Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ⫸ Elternbeitrag Kita

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Elternbeitrag Kita

    Hallo Mädels,

    ich hab eine Frage und hoffe,ihr könnt mir helfen...


    Heute haben wir Post von der Stadt bekommen,wo drin steht,welche Unterlagen zur Beitragsberechnung benötigt werden. Nun steht dort,dass die den Arbeitsvertrag 2011 aus meiner geringfügigen Beschäftigung und die dazugehörigen Gehaltsabrechnungen haben möchten. Den Vertrag hab ich damals unterschriben,aber ich bin mir fast sicher,dass ich keine Kopie bekommen habe. Nun arbeite ich natürlich auch nicht mehr dort

    Wisst ihr,ob die den unbedingt benötigen oder ob auch die Gehaltsabrechnungen alleine reichen?


    Gruß,
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    von mir wollte keiner einen Arbeitsvertrag haben, wir haben Kontoauszüge beigelegt (geschwärzt bis auf die Gehaltseingänge)

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die dein arbeitsvertrag angeht ... der beitrag berechnet sich doch aus den gehaltsabrechnungen ...

    lg, karin

  4. #4
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    Wir haben keine Verträge eingereicht, nur die Gehaltsabrechnungen bzw. den Lohnsteuerbescheid.

  5. #5
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    Brauchst Du einen Arbeitsvertrag um überhaupt einen KiTa Platz zu bekommen?
    Bei uns ist es ja so das auf einen KiTa Platz nur Mütter anspruch haben die in einem Arbeitsverhältnis stehen und von daher muß man den Arbeitsvertrag vorlegen. Kommt halt drauf an wie das bei euch geregelt ist, aber was die mit einem Arbeitsvertrag wollen wo kein Beschäftigungverhältnis mehr besteht.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    wir mussten einen Zettel vom AG ausfüllen lassen in dem auch eingetragen wurde wieviele Stunden wir arbeiten, damit war auch klar welche Stundenzahl uns zusteht.

    Davon steht ja i. d. R. nichts im Arbeitsvertrag, zumal es sich hier um ein Beschäftigungsverhältnis handelt, das schon nicht mehr besteht.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    Hm,ich wüsste nicht,dass ich berufstätig sein muss,um Anspruch zu haben. Ich bin ja jetzt berufstätig,nur halt nicht mehr bei dem AG,wo die den Vertrag haben möchten. Warum die den haben wollen,erschliesst sich mir auch nicht.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    In Berlin hat man unter 3 Jahren nur einen Anspruch auf einen Krippenplatz wenn man berufstätig ist oder einen neuen Arbeitsvertrag vorlegen kann.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    @Angel: Ich hab den Betreuungsvertrag ja schon lange unterschrieben,somit hab ich den Platz ja auf jedenfall.

    Ich schick denen wohl am besten alle Unterlagen,die die sonst noch brauchen und warte mal ab,ob die sich nochmal melden...

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    @Eli: Echt? Das wusste ich gar nicht. Aber wie gesagt,ich bin ja berufstätig. Und ich weiss ganz sicher,dass bei uns im Kiga ziemlich viele Mütter sind,die zuhause sind ohne berufstätig zu sein

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KiTa-Streik
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 161
  2. Bewerbung für Kita
    Von Penelope im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Kosten für KiTa
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige