Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    Derzeit haben wir unser Schlafzimmer unten und Alexanders Schlafzimmer ist eine Etage höher. Auf dieser Etage ist noch ein Büro, ein Bad und ein Zimmer das dann ggf. 2. Kinderzimmer wird.
    Nun bin ich am überlegen ob es sinnvoll ist, unser Schlafzimmer auch nach oben zu verlegen. Denn schon bei einem Kind nervt mich ab und an die nächtliche Treppenlauferei. Außerdem könnte Alexander später mal nicht nachts alleine zu uns kommen (Treppengitter zu), da mir das zu gefährlich wäre.

    Was ich mich aber frage, ist wie das so mit den "zwischenmenschlichen Beziehungen" aussieht. Schließt ihr die Tür ab? Oder macht ihr euch da keine Gedanken (auch wegen eventueller Geräusche ).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    Also mir ist es sehr wichtig, dass Janna zu gegebener Zeit dann alleine zu uns kommen kann und wir sie nicht immer holen müssen.
    Poppen tun wir eh nicht mitten in der Nacht, sondern eher abends. Außerdem gibt es bei uns noch zwei Zwischentüren, da hört man ja, wenn die aufgehen und hätte dann noch kurz Zeit, sich "in Sicherheit" zu bringen .

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    Jetzt find ich - nachdem Hannah nun endlich selber kommt - es super, dass alle drei SZ auf einer Ebene sind. Kann ich nur empfehlen. Wenigstens da muss ich nicht immer aufstehen. Babyphon hat sich dann auch erübrigt ... Perfekt.

    Und wegen Geräusche: es gibt ja noch anderer Räume, oder?

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    @sabine
    ich glaub ich mag nimmer auf eurem sofa sitzen *duck*

    @zimmer
    wir haben ja nur ne wohnung, da hatten wir nicht viel auswahl. ich finds super das jp wann er möchte ins schlafzimmer kommt und sich dazu legt. wegen geräuschen - da halten wir es ehr wie judith.

    lg sabine

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    Sabine, es war doch nur ein Beispiel Du weißt doch, wo ich arbeite. Wir sind brav!

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Sabine, es war doch nur ein Beispiel Du weißt doch, wo ich arbeite.
    Arbeiten heißt das bei euch???

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    Wir haben auch Schlaf- und Kinderzimmer direkt nebenan. Ich finde es wirklich praktisch. Denn grad wenn ein Kind z.B. krank ist, erbricht, zahnt o.ä. muss man doch nachts noch gelegentlich mal hingehen. Das macht es wirklich leichter.So geh ich im Halbschlaf rüber, red ihm gut zu, streichel bisschen und geh wieder rüber, fall ins Bett und direkt in den Schlaf. Und auch wenn Evan mal größer ist, kann er dann zu uns rüber kommen. Und morgens, wenn wir noch so ein bisschen schlummern wollen, kann er beliebig zw. beiden Zimmern wechseln, spielen oder kuscheln kommen. Ich kann es dir also nur empfehlen.
    Und was die Liebe betrifft: ich kann ja vorher beide Zimmertüren schließen. Evan hat einen festen Schlaf.

    Andrea

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    Die Überlegung mit dem Poppen find ich immer witziger, je länger ich drüber nachdenke. Dann könnten ja Leute, die nur eine Wohnung (auf einer Etage) haben, nach dem ersten Kind überhaupt nicht mehr pimpern .

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    Stimmt, Judith. Nur einmal für ein Kind und das wars dann für den Rest des Lebens. Traurige Vorstellung Und es dürfte in diesen Familien auch nur Einzelkinder geben, eh klar!

    Andrea

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?

    Ich finds echt zum Schreien komisch...da machen es SOOOO viele im Auto oder im Wald im jugendlichen Leichtsinn und es war/ist total schnurz wer zuschaut...und nu macht man sich Gedanken ob ZWEI Türen ausreichen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bel Etage Saarbrücken
    Von peterchenshochzeit im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0
  2. Frage zur Bel Etage in Saarbrücken
    Von Jewels im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  3. Vor- und Nachname, gleicher Anfangsbuchstabe?
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige