Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Elternvertretung Kindergarten

11.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elternvertretung Kindergarten

    Auch ich bin im Elternbeirat... ich hab mich freiwillig aufstellen lassen, da mir das Wohl der Kinder, die Zusammenarbeit zwischen Eltern und dem KiGa sehr am Herzen liegt. Ich wurde glatt mit Mehrheit gewählt.

    Demnächst ist Elternbeiratssitzung... Es sind alle (auch Vertreter) eingeladen. 2 Wochen nachdem ich die Einladung hatte, hab ich meine verbindliche Zusage, dass ich komme, abgegeben. Laut KiGa-Leitung war ich die erste. Ich hoffe, ich bleibe nicht als einzigste da "sitzen"...

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das ablaufen wird. Muss mich noch mit meiner Vertreterin zusammen setzen (momentan im Urlaub), damit wir einiges besprechen können... Unter anderem, ob und im welchem Umfang wir eine Kasse haben werden, wo alle Eltern was einzahlen und wovon wir Geschenke zu besonderen Tagen der Erzieher besorgt werden... mal sehen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternvertretung Kindergarten

    @Lu: Gestern abend wurde ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr vorgelesen. Wahnsinn, was die Eltern alles auf die Beine gestellt haben!
    Es wird viel gebastelt, z. B. Osterkerzen, dann wird für St. Martin ein Hefezopf vom Elternbeirat gebacken, es wurde viel Geld gesammelt, durch div. Weinachtsmärkte u. Basare, vor einigen Wochen wurden auf dem Apfelmarkt selbstgemachte Pralinen verkauft, die einen Gewinn von 85 Euro erzielten. Davon wird nun ein Radio für das Traumzimmer gekauft.

    Ausserdem gibt es so eine Art Patenkindergarten in Kapstadt, wo durch Spenden eine Wasserversorgung gebaut wurde. Hat alles der Elternbeirat auf die Beine gestellt.

    Ansonsten lass ich mich überraschen, und freu mich drauf dass wir uns hier (alle die im Elternbeirat sind und die es Interessiert) vielleicht ein bisschen austauschen!

    Lg, Dani

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternvertretung Kindergarten

    @lu, den besten einblick würdest du grade im elternbeirat bekommen. besser, schneller kommt man an keine infos.

    unsere nächste sitzung wird happig werden. es stehen leider diverse negative punkte haben (zoff zwischen eltern und eltern).
    leider gehts nicht nur um feste und kuchenbasare.

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternvertretung Kindergarten

    @Nicki: Das hört sich nicht gut an. Aber ich hatte das mal kurz bei den mamis 2006 gelesen. Schade wenn es Zoff gibt..

    Über unsere Vorsitzende hab ich heute auch nix gutes gehört - sie soll sehr falsch sein. Aber da mach ich mir selber ein Bild drüber!

    Lg

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternvertretung Kindergarten

    @wildcat. es geht nicht nur um unseren fall (c: das thema zu jann wird die vorsitzende selbst übernehmen. ich werde versuchen, mich etwas zurück zu nehmen, es soll ja nicht in einem privaten kleinkrieg enden. wir sind ja mit der neuen zu fünft. wir alten hasen haben beschlossen, dass die alte vorsitzende es auch bleiben wird. die neue dame möchte jetzt eine anständige - geheime - wahl unter uns 5. das ergebnis wird sich trotzdem nicht ändern. selbst wenn sie jemand anderes wählen würde.

  6. #36
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternvertretung Kindergarten

    unsere vorsitzende macht es jetzt das dritte jahr. karolina ist aber das erste jahr im kiga und somit kenne ich die dame nicht. na ja, mal schauen was da noch kommt!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Unfall im Kindergarten
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Kindergarten mit 2?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Kindergarten Deko?
    Von Zebra im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 20
  4. Kindergarten
    Von Sonnenschnuckel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  5. Kindergarten??
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige