Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

13.12.2017
  1. #61
    aufsteigender Junior Avatar von Lisa44
    Ort
    Eltville
    Alter
    36
    Beiträge
    594
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Also ich tendiere auch eher für die Schule hier im Ort. Die Lehrer kommen sogar mal in den Kiga und stellen sich vor, und der Kiga wird auch die Schule besuchen etc. Es wäre echt doof sie dann da nicht hin zu schicken... Wenn ich halt anfange mir die anderen Schulen anzuschauen, dann werd ich wahrscheinlich eher ins Grübeln kommen,hm.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Huch, jetzt schon an die Einschulung denken??? Hier läuft gerade die Anmeldung für die Kinder die dieses Jahr in die Schule kommen. Jannik ist ein "Kann-Kind", geboren am 28. Oktober. Er ist somit 4 Wochen später als der offizielle Anmeldeschluss. Er sagt schon von sich aus der er nächstes Jahr in die Schule will. Aber bis dahin kommt es mir noch soooo lange vor.
    Die Schule ist bei uns direkt neben dem Kindergarten. Es gäbe noch eine im Nachbarort die lt. meiner Nachbarin einiges besser wäre. Aber darüber gibt es keine Diskussion. Seine ganzen Kindergartenkumpels kommen in die Schule hier im Ort. Sein bester Freund wird dieses Jahr dort eingeschult. Es wäre eine absolute Katastrophe wenn er als einziger in eine andere Schule kommt.
    Vorschule findet bei uns im Kindergarten statt und fängt dann für Jannik nach den Sommerferien an.

  3. #63
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    ...bei uns gibt es 3 kommunale Grundschulen im Ort + eine Montessori-Schule... und ich hab noch keinen Plan.

  4. #64
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    In unserem Schulbezirk gibt es 5 kommunale Grundschulen, 3 private Schulen (Waldorf, Umweltschule und noch eine andere).
    Bei uns ists einfach, da wir uns bei unserem Großen die Schulen schon angeschaut hatten, kommt K. einfach auf die selbe Schule. Alles andere wäre mir zu viel Aufwand (ohne zwingenden Grund). Da ist eine ganz normale städtische Grundschule, Schulweg sind 10-15min zu Fuß. Wir sind bisher mit der Schule sehr zufrieden. Im Herbst schau ich mir dann mal die potenziell in Frage kommenden Lehrerinnen an. Ansonsten mach ich mir jetzt da noch keinen Kopf. Im Herbst beginnt in der Kita der ABC-Club. Wir haben altersgleiche Gruppen, so dass es dann eine reine Vorschulgruppe sein wird, find ich gut .

    LG

  5. #65
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir haben nur eine Grundschule vor Ort, von daher gibt es da keine Auswahl. Aber wir sind zufrieden und somit passt das auch. Die Grundschule ist hier direkt neben Emilys Kiga.
    Vorschule gibt es in unserem Kiga auch, sie fängt für Emily im September an und findet im Kiga statt.

    lg Katja

  6. #66
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Jannik ist ein "Kann-Kind", geboren am 28. Oktober. Er ist somit 4 Wochen später als der offizielle Anmeldeschluss. Er sagt schon von sich aus der er nächstes Jahr in die Schule will. Aber bis dahin kommt es mir noch soooo lange vor.
    Laßt ihr Jannik nächstes Jahr als Kann Kind einschulen? Wir überlegen nämlich auch momentan, sind näml. bereits drauf angesprochen worden unter anderem von der Kooperationslehrerin. Samira würde gerne nächstes Jahr in die Schule, aber ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das schon will.

  7. #67
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @Angie: Ja, wenn nichts dagegen spricht wollen wir Jannik nächstes Jahr als Kann-Kind einschulen lassen. Er ist echt fit und auch von der Erzieherin wurde mir erzählt das er mit seinen Fähigkeiten locker mit den aktuellen Vorschulkindern mithalten kann.
    Ich bin mir sicher, wenn wir ihn noch ein Jahr länger im Kiga lassen würden wäre es dort für Jannik ziemlich langweilig.

  8. #68
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    ... und ich würde meinem Mittleren gerne noch ein Jahr länger im Kiga gönnen.

    Als Erstklässer-Mama bin ich inzwischen von früherem Einschulen abgekommen bzw. käme es nie für mich in Frage. Man merkt schon den Unterschied von einem August-Kind 06 zum Januar-Kind 06. Grad im Auftreten, sozialen Verhalten etc. pp kann man sehr deutliche Unterschiede erkennen!

    Für mich wäre das absolut keine Option ...

  9. #69
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    ... und ich würde meinem Mittleren gerne noch ein Jahr länger im Kiga gönnen.

    ..
    Das würde ich Jan im Wald auch gern ermöglichen.

  10. #70
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    ... und ich würde meinem Mittleren gerne noch ein Jahr länger im Kiga gönnen.

    Als Erstklässer-Mama bin ich inzwischen von früherem Einschulen abgekommen bzw. käme es nie für mich in Frage. Man merkt schon den Unterschied von einem August-Kind 06 zum Januar-Kind 06. Grad im Auftreten, sozialen Verhalten etc. pp kann man sehr deutliche Unterschiede erkennen!

    Für mich wäre das absolut keine Option ...
    Das kann ich so unterschreiben.

    Nr. 2 ist jetzt auch ein Kann-Kind. Vom Wissensstand wäre er sicherlich Schulreif, allerdings vom Sozialverhalten (Konfliktlösung u.ä.) und mal vom Stillsitzen abgesehen ist er definitiv noch nicht so weit.

    Ob er sich im letzten KiGa-Jahr langweilt, kann möglich sein. Aber es ist dann an uns, das außerhalb des KiGas aufzufangen und neue Anreize zu bieten. Und Nr. 2 war dann 4 Jahre im KiGa, da er mit 2,75 Jahren bereits von der Krippen-Gruppe in die KiGa-Gruppe gewechselt ist.

    Ich sehe, welche Anforderungen an die Schulkinder gestellt sind, da freue ich mich umso mehr, dass er kein Musskind (wie er in anderen Bundesländern wäre) ist.

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige