-)
    Torben hat ja noch Zeit, aber so langsam möchte ich mich im Geiste auf den Tag des Beikostbeginns einstellen und mich im I-Net schon mal umfassend verwirren lassen. Soweit versteh ich das ja -noch - auch alles. Mit Möhrchen beginnen, dann Kartoffeln dazu, dann Fleisch mit rein, dann den nächsten Brei... Soweit so klar, aber:
    Soll da nu Rapsöl rein oder nicht? Der eine sagt ja (z. B, Hipp und die Tante vom Babypflegekurs) der andere sagt, völlig überflüssig (z. B. Alete - Mini und Mami)
    Und in den anderen Brei, welcher es war fällt mir grad nicht ein - soll da nu Butter rein oder auch nicht?

    Und was darf überhaupt ein Zwerg ansonsten ab wann futtern? Ab wann also Tomaten, Äpfel "am Stück", Banane nicht aus dem Glas, Nudeln nicht püriert, Reiswaffeln matschen, Zwieback einsulchen,... Ich weiß nur kein Honig, keine Gewürze, kein Joghurt und Quark im 1. Jahr :-(
    Gibt es - vielleicht auch hier - eine Liste wo in etwa steht: 7 Monate oder zwei Zähne - Nu darf es eine Banane sein...

    Verwirrte Grüße
    Rusky


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährung nach dem Stillen was wann wie

    Hallo

    Mit Möhren soll man ja nun nicht mehr beginnen, wegen Allergierisiken. Unsere KiÄ hat Pastinake empfohlen. Als Einstiegsalter geht man von 6Monaten aus. Manche brauchens eher, manche später.
    Zum Öl in den Gläschen habe ich mal irgendwo eine Erklärung von HIPP & Co gelesen, dass das unnötig wäre. Habe ich auch nie gemacht. Nur bei selbstgekochtem Essen und das war das auch leicht gewürzt.
    Fingerfood habe ich angeboten als meine Kinder schon ziemlich sicher im Hochstuhl saßen. Eick bekam sein erstes Stück Brötchen und Zwieback mit 6Monaten. Jann findet das alles doof.
    Apfel am Stück und Tomate haben beide so mit 7-8Monaten schon probiert. Dran rumgenagt eben. Kein wirkliches essen.
    Joghurt und Quark nicht im ersten Jahr?! Das ist mir neu. Meine Kinder lieb(t)en Alete Jogholie und diese Quark-Frucht-Gläschen (Alete Früchte Duett usw.)

  3. #3
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährung nach dem Stillen was wann wie

    also wann man beginnt, dass hängt vom kind ab.
    wenn euch der kurze das essen vom teller guckt, ist es zeit
    carolin hatte mit 6 monaten kein wirkliches interesse an beikost.

    wir haben wg. des allergierisikos mit pastinaken angefangen, mußten aber dann auch kürbis umsteigen. pastinaken vertrug carolin nicht.

    ich kenne mittlerweile mütter die mit mildem obst begannen......... weil die kinder keine gemüsefans waren.

    stückige dinge waren bei carolin lange out, sie hat sie am kleinsten bröckchen verschluckt. reiswaffeln haben wir dann irgendwann probiert und die waren ideal.

    was da öl angeht, naja, es soll wohl in den gläschen zu wenig drinnen sein. ich habe immer welches dazugetan. ist auch gut für einen flutschigen stuhlgang, in der regel sonnenblumenöl von alnatura.

    gewisse dinge, wie auch milchprodukte und glutenhaltige nahrungsmittel, sollte man im ersten jahr meiden, wenn ein allergierisko besteht.

    carolin bekam ihren ersten yogi nach dem 1. geburtstag. yogi und quark sind leichter verträglich als milch.

    ansonsten gibt es ein ganz tolles forum zum thema stillen und beikost, isis schreibt doch immer davon.

    lg conny

  4. #4
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ernährung nach dem Stillen was wann wie

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen

    ansonsten gibt es ein ganz tolles forum zum thema stillen und beikost, isis schreibt doch immer davon.

    lg conny
    Das würde mich auch interessieren...

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ernährung nach dem Stillen was wann wie

    Ich kenne www.babyernaehrung.de das soll ganz gut sein und sehr viele Infos haben, der Link ist glaub von Tatjana.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ernährung nach dem Stillen was wann wie

    Ja, die Seite habe ich inzwischen dann doch auch noch gefunden.
    Merci
    LG

Ähnliche Themen

  1. Welche Milch nach dem Stillen?
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Ernährung nach Brucker??
    Von Katja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 0
  3. Wie lange kommt Milch nach dem Abstillen?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  5. Stillen bei allergiegefährdetem Kind - Ernährung ?
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige