Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Erfahrung mit Babymassage?

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Erfahrung mit Babymassage?

    Ich habe jetzt schon einiges über die Babymassage gelesen und finde es unheimlich interessant und schön. Ich habe Josh schon von Anfang an nach jedem Bad eingeölt und mir dabei viel Zeit gelassen.
    Nachdem ich mehr über die Babymassage gelesen habe, bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen,auf der die einzelnen Handgriffe der Massage beschrieben werden. Heute bin ich damit begonnen und mich würde sehr interessieren ob ihr Erfahrung habt und ob ihr es genauso oder ähnlich macht?
    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Newbie Avatar von sav13
    Alter
    40
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Nikita,

    ich habe mit meiner Tochter an einem Babymassagekurs bei meiner Hebamme teilgenommen. Es war echt super. Alina liebt es, wenn sie massiert wird.

    Auf welche Internetseite bist du denn gestoßen?

    LG
    Antje

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Antje, es ist eine Site aus Belgien, ist aber zusätzlich mit Fotos von der Massage,schau mal hier:
    http://www.mamaskindjes.be/Babymassage/massage.htm
    Habt ihr das in dem Kurs ähnlich gelernt?
    LG

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    also ich finde es selbst ja auch super, massiert und gestreichelt zu werden,

    und pünktchen reckt ja schon jetzt immer seine füße zum kitzeln und streicheln raus

    bei uns wird ein babymassagekurs in verbindung mit rückbildung abgeboten. den möchte ich gerne machen.

    lg conny & pünkti inside

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Also ich bin froh, daß ich mich nirgendwo angemeldet hatte!

    Ich habe von den Stammtischmädels ein super Buch bekommen, und mir gleich am Anfang die Zeit genommen die Kurze zu massieren. Im aufgewärmten Zimmer, mit leiser Musik und schön in Ruhe. Und was macht die? Meckert was das Zeug hält....

    Also ihr Ding ist es nicht. Kommt wohl sehr auf's Baby an. Würde daher immer erstmal zuhause testen ob es dem Baby gefällt, bevor ich teures Geld in einen Kurs investiere wo die Lütte dann nur brüllt...

    LG
    Tanja

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    bei uns waurde babymassage im Pekip-Kurs mitgemacht. Annalena hat es ehr genossen und sie hat sich schneller beruhigt und nach der Massage hat sie oft geschlafen.

    Ciao Cathy

  7. #7
    Senior Newbie Avatar von sav13
    Alter
    40
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Nikita,

    wir haben es so weit ich sehen kann, genauso wie auf den Fotos gelernt...

    Bei uns waren auch ein paar Babies die am Anfang geweint haben, aber beim 2. Mal wurde es schon besser...

    LG
    Antje

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Babymassage... Ich bin auch froh, dass ich keinen Kurs besucht habe.

    Ich hab mir auch ein gutes Buch schenken lassen und hab alles von Bildern an Benedikt ausprobiert. Tja, mein Großer hasst es aber. Also haben wir es irgendwann ganz gelassen. Bringt ja nichts, wenn Kind nur schreit, sobald man anfängt leicht zu massieren (ist ja eher wirklich streicheln)...

    Auch jetzt mit 12 Monate hasst er es, wenn man ihm den Rücken einschmiert (er hatte mal unheimlich trockene, schuppige Haut und der Arzt hat uns eine ganz normale Fettsalbe "verordnet")... Auch der Rest des Körpers "darf" nicht massiert werden *lach*

    Ich nehme es inzwischen locker. Dafür liebt er, wenn ich ihm seine Ohrmuscheln streichle... Nicht jeder mag halt das Selbe :-)

    LG, Marina

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe gelesen, das es normal ist, wenn die Babys im Beginn wehrig sind und es nicht von Anfang an genießen. Sollte das der Fall sein, soll man herausfinden, an welchen Körperteilen das Baby gerne berührt und gestreichelt wird, an den anderen Körperstellen sollen die Bewegungen dann nur 2 mal wiederholt werden und nach nach gesteigert. Josh mag auch nicht alles, und wenn er wirklich richtig weint, hat es wirklich keinen Sinn.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit diesem Streichset?!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4
  2. Erfahrung mit Besenreisern?
    Von Judy im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10
  3. Erfahrung mit Weddingdress
    Von Nicki im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige