Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Elterngespräch im KiGa

13.12.2017
  1. #11
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Es wird nicht besser, Dany!
    Na danke, du machst mir Hoffnung, dass es irgenwann wieder mal besser wird.


    @Katjes:

    sind die Gespräche mit dem Kind? Weil du schreibst, dass Übungen mit dem Kind gemacht werden.
    Das gibt es bei uns definitiv nicht.

    @Conny:

    ich weiß das mit dem erwähnten Defizit im Sozialverhalten von Caro, dachte aber ihr seit doch viel mit anderen Kindern zusammen, dass sich das da dann doch wieder ausgleicht. Hmm....

    @Tür- und Angelgespräche:

    die finden natürlich statt, aber ich finde immer, man ist da selbst oft auf dem Sprung, hat dabei die Kinder noch im Auge, dass da die Konzentration einfach fehlt.
    Oft kommen dann andere Eltern vorbei oder Kinder wollen was von der entsprechenden Erzieherin.


    Bisher hatte ich wie gesagt, jedes Jahr ein Elterngespräch, finde es auch gut, einfach über die Entwicklung von einer aussenstehenden Person aufgeklärt zu werden.
    Zumal Eltern ihre Kinder immer mit anderen Augen sehen.

    Lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit usner Gespräch und es ging 2 stunden
    Gespräche zwische Tür und Angel gibt es hier auch fast täglich aber ich finde diese Jahresgespräche auch immer nett, sich mal ausgiebig zu unterhalten und oft bekommt man auch das ein oder andere persönliche der Erzieher mit und hat gleich ne andee Ebene im Gespräch

    Wie läuft es bei euch ab?
    Wir treffen uns immer am Nachmittag zu Kaffee und Keksen
    Dann erzählt die Erzieherin meist erstmal was alle der Betreuerinnen von Jonathan so zusammengetragen haben
    Die gesamten Bezugspersonen von Jonathan setzen sich meist ein paar Tage vorher zusammen und besprechen sich

    Was wird besprochen?
    Eigentlich alles. Was er für Fortschritte gemacht hat. Was generelll in der Kita so gemacht wurde in letzter Zeit
    Ob er Freunde hat und wenn ja wen
    Mit was er sich gerne beschäftigt in der Kita
    Wo er Defizite hat. Was besonders hervorgehoben werden kann bei Jonathan.
    Wie er sich in der Kita den anderen gegenüber verhält

    Welche Fragen stellt ihr? Habt ihr wenn welche vorbereitet oder entwickeln die sich bei euch im Gespräch?
    Beides
    Wir haben meist einen Zettel mit Fragen mit über die wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht haben und oft entwickelt sich zusätzlich im Gespräch einiges
    Uns interessiert immer das übliche
    Was Isst Jonathan in der Kita. Da er zu Hause ja nach wie vor sehr einseitig isst.

    Bekommt ihr irgendwelche Tipps, wie ihr in manchen Situationen besser reagierien könnt oder Tipps zur weiteren spezielleren Förderung?
    Ja, auf jedenfall
    bei uns war lange das Thema das eine Erzieherin der Meinung war JOnathan könnte schlecht sprechen. Das Thema ist aber mittlerweile vom Tisch . Zeitweise riet man uns aber das eben die ein oder andere Übung gut wäre
    Und auch sonst gibt es immer Tips wenn zu Hause mal was nicht so gut funktioniert und wie wir ihn anleiten können um es zu verbessern

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    @Dany: Das Gespräch ist nicht mit den Kindern. Der Bogen wird vorher mit jedem Kind bearbeitet und dann zum Gespräch von den Erzieherinnen mitgebracht und besprochen.

    lg Katja

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    irgendwo ist was dran. charly war wieder 2 wochen hier und mein sohn hat einen mächtigen entwicklungsschub gemacht. ich denke schon das geschwister positiv beeinflussen
    Selbstverständlich, der gleichen Meinung bin ich doch auch. Ich fand es nur sehr heftig, dass es schon seit dem ersten Gespräch Thema wäre, das sie da quasi Defizite hätte. Ich meine, Caro geht doch auch schon ewig in die Kita, wie alt kann sie da gewesen sein? Da haben doch die wenigsten Kinder schon Geschwister..

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Bei uns findest jedes Jahr so ein Gespräch statt. Die Kinder sind nicht mit dabei. Die Erzieherinnen sind echt super darauf vorbereitet. Den Entwicklungsbericht (5 Seiten), den sie das Jahr über geführt haben, haben wir besprochen, zudem eine Entwicklungstabelle, Termine die anstehen und und und. das Gespräch dauert ca 1h und ist super informativ.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, der gleichen Meinung bin ich doch auch. Ich fand es nur sehr heftig, dass es schon seit dem ersten Gespräch Thema wäre, das sie da quasi Defizite hätte. Ich meine, Caro geht doch auch schon ewig in die Kita, wie alt kann sie da gewesen sein? Da haben doch die wenigsten Kinder schon Geschwister..
    war doch bei uns auch nicht anders - also das thematisieren von beginn an

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    Versteh deine Aussage jetzt grade nicht.
    Wie kann man denn einem z.B. zweijährigen Kind unterstellen, es hätte soziale Defizite auf Grund fehlender Geschwister? Wer hat denn mit zwei Jahren schon Geschwister (außer er ist selber eins ). Das sind doch die wenigsten. Das fand ich nur so seltsam..

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngespräch im KiGa

    die aussage kam bei uns ende der krippenzeit. da war j-p ca 2 3/4 jahr alt. frage mich nicht anhand welcher kriterien sie das festmachen. hauptpunkt bei ihm war das fehlende sprachvermögen. die hatten bei uns auch solche auswertungsbögen wie bei katja. und eben die aussagen der erzieherinnen, wie er sich in der gruppe verhält.
    ob das nun sinnig ist und so korrekt, in dem alter solche aussagen zu treffen, sei mal dahin gestellt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Regenkleidung im KiGa
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. KiGa-Anmeldegespräch
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Kiga-Problem
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Mittagsschlaf im KiGa
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige