Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

18.12.2017
  1. #51
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @janina: Oh weh, stimmt ja, Julian ist ja auch dran. Mensch, da beneide ich dich aber nicht. So froh wie ich sein werde, wenn es dann endlich so weit ist, so froh bin ich aber auch, dass sie zur Festigung ihrer Selbständigkeit und ihres selbstbewusstseins und zur Entwicklung ihrer sozialen Fähigkeiten das eine Jahr auch noch hat.
    Aber danke für die INfos, aber ich mache mir da auch keinen Kopf, was sollen sie denn da noch zurückstellen ? Sie ist ja eh schon mit eine der Ältesten. Die U9 letzte Woche war ok und das sind ja ähnliche Fragen wie einige sie hier beschreiben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    aufsteigender Junior Avatar von Lisa44
    Ort
    Eltville
    Alter
    36
    Beiträge
    594
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    *reinpieps*
    Finchen ist tasächlich auch schon soweit...
    Bei uns ist die Anmeldung im April- ich finds auch schon verdammt früh.
    Ich bin mir auch noch am überlegen ob ich mir ein paar Schulen im "Umkreis" anschauen soll. Wir haben nur eine hier im Ort (die nicht umbendingt den besten Ruf hat). Die anderen sind dann halt gleich soweit, dass ich sie jeden Tag fahren müsste.

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Lana wird auch im nächsten Jahr eingeschult. Die Anmeldung inkl. Test haben wir Mitte März. Bin schon gespannt.
    Sie malt für ihr Leben gerne und rechnet und schreibt auch schon fleißig. Sie ist allerdings ja auch ein Kannkind für dieses Jahr gewesen und daher bislang die "Älteste" hier, oder?

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Emily ist auch ein Schulkind 2014, sie ist dann 6 3/4 Jahre alt. Die Schuluntersuchung wird wohl im März 2014 sein, das reicht ja auch.
    Bis jetzt interessiert sich Emily nur mäßig für das Schreiben, Lesen und Rechnen - trotz Schwester in der Schule. Ihren Namen kann sie schon lange schreiben, aber mehr auch nicht, muss sie ja auch nicht. Emily ist noch voll Kindergartenkind und das ist auch gut so. Dafür ist es umso spannender wie sie sich noch weiterentwickeln wird, es sind ja noch 1 1/2 Jahre bis zur Einschulung.

    lg Katja

  5. #55
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    huii, scheint zumindest hier im Forum ein starker Jahrgang zu werden

  6. #56
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Knutschi wird auch 2014 eingeschult. Noch 1 1/2 Jahre da wird sich aber noch ne Menge tun.

    Zahlen sind sein Ding, Buchstaben so gar nicht.
    Im Frühjahr wird hier wohl die Schulanmeldung eintreffen und dann schauen wir mal wann die Schuluntersuchung ist.

  7. #57
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Felix kommt auch nächstes Jahr in die Schule. Schulanmeldung haben wir am Montag im Kindergarten.

    Ich bin mal gespannt, was sich bei Felix im kommenden Jahr noch so tut. Bisher interessieren ihn weder Buchstaben noch Zahlen und seinen Namen kann er auch nicht schreiben. Das klappt aber auch nicht, wenn ich ihm den vorschreibe.

  8. #58
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Huhu,

    Lilly ist auch nächstes Jahr dran, wird dann auch echt Zeit für sie.
    Ab diesem Sommer wird sie schon in die Vorschule gehen. Das ist hier freiwillig für die Kinder im Jahr vor der Einschulung und findet bereits in der Grundschule statt. Das ist glaube ich eine spezielle Hamburg-Sache. Oder gibt's das in anderen Ländern auch?
    Ich find's für Lilly jedenfalls super, weil ich merke, dass ihr der Kindergarten langsam echt langweilig wird. Sie ist im Sommer dann auch schon drei Jahre in der Gruppe und davor war sie im gleichen Kindergarten in der Krippengruppe, von daher freut sie sich schon total auf etwas Neues!

  9. #59
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @lisa. marc vorschulgruppe geht ab september immer dienstags für 3h in die grundschule hier im ort. die große hofpause ist da inklusive. er freut sich schon drauf, dass er dann mit den ex-kiga-kindern wieder spielen kann.

  10. #60
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @lisa, hier gibt es da auch. Allerdings fängt das ein paar Monate vor der Einschulung an. Heute hatte Nele in der Grundschule den Start für die Vorschul-AG.

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige