Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Zitat Zitat von KK Beitrag anzeigen
    Wir lagen im Mai 2007 in Geburten-Boom...dazu kam chronische Unterbesetzung im Amt---hat fast 6 Monate gedauert-----!
    (das aber uch nur mit heftigen Nachdruck, sonst liegt der Schnitt oder lag damals bei 8 Monaten)
    Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Ist ja echt blöd. ich mein man braucht das Geld ja. Vielleicht sind die inzwischen aber auch in Dresden besser eingearbeitet. Mal schaun.
    Das Erziehungsgeld kam damals aber recht schnell.

    LG,
    Jumi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    @jumi...ich hatte ja nur bis Mai mein Gehalt und dann bis Ende November NIX!!! Ich bin den wöchentlich telefonisch auf den Sa** gegangen..mußt aber hartnäckig sein- die Tel.-Hotline ist nur wöchentlich stundenweise gewesen und somit war der Ansturm hoch...wir haben teilweise 2 Stunden versucht mit etlichen Versuchen durchzukommen- Nerv- sage ich nur...
    hat sich wohl jetzt etwas gebessert...aber so optimal ist es wohl noch nicht, da die noch Unterbesetzt sind...

    *sorry für OT*

  3. #13
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    @jumi
    Ich kann dir den Tipp geben, gib den Antrag persönlich ab! Schau, dass du alle Unterlagen zusammen hast und frag dann gleich nach, ob etwas fehlt.
    Dann ist der Antrag schon mal komplett und es geht nicht mehr ewig schriftlich hin und her, dass du was nachreichen sollst.
    Was dann im Amt damit passiert, das wissen nur die und der liebe Gott.....

    Viel Glück!

    LG Anja

  4. #14
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Wow, willst Du mcih neidisch machen???

    Habe vor einiger Zeit gelesen, dass es in unserem Bezirk ca. 3 Monate dauert, finde das einfach viel zu lang...

    LG uTa

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Hallo,

    ich hatte meinen Antrag am Montag zur Post gebracht und am Donnerstag der gleichen Woche hatte ich den Bescheid im Briefkasten. Ich war schwer beeindruckt. Und das obwohl in unserer Landeshauptstadt jede Menge Andrang herrschte.

    Vor allem hätte ich nie gedacht dass es gleich ohne Rückfragen klappt.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    wie bitte?? von mai bis november gar nix?? ich würd denen meine überziehungszinsen in rechnung stellen!!!
    bzw da täglich auf der matte stehen nicht nur per telefon!!!! heftig sowas!!!

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Bei uns hat es ca. 3 Wochen gedauert. Ich hatte vorher soweit auch alles fertig und telefonisch schon abgeklärt, was benötigt wird. So haben wir dann nur noch Evans Daten rein, die Urkunde dazu und ab die Post. Ich fand die Bearbeitungszeit ok. Aber alles über 1-2 Monate ist dann echt nicht mehr lustig. Denn von irgendwas muss man schließlich ja leben ohne an das Ersparte ran zu gehen.

    Andrea

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elterngeldantrag genehmigt - Wie lange hats bei euch gedauert?

    Wow Dany, da waren die Sachbearbeiter ja richtig flott bei euch!!! Super!!!

    Ich hab unseren Antrag Mitte Dezember eingereicht und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Sollte bis Ende nächster Woche nix kommen, werd ich dahin mal anrufen.

    LG, Melli

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. MD - Wie lange hat´s gedauert ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es eingeschlagen hat?
    Von Eli im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 69
  3. Fotografenfotos....lang hats gedauert,...
    Von Hexe05 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige