Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Einschulung - und dann?

18.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Dass die Einschulung groß gefeiert wird kenne ich auch nur von den Nichten meines Mannes, die in Chemnitz leben.

    Hier hab ich es immer nur so gehört und erlebt, dass Eltern und Kinder - maximal noch Omas und Opas - essen gehen und das wars dann aber auch.

    Als vor ein paar Jahren die erste Nichte aus Chemnitz eingeschult wurde und wir von der Schwägerin zur Feier eingeladen wurden (das sollte ein Riesenfest mit allen Verwandten, Bekannten und Freunden werden ) und gesagt haben, dass wir nicht kommen, weil wir nicht das Gefühl haben, irgendwas mit der Einschulung zu tun zu haben... ohjeohje, DA war meine Schwägerin aber sauer .
    Aber mal im Ernst: es ist doch eigentlich wirklich nur Sache des Kindes und seiner Eltern, oder?

    Also ich persönlich finde eine größere Feier absolut überflüssig - wenn man's natürlich wie bei sabsy oder bei Penelopes Kollegin bei einem Kind mal angefangen hat, "muss" man es wohl bei allen anderen auch machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Wir sind ja auch dieses Jahr dran und bei uns wird es auch Kaffee und Kuchen geben und danach was warmes oder anders rum. Grillen klingt gut und kann man gut vorbereiten.
    Dazwischen kann er dann seine Geschenke aus packen.
    Ich für mich denke das man so ein besonderes Ereignis feiern sollte. Man wird nur einmal eingeschult.

  3. #23
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Meine Einschulung wurde gar nicht gross gefeiert, auch die meines Bruders nicht. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber wenn dann kam wahrscheinlich meine Tante rueber (war zu der Zeit noch Nachbarin) und dann gab es Kaffee und irgendjemand hat schnell Stueckchen beim Baecker geholt.

    Aber grosse Kaffeetafel oder sonstigen Kram gab's nicht.

    Bei Kenny gab es auch nichts...aber das war sowieso alles anders...



    Ich wuensche deinem Grossen aber jetzt schon einen tollen aufregenden Tag.

  4. #24
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    warum macht ihr nicht gleich um 12 kaffee und kuchen und grillt gegen 15-16 uhr?
    Öh, warum macht ihr's nicht umgekehrt??
    Danach ist dann eben Schluss, ich seh das überhaupt nicht ein, dass man dann immer bis zum Abendessen "durchfeiern" muss...

  5. #25
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Wir haben bei Leon Mittags gegrillt und danach gabs noch Kaffee und Kuchen im Garten. Dabei waren noch die Großeltern und meine Geschwister mit Kind.

    lg
    stefanie

  6. #26
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Also, früher war das ja irgendwie alles anders. Da wurde hinterher nicht gefeiert. Jetzt ist das aber irgendwie so üblich.

    Bei meiner Nichte wurde anschließend im Garten gegrillt, bei der Tochter meiner Freundin waren wir hinterher Pizza essen. Kuchen gab es, glaube ich nicht. Nach dem Essen haben wir noch ein bißchen gesessen, das wars.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Ich glaube wir werden echt mittags ein, zwei Salate essen und grillen. Dazu dann noch Baguettes oder so einen Einschulungsbrezel, der kann ja bestellt und noch vor der Kirche abgeholt werden. Und nachmittags Kaffee und Kuchen und wer dann am frühen Abend noch da ist kann die Reste essen, ansonsten wars das dann.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Fieber, sonst nix - und dann Ausschlag?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Keine Antenne und dann?
    Von Leene im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige