Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Eltern-Kind-Turngruppe... -> wie läuft es bei euch ab?

15.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eltern-Kind-Turngruppe... -> wie läuft es bei euch ab?

    hallo
    unsere turngruppe findet immer sonntags zwischen 10 und 11uhr statt.
    die meisten kinder zwischen 1 und 6jahren kommen mit ihren papas.
    begonnen wird immer im großen kreis und zwei liedern mit animation.
    danach darf jedes kind eine übung vormachen. hopsen, liegestütz, strecken+greifen usw.
    die kleinen machen meist alle sachen zusammen mit einem elternteil. die großen finden es schon uncool mit mama oder papa im kreis.
    im anschluss werden 2-3runden gelaufen.
    dann gibts spiele wie "lauf mit, komm weg" oder "ich sehe was, was du nicht siehst", "fang den igel" oder es wir einfach ein rieseneimer mit tennisbällen ausgekippt und alle kinder sammeln so viele wie möglich wieder ein.
    manchmal werden seile von der decke gelassen und alle kinder können mal schaukeln, trampolin hatten wir auch schon. ebenso klettern, rutschen oder dieses riesige runde tuch, was hochgewirbelt wird (keine ahnung wie das heißt).
    bei allen übungen wird immer darauf geachtet, dass die ganz kleinen nicht zur kurz kommen.
    jann war heute das 1.mal dabei und hat munter mit gemischt. laufen kann er ja noch nicht. er ist eben gekrabbelt. matrazen hoch klettern und runter rollen. trampolin hopsen.
    gemacht wird es vom sportverein aus und kostet 3€/Monat.
    es gibt eine weihnachtsfeier und ein sommerfest.
    die kinder lieben es.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eltern-Kind-Turngruppe... -> wie läuft es bei euch ab?

    Hallo Marina,
    wir gehen mit Kilian nun seit gut 1 Jahr ins Kinderturnen. Das turnen findet Freitag Nachmittags statt, sodass der Papa auch sehr häufig mitkommen kann.
    Vom Ablauf ist es identisch mit dem was Nadine geschrieben hat.
    Die Turngruppe ist für Kinder bis ca. 4 Jahre.
    Kilian hat dort einen Heidenspaß und das freut uns als Eltern natürlich auch.

    LG
    Simone

  3. #13
    Senior Newbie
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eltern-Kind-Turngruppe... -> wie läuft es bei euch ab?

    Wir zahlen fürs Halbjahr 30 Euro (VHS). Anfangs ein Lied, dann irgendwas mit Geräten (Bälle, Reifen, Teppichfliesen), dann sind zwei "Stationen" aufgebaut, dann ein Gemeinschaftsspiel und am Schluss noch mal ein Lied. Alles geschieht unter Anleitung und ich find's echt gut. Die Leiterin differenziert auch - so dürfen die Größeren schon schwierigere Sachen machen z.B. nicht nur vorwärts sondern auch rückwärts balancieren, ... Greta findet es super und Lotta ist ja dabei seit sie 3 Monate alt ist und mittlerweile turnt sie auch schon richtig mit und kann mit 20 Monaten schon alleine Purzelbaum... Ist aber überhaupt kein Zwang dabei und wer keine Lust hat, macht eben nicht mit. Mit den Müttern kommt man gut in Kontakt, weil man an den beiden Stationen ja stets zusammen steht und während man Hilfestellung macht kann man echt gut ratschen!

    Uns gefällt's supergut!!!

    Caro

  4. #14
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eltern-Kind-Turngruppe... -> wie läuft es bei euch ab?

    Hallo Marina,

    bei uns wurde das Kinderturnen als Fortsetzung von Pekip angeboten. Kostenpunkt: 80 Euro für 10 Stunden.
    Uns hat es super gut gefallen. Wir sind schon ganz traurig, dass der Kurs nun endgültig vorbei ist, da die nächste Gruppe auch gerne mal zum Zug kommen möchte.

    Ablauf war folgendermaßen:
    Begrüßungslied im Kreis: Kinder kommt und turnt mit mir, ... Strecken, Ducken, Entenwatschelgang, Riesen- und Zwergeschritte.
    Danach ging es weiter mit Bällen, Schwungtuch (drunter durch laufen, als Tunnel, als Karussel), Rollbrettern, verschiedenen Kletterparcours mit Rutsche zum Abschluss, etc. In der Halle stand außerdem ein Bällebad, ein Trampolin und es gab eine Netzhängematte, in die die Kinder selbst hineinklettern konnten.
    Zum Schluss gab es dann noch einige Spiele zur Förderung der Fingerfertigkeit im Kreis, Kreistänze, Klatschspiele und natürlich das obligatorische Schlusslied "Alle Leut`".

    "Geratscht" haben wir Eltern untereinander recht viel, da immer nur zwei Stationen gleichzeitig aufgebaut waren, an denen man dann zusammen stand, und die Kinder oftmals auch ohne uns durch die Halle getobt sind. Wir haben uns allerdings auch schon alle aus den Pekip-Kursen gekannt.

    Die Leiterin hat immer erklärt, wofür die einzelnen Übungen gut sind und uns immer wieder ermuntert, mehr Vertrauen in unsere Kinder zu haben und sie viel mehr alleine ausprobieren zu lassen.

    Ich fand es einfach nur klasse und bin wirklich traurig, dass die schöne Zeit vorbei ist.

    LG Anja

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?
    Von Teamgirl im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17
  2. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  3. JGA - wie bekommt man geld zusammen??? WIE WAR ES BEI EUCH??
    Von Ein-Gast im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige