Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Erkältung - was kann ich als stillende mami nehmen?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Erkältung - was kann ich als stillende mami nehmen?

    Hallo,

    ich bin in letzter Zeit dauernd erkältet. Jetzt sind es die Nebenhöhlen und husten (nicht so schlimm) und schnupfen. Mein Arzt hat Urlaub und bei der Vertretung müsste ich ewig lange warten. Will meine kleine aber nicht mitnehmen, am ende fängt sie sich da noch ein Magen-Darm-Virus ein, der hier gerade so rumgeht.
    Jetzt frage ich mich, was ich so alles nehmen und machen könnte, was der Kleinen nicht schadet?

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung - was kann ich als stillende mami nehmen?

    von wela gibt es globulis gegen schnupfen und welche gegen husten, die kannst du nehmen,da sie auch die babys nehmen können. bei j-p halfen die hustenglobulis supergut.
    für ne freie nase kannst du chin. öl oder auch engelwurzbalsam benutzen, damit einfach neben deinen nasenflügeln im kreis massieren und schups ist die nase wieder frei.
    auch inhalieren kannste du! das geht ja nicht in die mumi über.

    wünsch dir gute besserung

    lg sabine

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung - was kann ich als stillende mami nehmen?

    Soledum hilft ganz gut bei Husten und Sinupret forte darf man glaube ich auch nehmen, würde da aber nochmal in der Apotheke nachfragen. Ich nehme beides momentan auch und meine Nebenhöhlen sind schon wieder freier. Allerdings stille ich ja nicht mehr. Umckaloabo nehme ich auch, ist bei solchen Geschichten auch super, aber auch da würde ich in der Apotheke lieber nochmal nachfragen. Ist alles soweit pflanzlich. Soledum geht auf alle Fälle, habe ich da selber schon genommen.
    Rotlicht ist auch gut (Sabsy, wo bleibt dein Tipp? ).

    Edit: Ich habe grade mal in der Packungsbeilage nachgesehen. Umckaloabo soll man wegen mangelnder Erfahrungen nicht nehmen und Sinupret forte nur nach strenger Indikation (wie alle Medis in SS und Stillzeit) . Ich weiß nicht, ob die beiden dann was sind.

    lg Katja

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung - was kann ich als stillende mami nehmen?

    Zitat Zitat von katjes Beitrag anzeigen
    Ist alles soweit pflanzlich.
    Das allein sagt ja leider gar nichts über Schädlichkeit oder auch Wirksamkeit aus, es gibt verdammt giftige und hochallergene Planzen.

    Du kannst mit Meersalzlösung inhalieren und wenn Du Dich sehr platt fühlst, kannst Du auch mal ein Paracetamol (kein Aspirin!!!) einwerfen. Das fördert zwar die Heilung nicht, hilft aber den Tag zu überstehen, wenn man Kopf und Gliederschmerzen hat. Ist beim Stillen unbedenklich.

    Bitte benutze NICHTS mit Campher oder Menthol (also auch kein Tigerbalsam oder Erkältungsbad) und sei vorschtig mit Eukalyptus, diese Öle sind für Babys sehr gefährlich, und wenn Du das Zeug irgendwo an Dir hast, atmet Dein Spatz es auch ein. Was geht ist Fichtennadelextract, das ist auch in den Einreibungen für Babys (Babix usw.)

    Thymian ist schleimlösend (Thymipin Saft) und kann auch Babys geeben werden, kann also auch nicht schaden.

    Mehr fällt mir auch nicht ein, außer, daß es für Ärzte irgendeine Hotline gibt, die für jedes Medikament Auskunft gibt, ob es stillverträglich ist.

    LG

    tauchmaus (weder Ärztin noch Pharmazeutin, aber sehr interessiert)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung - was kann ich als stillende mami nehmen?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Das allein sagt ja leider gar nichts über Schädlichkeit oder auch Wirksamkeit aus, es gibt verdammt giftige und hochallergene Planzen.
    Das weiß ich, war auch eher informativ gemeint als in der Form, dass alles Pflanzliche unbedenklich ist.

    lg Katja

  6. #6
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung - was kann ich als stillende mami nehmen?

    also ich nehme ferrum phosphricum für das immunsystem

    und bei schnupfen ein präparat mit luffa.

    gegen husten hatte mir meine heilpraktikerin plantago husten saft von wala aufgeschrieben.

    dampfbad und nasenspülung hilft sicher gut oder auch ein brustwickel mit lavendel.

    gute besserung!

    lg conny

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - was kann ich für gebrauchte Kleidung nehmen?
    Von kerstin i norge im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4
  2. Was kann ich als Dankeschön...
    Von Spiderfamily im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 12
  3. Was kochen für stillende Mami?
    Von Maria1984 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Erkältung - was kann ich machen
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  5. Kann ich das als TZ anziehen?? Up: für anderes entschieden
    Von seestern im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 102

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige