Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Einschulung ohne Schuluntersuchung?

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Einschulung ohne Schuluntersuchung?

    Ich habe mal eine Frage, die mir echt zu schaffen macht. Vielleicht kennt sich ja jemand aus, vielleicht eine der Fachfrauen?

    Wir haben einen Termin zur Schuluntersuchung bekommen, dieser Termin wäre heute gewesen. Da Zinedine aber noch in Skiurlaub ist, habe ich direkt nach Erhalt dieser Einladung im Dezember angerufen und abgesagt. Die Dame beim Gesundheitsamt meinte dann das wäre kein Problem, sie würde den Termin canceln. ABER: Sie habe bis Ende Juni keinen neuen Termin, es wäre alles schon voll. Am 05. Juli beginnen hier die Sommerferien! Was mache ich denn, wenn Zinedine bis dahin die Schuluntersuchung nicht hatte, weil das Amt keinen freien Termin mehr hat? Kann er trotzdem eingeschult werden? Er ist ein Musskind, kein Kannkind. Können die ihn ein paar Wochen zurückstellen, bis diese Untersuchung gemacht worden ist? Dann würde er ja den wichtigen Schulanfang verpassen? Hilfe! Ich mag jetzt da aber auch nicht anrufen und nachfragen, die denken ja ich bin hysterisch. ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung ohne Schuluntersuchung?

    hm, bei uns wurde die Schuluntersuchung im Kindergarten gemacht und ich hatte keine Information vorab. Erst als das Ergebnis vorlag wurde ich von der Vertrauenslehrerin / Kommunikationslehrerin zwischen der zugehörigen Grundschule informiert und zu einem Termin eingeladen.
    Den haben das jeweilige Kind wahr genommen und das war alles.

    Ruf doch an und frag nach, oder ruf die Grundschule an und frag dort im Sekretariat nach, die müssten das doch wissen.

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung ohne Schuluntersuchung?

    Hallo Nuni,
    ich weiß auch nicht, wie das gehandhabt wird.
    Ich an deiner Stelle würde wohl mal in der geplanten Grundschule anrufen.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung ohne Schuluntersuchung?

    Wie das bei Euch gehandhabt wird, weiß ich nicht. Allerdings hatte ich noch NIE ein Kind, das auf Grund der fehlenden Untersuchung NICHT in die Schule durfte. Im Grunde muss er ja ohnehin eingeschult werden und zwar auch in die GS die bei Euch im Bezirk ist. Wichtig wäre es ja nur mögliche Defizite festzustellen, dann käme er möglicherweise in eine GS- Förderklasse (wenn es das bei Euch gibt) oder in eine spezielle Schule. Nur, davon ist wohl kaum auszugehen, denn sonst hätte Dich der Kindi und die Kooperationslehrerin der Schule (oder gibt es das bei Euch nicht?) ja schon lange angesprochen und Du selber hättest es ja auch schon längst alles abklären lassen wenn Zinedine z. B. schlecht hören würde oder schlecht sprechen, oder?
    Von daher mach DIr keine großen Sorgen so weltbewegend ist die Untersuchung auch nicht...

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung ohne Schuluntersuchung?

    Hallo,

    ich glaube auch, das die Untersuchung eher bei Kann-Kindern wichtig ist.

    LG,
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige