Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Einschulung - und dann?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Einschulung - und dann?

    Vielleicht erinnert sich die Eine oder Andere hier ja noch an ihre eigene Einschlung. Oder jemand war schon bei ner Einschulung? Oder die paar mit älteren Kindern schauen zufällig hier rein Meine Frage ist folgende:

    Zinedine wird am 17.08. eingeschult. Um 09 Uhr ist Gottesdienst, die eigentliche Einschulung beginnt um 10 Uhr, dann ist eine Stunde Unterricht, dann bekommen die Kids noch was vorgeführt von den jetzigen Erstklässlern und dann können wir wieder gehen. Aber wohin? Es wird ja ungefähr 12 Uhr sein und ich dachte eigentlich schon, dass solch ein Ereignis gefeiert wird. Aber um 12 Uhr, da müsste es ja erst mal Mittagessen geben, dann noch Kaffee und Kuchen und noch abends Abendessen. Das ist mir eigentlich doch etwas viel. Feiert man das überhaupt? Wie war das bei Euch, wie kennt Ihr das?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Meine Einschulung wurde damals ganz groß gefeiert.

    So wie Du sagst, Mittag, Kaffee, Abendessen.

    Allerdings ist meine Familie eher klein (10 Pers) gewesen. Oms & Opas sowie die Patentanten/Onkel.

    ICH fand das toll und es ist ja auch für die Kinder ein ganz besonderes Ereignis.

    Sille

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Hier ist es auch üblich, groß mit der Familie zu feiern. Ich würde wahrscheinlich mit dem engsten Kreis irgendwo nett essen gehen und dann noch Kaffee und Kuchen zu Hause machen - aber wir haben da ja noch ein bisschen Zeit . Damals fand ich es aber auch toll im Mittelpunkt zu stehen .

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Also bei mir gabs damals "nix", nach der Einschulungsfeier hatte ich frei und hab mich intensiv mit meiner Schultüte beschäftigt. Aber früher hat man das oft auch noch nicht so gefeiert wie heute, zumindest nicht in meinem Umfeld.
    In meiner Verwandtschaft gehen Eltern, Paten und Großeltern heutzutage mit dem Kind nach der offiziellen Feier essen (also nix großartiges, Pizza oder so) und laden danach noch auf Kaffee und Kuchen nach Hause ein.
    Meine Kollegin hat beim ersten Kind abends ne große Einschulungsparty geschmissen und sich dafür bei Nummer zwei und drei verflucht, weil sie das dann natürlich immer wiederholen musste. Also überleg dir gut, was du machst!

    LG, Penelope

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Uh, nee, ne große Party abends kommt gar nicht in Frage, denn am nächsten Tag ist ja Schule. Da hat er ja das erste mal so richtig Unterricht und da sollte er schon fit sein.
    Bei mir früher wurde, soweit ich mich erinnere, auch nicht wirklich was gemacht. Auf den Fotos sind auch nur meine Eltern, mein Bruder und ich zu sehen. Aber jetzt hat sich die halbe Sippe schon Urlaub für den Tag eingetragen *hilfe*

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    An meine eigene Einschulung erinnere ich mich überhaupt nicht

    Aber bei Dominik sind wir nach der Schule im kleinsten Kreis Essen gegangen (Dominik, Oma und ich) und nachmittags zum Kaffee kamen noch meine Schwägerin mit Kindern und einige Freunde von uns.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    warum macht ihr nicht gleich um 12 kaffee und kuchen und grillt gegen 15-16 uhr?

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Echt? Um 12 schon Kuchen? Mh, keine schlechte Idee, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, ehrlich gesagt.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Bei meiner eigenen Einschulung gab es nichts. Wir sind danach einfach heim. Andere Erfahrungswerte hab ich nicht.

    Jetzt bei meinen Kindern würde ich es schon feiern wollen. Meine Idee dazu ist: Nach der Einschulung wird mit dem Kind etwas nach Wahl unternommen, das heißt, das Kind darf entscheiden, was. Mittagessen kann man auch unterwegs. Und abends wird mit der Familie dann gefeiert (später Nachmittag/früher Abend).

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Oder gleich grillen und als Dessert nachmittags noch nen Eiskaffee und fertig.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fieber, sonst nix - und dann Ausschlag?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Keine Antenne und dann?
    Von Leene im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige