Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Erkältung und stillen??

16.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Erkältung und stillen??

    Hallo Mädels

    Ich habe das gefühl ich bekomme ne erkältung!

    Was darf ich nehmen bisher habe ich immer irgendwelche Gloubulis genommen geht das auch wenn ich stille?

    Und wie schütze ich den Schatz darf ich überhaupt weiter stillen??)

    Habt ihr tips wie ich die erkältung schnell los werde, ich spüre es schon im Hals so fängt es immer an!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung und stillen??

    Das hab ich mich auch schonmal gefragt, obwohl ich bisher keine Anzeichen einer Erkältung spüre...
    Ich hoffe auch auf Antworten

    Lg, Besita

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung und stillen??

    Klar darfst Du weiterstillen, damit gibst Du ja auch Abwehrstoffe weiter, so dass Dein Kleiner die Erkältung vielleicht gar nicht abbekommt oder zumindest schnell wieder los wird. Globuli kann man in der Stillzeit nehmen, ich würde Rücksprache mit dem HP halten, dann solltest Du bald wieder auf dem Damm sein.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung und stillen??

    ich habe auch globuli genommen in der letzten erkältungszeit. am besten immer nach dem stillen.
    allerdings votiere ich genauso für vorherige absprache mit einem fachmann.

    lg conny

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung und stillen??

    Hallo!

    Du darfst weiterstillen. Medikamente sollten direkt nach dem Stillen genommen werden.
    Solltest Du irgendwann krankheitsbedingt mal starke Tabletten nehmen müssen, auf deren Beipackzettel steht, dass man die nicht in STillzeit einnehmen darf, hat das auch noch nichts zu heißen. Da gibts dann eine Hotline, wo man sich hinwenden kann.

    LG Nicki

  6. #6
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung und stillen??

    jetzt hat der kleien auch schnupfen Hilfe was kann ich da machen????Und wie bekomme ich den Rotz aus seiner Nase???

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung und stillen??

    man kann kochsalzlösung in die nase träufeln, katja. auch muttermilch kann helfen.
    für das rotz aus der nase gibt es so nasensauger, aber laut meiner hebi sollte man warten, bis es von selbst rauskommt (solange der kleine noch luft dabei bekommt!).

    lg, besita

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung und stillen??

    Meine HEbi hat von Nasenaugern abgeraten. Ich habe immer eine Taschentuchecke eingedreht und einen Mini-Harken gebogen. Damit kriegt man alles raus.

  9. #9
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung und stillen??

    Danke so hat es mir meine hebi auch erklärt!

    wenn ich Kamillentee trinke schadet ja nicht der milchbildung oder?

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung und stillen??

    nee, kamillentee sollte unbedenklich sein. nur von pfefferminze und salbeitee solltest du die finger lassen.
    mit salbei kannst du aber gurgeln, nur nicht schlucken.

    im übrigen habe ich auch die taschentuch methode praktiziert.
    du kannst außerdem sambucus nigra globuli d 6 geben, das bringt den sekretfluss in gang.
    und es gibt einen tollen nasenbalsam .......... mit engelwurz.

    hilfreich ist auch ein lavendelwickel über nacht. aber da sprich erst nochmal mit der hebamme.

    gute besserung!

    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen und Arbeiten
    Von claudi181 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!
    Von Besita im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  3. Erkältung + Stillen
    Von Sille im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Schüßlersalze und Stillen??
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  5. Sport und Stillen????
    Von sabrini im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige