Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Einschulung - und dann?

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    @Angie: Auch nicht schlecht. Und würdest Du die Familie dann mit zum Ausflug nehmen oder später hinzukommen lassen? Bei uns hocken sie ja schon morgens mit in der Kirche *nerv* Eigentlich hatte ich mir das nämlich auch anders vorgestellt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Hm, gute Frage. Ich würde schon versuchen, nur einen Eltern/Kind Tag zu machen. Aber unter Umständen könnte das auch das Kind selbst entscheiden.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Also bei uns wurd das schon gefeiert, frag mich jetzt nicht mehr wie. Bei unserem Patenkind gab es nichts danach und das fand ich sehr traurig. Wir werden das auf jeden Fall feiern. An eurer Stelle würd ich Mittags nen FingefoodBuffett machen, nachmittags Kaffee und das ganze dann ausschleichen lassen, oder aber Sabsys/Penelops Variante wählen.

    Viel Spaß!

    Julia

  4. #14
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Bei der Einschulung meines Patenkindes waren wir nach dem offiziellen Teil im Pfannekuchenhaus essen. Mit dabei waren: Eltern, Geschwister, Großeltern und Paten. Nach dem Essen haben wir uns verabschiedet und jeder ist nach Hause gefahren. Fand ich persönlich ne tolle Lösung, weil man nicht den ganzen Tag aufeinanderhockt und Eltern und Kind auch noch Zeit füreinander haben.

    LG
    Karina

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    bei uns ist ein fest zur einschulung nicht üblich.
    bei den kids in unserer schule kommen halt die eltern am ersten tag mit und manche gehen dann anschließend gemeinsam essen oder oft nichtmal das. es ist eher selten, dass da wirklich gefeiert wird.

    wenn lukas mal einschulung hat, werde ich ev. selber kaum dabei sein können - da ich ja selber auch immer am ersten schultag in der schule sein muss. und dank konferenzen und anderem pipapo bin ich am ersten schultag immer gut eingespannt und erfahrungsgemäß laaange in der schule.
    bin also echt gespannt, wie das dann hier in 3 jahren ablaufen wird...

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    ich kenn nicht das man sowas feiert.... ?)

    ich würde wenn aber das kind entscheiden lassen ob es alleine mit eltern feiern möchte oder mit oma/opa etc. und dann evtl zu hause was zu essen vorbereiten. nachmittags dann kuchen. mehr würd ich dann nicht machen.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    ich glaub auch ehr, dass das feiern der einschulung aus dem osten kommt. ich kannte das vor charlys einschulung auch nicht. bei uns gabs die schultüten und gut wars. aber charly hatte freude daran, warum soll es in 2 jahren j-p nicht auch so gehen. wir grillen eh gern, meine family ist überschaubar, kuchen darf oma backen. is doch halb so wild.

    was sagt denn dein großer zu was er möchte?

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    wir grillen eh gern
    Das beste Argument!

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Wir sind bei allen 3 Kindern Mittags Essen gegangen.(Es waren aber nur meine Eltern , meine Schwester sie ist die Patentante von allen dreien dabei). und haben dann noch Kaffee gemacht und Kuchen + Schulbrezel gegessen und Abends wurde gegrillt.
    Aber Angie Idee gleich Kaffee und Kuchen zumachen finde ich auch gut.

  10. #20
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung - und dann?

    Bei mir gab es zwischendurch ein Stück Kuchen. Wir sind am Tag meiner Einschulung in unsere Wohnung eingezogen und so war nicht wirklich Zeit für irgendetwas größeres.

    Bei meiner Schwester sind wir hinterher mit Omas und Opas essen gegangen und fertig.

    Ich finde so ein Schulanfang sollte ein wenig gefeiert werden. Schließlich ist das ja schon ein wenig ein neuer Lebensabschnitt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fieber, sonst nix - und dann Ausschlag?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Keine Antenne und dann?
    Von Leene im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige