Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Ergo waschen?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ergo waschen?

    Habt Ihr irgendwelche Tipps, was ich beachten sollte, wenn ich den Ergo Carrier waschen will? Ich erinnere mich, dass ich mit dem Carrier einen Infozettel zu dem Thema bekommen habe, aber ich kann ihn nicht mehr finden

    Muss ich den Ergo in der Maschine trocknen oder funktioniert das Lufttrocknen auch gut? Wir haben naemlich keinen Trockner und wenn es absolut notwendig waere, weil er sonst mueffelt, dann muesste ich eventuell mal sehen, ob ich den Ergo bei einer Freundin oder bei meiner Nachbarin trocknen kann. Ich mach mir halt gedanken, weil der Stoff doch recht dick ist.

    Ich sollte ihn wohl lieber allein waschen, oder? Koennte mir vorstellen, dass die Farbe ausblutet. Gebt ihr dagegen Essig oder Salz in die Maschine? Wieviel?

    LG
    Claudia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergo waschen?

    Hallo,

    ich habe nicht gemerkt, das der Stoff ausblutet...aber alleine gewaschen habe ich ihn schon. Bei 30 Grad im Feinwaschgang. Und dann einfach liegend auf der Wäscheleine getrocknet...da müffelt nichts.

    LG

    Amelie

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ergo waschen?

    Amelie,

    ich hab den rot/schwarzen Ergo. Welchen hast Du denn? Naja, ich denk ich mach trotzdem mal ein paar Loeffelchen Salz mit rein. Schaden kann das ja nicht.

    Hier ist halt das Wetter im Moment nicht so prickelnd. Also muss ich warten bis das Wetter besser ist, oder aber drinnen trocknen.

    LG
    Claudia

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergo waschen?

    Meiner war früher rot...jetzt braun *g*

  5. #5
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergo waschen?

    also keinesfalls in den trockner !!!!

    im ergo selbst steht, dass er nur bei starker verschmutzung in der maschine gewaschen werden soll.
    ansonsten per hand.

    meiner ist beige - bunt. ich brauchte noch keine wäsche. würde ihn aber mit dem handwaschpr. waschen und dann schohnschleudern ... aber auf die leine.

    lg conny

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ergo waschen?

    @conny

    meiner ist ziemlich dreckig. Ausserdem war er vor Kurzem mal ziemlich "pipinass". Mit "spot cleaning" ist das ja nicht zu beseitigen. Sonst waere ich gar nicht auf die Idee gekommen.

    Die Anleitung im Ergo hatte ich schon gelesen. Aber da wird von Maschinentrocknen geschrieben. Es steht da: "dry on delicate cycle and remove when seams are still damp" und es wird nicht gesagt ob das jetzt besser oder schlechter ist, als ihn komplett auf der Leine zu trocknen. Ich hatte ja auch gedacht, dass vielleicht jemand denselben Infozettel von Tragemaus mitbekommen hat wie ich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was von Salz oder Essig drin stand wegen der Farbe.

Ähnliche Themen

  1. Puppentrage Tuch/Ergo o.ä.?
    Von rocca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige