Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ⫸ Elternbeitrag Kita

11.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    das ist - wie so vieles - Länderabhängig. Kann ja gut sein, dass es bei Euch genügend Plätze für alle Kinder gibt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    Ja klar,das ist wohl wahr. Aber ich bin doch immer wieder erstaunt,wie unterschiedlich alles gehandhabt wird...

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    wenn sich dein einkommen geändert hat, dann brauchen die den alten vertrag nicht mehr. dann rechnen die dein jetzt zu erwartendes (jahres)einkommen hoch. ruf da einfach mal an und klär ab, was genau die haben wollen.

    lg, doro

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    Danke Doro! Ich hab da heute schon mehrfach versucht anzurufen,nur leider niemanden erreicht:-( Morgen probier ich es nochmal.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    Und frag nach, mit was die rechnen. Bei uns zählt nämlich nicht das Brutto Jahreseinkommen, sondern das in der Lohnsteuer ausgewiesene, nach Abzug der Werbungskosten. Und das kann ganz schön was ausmachen.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    Danke Julia, ich hab mit beiden Varianten schon gerechnet,wir bleiben da in einer Beitragsspalte.

    Das gesplittete Elterngeld wird demnach also auch von 2011 noch angerechnet,oder? Wobei ich ja denke,dass das Blödsinn ist,er geht ja JETZT in den Kiga und nicht 2011.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    So, mal ein kurzes Update...

    Habe die angeforderten Unterlagen ohne einen Arbeitsvertrag weggeschickt und es hat anscheinend auch gereicht,denn heute hatten wir den Bescheid in der Post,was wir monatlich löhnen dürfen

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    ich finde es echt erstaunlich, in wievielen Einrichtungen der Beitrag einkommensabhängig ist. Das ist hier bei uns total unüblich. Entscheidend ist hier nämlich nur die Zahl der gebuchten Stunden. Acht Stunden Kiga kosten bei uns z.B. 86 Euro + Essen. Wenn man wirklich so wenig verdient, kann man ggf. nen Zuschuss beim Jugendamt beantragen. Aber es kostet für alle das Gleiche.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    Acht Std. täglich kosten bei euch 86 Euro? Das ist ja ein Traum.

    Bei uns ist es auch einkommensabhängig und wir zahlen für einen 35 Std.-Platz über 3 Jahren 144 Euro + Essens- und Getränkepauschale von 49 Euro.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternbeitrag Kita

    ja, das ist der Kiga-Beitrag für 3-6 jährige. Wobei ja bei uns das letzte Jahr nunmehr nur noch 36 kostet, da der Freistaat Bayern 50 Euro pro Kind dazuzahlt.
    In der Krippe für Enya haben wir aber auch 323 Euro für 5-6 Std. bezahlt. Also auch nicht grad ein Schnäppchen. Und bei zwei Kindern waren das dann auch mal 460 Euro im Monat

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KiTa-Streik
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 161
  2. Bewerbung für Kita
    Von Penelope im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Kosten für KiTa
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige