Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 27 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

12.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Himmel! Das ist ja schon ein Thread für meine "Kleine"

    Lennika wird im Juni 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule. Kann- oder Muss- oder Wasauchimmer-Kind ist also bei uns ohnehin kein Thema. Wenn es nach ihr ginge, würde sie dieses Jahr schon gehen. Typisch für ein Mädchen mit großer Schwester, denke ich. Sie macht auch mittags schon "Hausaufgaben" und steht total auf basteln, malen und rechnen. Nächstes Jahr ist sie in jedem Fall fällig, dieses Jahr ist definitiv zu früh.

    Die Anmeldungen laufen bei uns automatisch über den Kiga, weil es nur die eine Grundschule bei uns gibt. Sollte man sich für eine andere Schule, z.B. im Nachbardorf entscheiden, muß man das im Kiga anmelden. Der offizielle Termin mit Kind und Eltern ist erst im Frühjahr kommenden Jahres, wenn ich mich recht entsinne. Bisher haben wir zum Thema Schule noch gar keine Infos. Ich schätze, dass das erst nach den Sommerferien so sein wird.

    Oh Mann... gruselig wenn man so darüber nachdenkt wie groß die Kleinen schon sind, aber ich bin auch froh wenn die Kiga-Zeit rum ist. Lennika geht zwar ganz gern, aber so richtig glücklich ist sie da auch nicht. Und ich freu mich auf das eine Jahr wo beide Kinder auf der gleichen Schule sind und die Abläufe bei uns dann sehr entspannt werden. Danach geht Lilja auf die weiterführende Schule in einer der Nachbarstädte (Entscheidung wird wohl Ende 2014 fallen) und dann wird es wieder deutlich unentspannter....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Mittlerweile steht bei uns fest das Samira zu 99% 2014 in die Schule kommt. Sie wird ab September am Maxi Programm welches 1 mal die Woche 1 Stunde ist teilnehmen.

  3. #83
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Ich bin erleichtert, wenn ich sowas mal von anderen erfahre. Bei uns ist es genau so. Kein Interesse für schulrelevante Dinge wie Zahlen und zählen, Buchstaben, malen, basteln etc. Wenn er auch sonst ein pfiffiger Geist ist, aber wir brauchen definitiv noch die 1,5 Jahre.
    Manchmal platzt der Knoten doch schneller als erwartet.
    er hat all die Dinge für sich entdeckt. *freu* Wir haben innerhalb eines Monats schon mehrere Zeichenblöcke verbraucht.

  4. #84
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Das freut mich Heike!!
    Ich hoffe, das kommt bei uns auch noch

  5. #85
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wie lustig, Heike, hier ist es ganz genauso.
    Jan ist plötzlich unter die Bastler gegangen. Er hat so Filzpustestifte, Zickzackscheren, verschiedene Stanzer und schafft da Stunden lang. Das, was er malt, ist zwar immer noch unter "abstrakte Kunst" zu verbuchen, aber er möchte immer öfter Zahlen oder Buchstaben aufgeschrieben bekommen zum nachmalen.
    Ist doch irre, wie das von jetzt auf gleich aus eigenem Antrieb aus den Kindern kommt, oder? Ich finde das toll und spannend zu beobachten.

  6. #86
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    heike und katrin - ich kann hier ähnliches vermelden - zählen ist im moment hoch im kurs, seit einiger zeit malt linus mit hingabe malbücher aus und ist richtig konzentriert dabei. ebenso liebt linus bügelperlen im moment. ja, ich bin im nachgang zu solchen dingen auch immer wieder erstaunt, wie dann auf einmal - ohne jeglichen antrieb von uns oder so - der knoten platzt. ausschneiden von diversen dingen aus zeitungen ist auch immer mal ganz gross. und keine ahnung woher - er kann es richtig gut!!
    ich bin immer wieder stolz, wenn ich das sehe, wie die entwicklung ebend doch in die richtige richtung geht - auch ganz von alleine.

  7. #87
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    hier ist es auch so. jann hasste malen wie die pest. meine zwerge sind diese woche zuhause. es wird jeden tag getuscht wie verrückt. angefangen haben wir mir ostereiern und nun habe ich hier zwei kleine künstler, die gar nicht mehr aufhören wollen.

  8. #88
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @heike & die Anderen : schön, wenn er neue INteressen entdeckt und nun einen Sprung macht. Aber da wird noch so einiges passieren bis zum Schuldbeginn. Sind ja noch fast 1,5 Jahre Zeit. WEr weiß, was sie bis dahin noch alles für sich entdecken und ich denke, sie werden noch in so mancher Hinsicht einen Entwicklungsschub haben.

  9. #89
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Bei uns kam gestern der Brief mit den Anmelde-Terminen für die öffentliche Grundschule.

    Der Termin zur Anmeldung in der privaten GS ist sogar schon am Wochenende nach den Sommerferien. Da bin ich jetzt am sammeln, weil man da alle möglichen Unterlagen braucht (z.B. eine Kirchenzugehörigkeitsbescheinigung)

  10. #90
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    warum braucht ihr die, Sarah? Kirchliche Schule?

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige