Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Emil will nicht in seinem Kinderbett schlafen

11.12.2017
  1. #1
    Probezeit bestanden Avatar von Meips
    Alter
    36
    Beiträge
    236
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Emil will nicht in seinem Kinderbett schlafen

    Hallo zusammen!

    Nachts schläft Emil bei uns im Schlafzimmer im Reisebettchen. Tagsüber wenn er müde ist, lege ich ihn zum Schlafen in sein Kinderbett, aber dort will er nicht schlafen. Manchmal ist er todmüde, aber er weint und jammert und kommt nicht zur Ruhe.

    Habt ihr eine Idee, wie ich ihm sein Bett schmackhaft machen kann? Ich hab schon alles Mögliche probiert (Spieluhr, Mobile, CD mit Wiegenliedern, Plüschtier zum Kuscheln, Vorsingen), aber nichts hilft.

    Lg, Meips


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab mal gelesen, das ein von Dir getragenes Kleidungsstück im Bettchen helfen soll, weil es Deinen Geruch angenommen hat und der Kleine sich dann sicher fühlt.
    Ich weiß aber nicht sicher, ob es hilft!

    LG Ulli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Oder hat er im Bettchen noch zuviel Platz und es ist ihm zu groß?
    Vielleicht wäre ein enger gebautes Nestchen die Lösung?

    War jetzt nur so ein spontaner Gedanke, da ich das mal gelesen habe.
    NOCH bin ich ja Laie!

    LG, rocca

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Genau das was Ulli schrieb, war bei uns mal eine Zeit lang eine Macke... Benedikt konnte nur schlafen, wenn er am Gesicht ein von mir getragenes T-Shirt liegen hatte...

    Probiert es mal aus... ansonsten wüsste ich keinen Tipp...

    LG, Marina

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Annalena wollte tagsüber auch nicht in ihrem Bettechen shclafen. ich habe ihr dann zunächst untendrunter Stillkissen riengelegt und sie dann darauf. Dann habe ich langsam und nach und nach das Stillkissen zur Seite gezogen, bis es irgendwann ganz weg war. So hatte sie ein richtiges Nest geahabt. Ich muss dazu aber sagen, dass sie schon immer das Stilkissen geliebt hat.

    Vielleicht könnt ihr auch so tricksen? Ich wünsche Euch alles gute!

    Ciao Cathy

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo Meips,

    kenne das Problem auch. Nur bei uns ist es der Stubenwagen(Wiege). Kaum drin......schon Gebrüll.

    @stillkissen

    darf man die Kleinen da richtig drauf legen? ist/wird es nicht zu warm?
    denn das Stillkissen liebt meine Kleine auch!

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ja, man darf! das Kind überhaupt auf das Stillkissen zu legen, haben wir von der Hebamme und das bei einer Super-Sommerhitze.

    Ciao cathy

  8. #8
    Summersun
    Gast

    Standard

    huhu

    das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ich habe mir dann mal das Buch jedes Kind kann schlafen lernen zur Brust genommen und habe mir dort Tips geholt.Ich habe es nicht so gemacht wie es drin stand!!!

    Kann das nur weiter empfehlen....


    lg

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Summersun

    Ich habe mir dann mal das Buch jedes Kind kann schlafen lernen zur Brust genommen und habe mir dort Tips geholt.Ich habe es nicht so gemacht wie es drin stand!!!

    Kann das nur weiter empfehlen....

    lg
    @ Summersun

    Das habe ich jetzt nicht verstanden?

    @ Meips

    Helen wollte in letzte Zeit immer in unserem Bett schlafen, egal, ob wir auch drin lagen oder sogar unten in der Wohnung waren. Deshalb haben wir das Gitterbett zum Jugendbett umgebaut, da wir dachten, es liegt an den Gitterstäben. Hat aber leider nichts gebracht.

    Mit Hilfe des Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich genau 1 Nacht, bzw. 3 Minuten + 5 Minuten und 20 Minuten später nochmal 5 Minuten gebraucht, um sie an ihr eigenes (inzwischen zum Jugendbett umgebauten Bett) zu gewöhnen.

    Allerdings ist Helen auch schon 15,5 Monate alt, diese Methode, die in dem Buch beschrieben wird, gilt erst für Babies, die älter als 6 Monate sind.

    Ich hätte Dir sonst auch den T-Shirt-Tipp gegeben.

    Wie ist es mit Schnuller oder Fläschchen als Einschlafhilfe?

    Viele Grüße,
    Miri

  10. #10
    Probezeit bestanden Avatar von Meips
    Alter
    36
    Beiträge
    236
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für eure Tipps! Emil braucht zum Einschlafen immer den Schnuller, aber das hilft auch nicht immer. Das mit dem T-Shirt werde ich mal probieren. Vielleicht klappt es ja.

    Lg, Meips

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist noch mit seinem ersten Freund zusammen/verheiratet ?
    Von utah im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 78
  2. Was tun wenn Kind nicht schlafen will?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Ich kann nicht auf der linken Seite schlafen/liegen...
    Von Milo im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  4. Schatz an seinem JGA
    Von majana im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 20
  5. 200 Dinge, die man in seinem Leben gemacht haben sollte ...
    Von Tatjana im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige