Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Thema: ⫸ Elternartikel ueber kleine Tyrannen

11.12.2017
  1. #91
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    Ellen, ich kann mir vorstellen, dass da auch die Meinung anderer oft mit reinspielt ob ein Papa Elternzeit nimmt oder nicht. Arbeitet der in einem konservativen Betrieb, dann sieht man es dort sicher nicht so gerne und macht sich möglicherweise auch noch drüber lustig.
    Zudem habe ich den Eindruck, dass Papas oft mit den ganz Kleinen noch nicht so viel anfangen können und froh sind wenn sie nicht mit ihnen alleine sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    Wen etwas psychologisches zu dem Thema interessiert kann ich uebrigens Literatur von Alfred Adler ans Herz legen. Er entwickelte die Individualitaetstheorie.

  3. #93
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    @sunrise: ich könnte mir auch vorstellen, bis ca. 1,5 bei johanna zu hause zu bleiben, aber so gehe ich in 4 monaten wieder arbeiten. und traurig bin ich darüber jetzt schon, auch wenn ich mich ein wenig wieder auf die arbeit freue. daher freut es mich für dich, dass es so ist, wie du dir wünscht.

  4. #94
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    @Gerbera: Da stimme ich dir vollkommen zu. Sowohl, was den konservativen Betrieb angeht (aber soviel Mumm könnte Mann schon haben, sich da auch mal zur Wehr zu setzen, schließlich haben auch Frauen irgendwann angefangen, Hosen zu tragen ), als auch, was das "etwas mit den Kleinen anfangen können" angeht. Aber letztes mag vielleicht auch daran liegen, dass die Frauen die Hauptverantwortung haben und ihrem Man im Umgang mit dem Kind auch gern mal auf die Finger schauen, ob er auch alles richtig macht. Ich weiß genau, dass ich dazu neigen werde und mir das seeehr werde verkneifen müssen. Gut, wir werden es so machen, dass ich die erste Zeit zuhause bleibe, schon wegen des Stillens, aber ich denke auch, dass die meisten Väter sich da sehr gut eingewöhnen können, wenn sie "müssen".

  5. #95
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    @ellen: na da habe ich ja glück, dass es meinem mann wurscht war, was seine kollegen sagen und seine freunde etc. er wollte die 3 monate nehmen und basta. und ich freue mich, bin schon echt gespannt, wie das team dann hier zu hause klar kommt.

    so mädels, ich klinke mich jetzt auch aus und wünsche allen eine gute nacht (meine wird wieder kurz ) und ich danke euch für die interessante disskussion.

  6. #96
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    Utha

    Mein Hirn streng ich ja trotzdem an. Ich gehe ja 2x die Woche zur Abendschule und teilweise auch am WE, das tut natuerlich auch gut.

  7. #97
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    @sunrise: Danke für den Tip. Ich wollte zwar NIE 100 Ratgeber und Erziehungsbücher zuhause rumstehen habe, aber irgendwie ist das doch spannend. Schön, dass du das mit Lana genauso einrichten konntest, wie du wolltest. Ich muss erst noch ausloten, wie ich es mir denn genau wünsche. Und vermutlich werde ich nach einem Jahr dann beides wollen: arbeiten und den ganzen Tag beim Kind sein. ?)

  8. #98
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    @sunrise: oh nee, so meinte ich das nicht. ich meinte das eher darin, die alten kontakte wieder zu haben, die kollegen, die ich auch mochte und mal wieder ein anderes thema als das kind zu haben. schließlich hat nicht jede meiner freundin ein kind und irgendwann ist eben auch gut

  9. #99
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    Oh Utah, so hatte ich das auch gar nicht aufgefasst

    Ich wollte nur mal sagen, dass sich mein Hirn nicht NUR mit meiner Tochter beschaeftigt

    Ellen
    Ich hab Adler letzte Woche 'kennen gelernt' und mir weitere Buecher bestellt. Seinen Ansatz finde ich toll und der ist wirklich schon 'alt'. Wenn du magst kann ich dir ein Skript meiner Dozentin per email schicken sobald ich es habe. Dann kasnnt du mal reinlesen und sehen ob es dich interessiert.

  10. #100
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Elternartikel ueber kleine Tyrannen

    So, ich klink mich nun auch aus. Ich habe soeben 3/4 von einer 3 Liter Popcorntuete gegessen

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ueber Geschmack laesst sich streiten....
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  2. Ueber- bzw Entsaeuerung
    Von Jo! im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  3. Kleine Kinder, kleine Sorgen usw.
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Kleine Stefanie
    Von Schokoladenkuchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige