Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

13.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Huhu...

    ich freu mir grad ein riiesen Loch in den Bauch, denn innerhalb einer Woche ist mein Elterngeldantrag genehmigt worden.



    Ich habe mich auf viel länger Wartezeiten eingestellt und war vorhin total verblüfft als ich das Schreiben in Händen hielt. Ausserdem dachte ich, es kommen noch x Rückfragen...

    Wie lange hat es bei euch gedauert?

    Kann ja ganz hilfreich für die anderen werdenden Mamas eine Hilfe sein, wie lange sie auf ihr Geld warten müssen.


    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Bei uns war es auch in etwa 10 Tagen durch glaub ich!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Glückwunsch.

    Das kann leider nur keiner Mama eine Hilfe sein, da das von Region zu Region unterschiedlich ist.

    Rückfragen kommen eigentlich keine, solange man alles entsprechend ausgefüllt und beigelegt hat.

    Aber bis der Bescheid da ist, da gibt es enorme Unterschiede.

    Bei mir hat es 10 Wochen gedauert.

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    @Judith:

    da sind die Bayern wohl recht fix....

    @Angie:

    Das hatte ich auch so in Erinnerung das manche wirklich richtig lange gewartet haben.
    10 Wochen ist ja auch heftig.
    Vorallem sind viele doch auf das Geld angewiesen. ?)

    Rückfragen gab es bei uns beim Erziehungsgeld noch. Daher war ich auf solche auch schon eingestellt.

    Lg Dany

  5. #5
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Ich habe 3 Monate gewartet und nur nach 3x Druck machen kam dann endlich der Bescheid
    Und jetzt muss ich auch noch Wiederspruch einlegen - weil mein variabler Gehaltsanteil nicht berücksichtigt wurde und das sind noch mal gute 100€ im Monat ...

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Wir haben ca. 3 Wochen gewartet. Und das war im Februar schon fix.

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Bei uns hats ewig lange gedauert. Ich denke, das ist nicht nur regionsabhängig sondern kommt auch drauf an, wie viele Anträge die vorliegen haben. Wenn wg Elterngeld wirklich so viele mit dem Schwangerwerden gewartet haben und es dann so geklappt hat, dann kamen rund um Lenis Geburtstag wohl einige Kinder zur Welt, das Amt war überlastet und hat halt länger gebraucht.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Ich halte glaub ich momentan den Rekord mit 2 Tagen!!

    Ich hab den Antrag persönlich abgegeben und hatte der guten (und auch etwas langsamen) Frau die wichtigen Sachen rot angestrichen und zwei Tage später war der bewilligte Bescheid da.
    Am gleichen Tag kam das Schreiben, dass der Antrag eingegangen wäre und bearbeitet wird. Da musste ich dann schmunzeln......

    LG Anja

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    ich denke es kommt auch dran an wie der andrang ist, letztes jahr war es ja noch neu und die leute mussten das auch erstmal alles routinieren lassen. das sollte jetzt ja doch schneller gehen als 10 wochen :schock:

  10. #10
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Wir lagen im Mai 2007 in Geburten-Boom...dazu kam chronische Unterbesetzung im Amt---hat fast 6 Monate gedauert-----!
    (das aber uch nur mit heftigen Nachdruck, sonst liegt der Schnitt oder lag damals bei 8 Monaten)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD - Wie lange hat´s gedauert ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es eingeschlagen hat?
    Von Eli im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 69
  3. Fotografenfotos....lang hats gedauert,...
    Von Hexe05 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige