Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Elternzeit - drittes Jahr

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Elternzeit - drittes Jahr

    Hallo ihr,

    ich habe mal eine Frage, die meine Unterlagen zur Elternzeit nicht beantworten konnten:

    Mein Mann hat ab Geburt von Merle zwei Jahre Elternzeit genommen. Acht Wochen vor Ablauf der zwei Jahre muss er seinen Arbeitgeber darüber informieren, ob er auch noch das dritte Jahr nimmt.

    Nun meine Frage: Kann er auch nur ein, zwei Monate davon nehmen? Sagen wir, er nimmt noch mal zwei Monate - danach muss er aber auf jeden Fall in den Job zurück und kann nicht noch mal verlängern, oder?

    Wäre toll, wenn sich eine von euch damit auskennt!

    Liebe Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    soweit ich weiss, kannst du immer wieder auch monatsweise verlängern, vorausgesetzt dein ag macht da mit.

    lg sabine

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also bei mir ist es so, dass ich 8 Wochen vor Ende der bereits beantragten Elternzeit ich mich über das letzte Jahr äußern muß. Und das verbindlich.
    D.h. ich könnte dann sagen ich nehme nur 4 Monate aber dann ist eigentlich keine Änderung mehr möglich. Wie kullant das Unternehmen dann trotzdem noch ist, ist natürlich unterschiedlich. Von Gesetz her, mußt du dich aber verbindlich festlegen

    Gruß cinderella

Ähnliche Themen

  1. Elternzeit - Frage
    Von Gitte75 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  2. Elternzeit- Arbeitgeberwechsel
    Von Julia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  3. Antworten: 54
  4. Drittes Ohrloch?
    Von Gerbera im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 17
  5. Elternzeit während der Elternzeit???
    Von Maike im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige