Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

18.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @Katrin
    wenn vom Kind nichts in die Richtung nachgefragt wird, find ich es auch nicht angebracht von Elternseite da irgend etwas zu initiieren...

    @Schoko
    OK, beim Wimmelbild hätte Jonas dann mal gar nichts sagen können... Märchen ist so gar nicht seins, obwohl wir sonst wirklich viel und breit lesen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @ sea: jann konnte da letztes ja auch kaum was zu sagen. rotkäppchen und hänsel&gretel gingen noch und dann war schluss.
    marc erkannte 6 von 9. waren aber auch schwere sachen bei. "der heiße brei" sollte z.b. an einem häuschen erkannt werden.
    marc steht auf märchen.

  3. #33
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wir lesen keine Märchen. Ich lese nur was mir auch gefällt.

    Hannes kann viel, schreiben, zahlen, bis 10 rechnen, ABC aufsagen...klar er macht jeden Mittag mit FInn mit.

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Uuuaaahhh - bei uns ist es 2014 auch soweit. Aber Anmeldung oder so habe ich auch noch nix. Schule aussuchen fällt auch flach, da nur es nur die eine im Nachbarort gibt.

    Zählen kann er schon gut, und das Interesse an den Buchstaben kommt jetzt. im moment steht Wörter reimen hoch im Kurs :-)

  5. #35
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    ...

    falls es euch interessiert:
    name, alter, adresse nennen
    zählen so weit wie´s eben ging (hier 29)
    rückwärts zählen ab 10
    farben benennen
    stäbchen zählen
    verschiedene rechtecke und dreiecke, sowie kreise erkennen
    mit zwei würfel würfeln und punkte zusammen zählen
    verschiedene märchen auf einen "wimmelbild" (alles in einem) erkennen

    es wurde der stand notiert
    Was sind das für Aufgaben? Wurde er das bei der Anmeldung etwa gefragt ? UNd was, wenn er es nicht gekonnt hätte? Ich wäre mir nicht sicher, ob Johanna das alles gekonnt hätte. Schließlich übe ich jetzt nicht mit ihr rückwärts zählen usw.

    @heike: Aber das ist doch auch vollkommen ok. Feilen, Bohren daran hätte unser Mädel kein INteresse, insofern übt das doch genauso

  6. #36
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Also Märchen kennt Jan auch fast keine ausser "Der süße Brei" und "Die Sterntaler". Muss ich mich schämen?

  7. #37
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @katrin: Und selbst wenn , kennen und erkennen, sind ja auch noch mal verschiede Dinge.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @utah: diese punkte wurden alle abgefragt. es wurde notiert, was das kind schon kann.

  9. #39
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @schoko: Könnte die schule das Kind dann ablehnen ? Ich frage jetzt nur, weil bei uns die Anmeldung, glaube ich, ohne das Kind erfolgt und ja an öffentlichen Schulen nicht der Wissenstand der Kinder relevant ist.

  10. #40
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    nein! die schule kann nicht ablehnen. selbst wenn wir eine andere schule nehmen wollen würden, hätten wir heute dorthin gemusst, wegen dem einzugsgebiet.
    das kind musste zwingend dabei sein.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige