Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Elterngespräch im KiGa

12.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Lächeln ⫸ Elterngespräch im KiGa

    Hallo,

    habe heute den Termin für mein alljährliches Elterngespräch vereinbart.

    Nun meine Frage an euch, da ich irgendwie das meiste aus den Vorjahren vergessen habe..... So langsam werde ich echt debil.

    Wie läuft es bei euch ab?
    Was wird besprochen?
    Welche Fragen stellt ihr? Habt ihr wenn welche vorbereitet oder entwickeln die sich bei euch im Gespräch?
    Bekommt ihr irgendwelche Tipps, wie ihr in manchen Situationen besser reagierien könnt oder Tipps zur weiteren spezielleren Förderung?


    Danke für eure Antworten.

    Lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    ich schließ mich demThread an wenn ich darf. Unserer ist nun am 14.03. - ich bin soo gespannt, hab aber keine Ahnung, wie das läuft.

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Biba, natürlich darfst du dich anschließen.

    Bei mir ist es nicht so dass ich es nicht kenne, der Große ist schließlich schon seit 2006 in der Einrichtung, habe aber seit Wochen nichts mehr im Hirn, ich vergesse alles usw.
    So auch das eben.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Es wird nicht besser, Dany!

    Ich hatte noch nie ein Elterngespräch. In der letzten Gruppe hatten wir so viele Tür und Angelgespräche, so dass wir im beiderseitigen Einvernehmen darauf verzichtet haben.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    also ich hatte ja im letzten jahr eines. aber ich selbst hatte nicht wirklich fragen. denn die erzieherin erzählt ja so einiges und dann kommt ja auch eines auf den anderen. ich hab mir nix aufgeschrieben was ich fragen wollte.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Das erste Gespräch hat mein Mann alleine gemacht.
    Dieses mal wollten wir beide hin, jetzt ist der Termin aber von vor Weihnachten auf Ende nächster Woche verlegt worden. Kann also auch noch nix genaues sagen.
    Aber ich habe schon zwei Seiten mitbekommen, da stehen ein paar Sachen drauf über die wir uns vorab schon mal Gedanken machen sollen.
    Z.B. Erzählt er was in der Krippe passiert? Hat sich seine Sprache verändert? etc.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Ich habe am 14.3. (Emily) auch das erste Gespräch, am 18.3. (Lisa)das zweite. Beim letzten Mal habe ich mich nicht vorbereitet und auch jetzt tue ich das nicht. Die Erzieherinnen hatten ein Blatt mitgebracht, auf dem Lisa Dinge benennen musste, ein Bild von sich selbst malen sollte und Dreieck, Viereck und Kreis nachzeichnen und ein Kreuz (also einfach Längs- und Querstrich) malen sollte. Dann haben mir die Erzieherinnen noch den von ihnen eingeschätzten Entwicklungsstand mitgeteilt und wie sich Lisa allgemein im Kiga so macht. Fragen hatte ich dann eigentlich keine mehr. Ich denke, es wird dieses Jahr ähnlich sein.

    lg Katja

  8. #8
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    wir müssen bald einen termin für unser drittes gespräch ausmachen. es gibt jedes jahr eines - es sei denn, keiner hat bedarf.

    ich möchte aber schon wissen, welchen entwicklungsstand caro hat und wo ihre stärken und evt. schwächen liegen.
    die kita hat ja da nun mal einen ganz anderen focus.

    und je nachdem was für aussagen kommen, frage ich halt nochmals nach und auch konkret wie wir das eine oder andere noch unterstützen können.
    bei uns ist ja das thema seit dem ersten gespräch, das caro im sozialen bereich hilfe braucht - weil sie als einzelkind andere ansprüche hat und sich anderes verhält als ein geschwisterkind.

    schaun wir mal.

    lg conny

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    bei uns ist ja das thema seit dem ersten gespräch, das caro im sozialen bereich hilfe braucht - weil sie als einzelkind andere ansprüche hat und sich anderes verhält als ein geschwisterkind.
    Na das ist ja auch geil: Wer mit drei noch kein Geschwisterchen hat, braucht Hilfe im sozialen Bereich?

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    irgendwo ist was dran. charly war wieder 2 wochen hier und mein sohn hat einen mächtigen entwicklungsschub gemacht. ich denke schon das geschwister positiv beeinflussen - was mich jedoch nicht dazu bringen wird, noch ein kind zu bekommen
    caro geht ja auch ganztags in den kiga, so wie jp. ich weiss nicht ob das ein grund dafür ist - naja man sucht halt doch immer nach gründen, warum etwas nicht so ist, wie bei den meisten menschen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regenkleidung im KiGa
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. KiGa-Anmeldegespräch
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Kiga-Problem
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Mittagsschlaf im KiGa
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige