Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 261

Thema: ⫸ Einschulung 2014

14.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Wahnsinn, wie früh hier bei einigen die Anmeldungen erfolgen...

    Ich glaube bei uns ist das erst irgendwann im Herbst so weit. Ich sehe das eher positiv.

    Ich weiß, dass es in 1,5 Jahren wirklich Zeit wird für Johanna, Schule ist ein Dauerthema bei ihr und sie freut sich schon jetzt. Uns geht es wie Danie, sie fängt ja schon mit rechnen an, sie braucht dann auch einfach den Input, damit sie mich nicht immer mit den Fragen löchert.
    Das einzige, was mir UNbehagen bereitet ist halt der neue Tagesablauf, wie wir das alles organisiert bekommen und wie sie grds. damit klar kommt, nun eine von 30 Kindern zu sein, wo die Lehrer nicht mehr alles im Blick haben. Aber da hoffe ich einfach darauf, dass sie sich bis dahin noch weiterentwickelt und da sie fast die Älteste sein wird, ihr das auch etwas Selbstbewusstsein geben wird.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    warum wird eigentlich so frühzeitig angemeldet? Es ist doch noch so lange hin.

    Bei uns wird erst im Frühjahr 2014 angemeldet. Früher seh ich persönlich keinen Sinn darin ...

    Dany, Linea: Hannah versucht auch dauernd Julian was beizubringen. Da sie aber hauptsächlich die Hausaufgaben in der Schule macht, ist es nur freitags der Fall

  3. #23
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Doch Biba, der Sinn ist der, dass die Kinder mit Migrationshintergrund noch die Chance auf einen Deutschkurs bekommen sollen oder die, die eben andere Schwierigkeiten haben, noch passende Maßnahmen wahrnehmen können. Ist ja nicht jedes Kind im KiGa oder nicht jeder KiGa empfiehlt so etwas.

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Ihr seid aber echt früh dran. Hier wird auch erst im Herbst angemeldet und Jannis darf dann 2014 auch gehen. Schule steht bei uns ja fest, es wird die gleiche wie bei Linus. Das richtige Vorschulprogramm im Kiga beginnt dann nach den Sommerferien.

    Ich freu mich drauf. Habe ihn gerade vorhin gefragt, was er sich denn eigentlich zu seinem Geburtstag in einem Monat wünscht und was kam da? Ein Schulranzen bitte Mama! Naja, da wird er wohl noch ein bisschen warten müssen. Langweilen wird er sich im Kiga bestimmt nicht, eher dann in der Schule. Aber das kennen wir ja von Linus und werden dass dann auch irgendwie schaffen.

  5. #25
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Langweilen wird sich Jan im Kindergarten auch nicht, da bin ich sicher. Im letzten Jahr ist er dann in der Forschergruppe und die machen so tolle Experimente, Exkursionen und anderes im Wald, da wird er sicher noch viel mitnehmen.
    Daher bin ich auch so wehmütig, denn dieser Waldkindergarten war wirklich wie ein 6er im Lotto für ihn und uns.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Unser Mittlerer kommt auch 2014 in die Schule. Allerdings ist er eine chter Spätentwickler udn Buchstaben, Zahlen interessieren ihn nciht die Bohne

    Ich bin erleichtert, wenn ich sowas mal von anderen erfahre. Bei uns ist es genau so. Kein Interesse für schulrelevante Dinge wie Zahlen und zählen, Buchstaben, malen, basteln etc. Wenn er auch sonst ein pfiffiger Geist ist, aber wir brauchen definitiv noch die 1,5 Jahre.

  7. #27
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Jan ist auch nur an seinem Namen interessiert oder maximal daran, was auf Verkehrsschildern steht. Basteln? Blöd! Ausser mit Werkzeug und Naturmaterialien.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Katrin: ja genau! Sägen, feilen, tiefe Löcher mit dem Spaten in Opas Baugruppe graben, "betonieren"...
    Das alles geht stundenlang.

  9. #29
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    Och, bisher find ich das auch okay. Wieso sollen sie jetzt schon Buchstaben und Zahlen durchnudeln, wenn sie das in der 1, Klasse noch zu genüge tun, denke ich.

    Was natürlich kein Vorwurf gegen die Familien ist, in denen das schon stattfindet, eben durch ältere Geschwister oder weil das Kind daran Interesse zeigt. Nur da, wo es eben noch nicht so ist, halte ich halt nichts davon, es künstlich ranzuführen.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einschulung 2014

    @tanja. der termin kam vom schulamt.

    falls es euch interessiert:
    name, alter, adresse nennen
    zählen so weit wie´s eben ging (hier 29)
    rückwärts zählen ab 10
    farben benennen
    stäbchen zählen
    verschiedene rechtecke und dreiecke, sowie kreise erkennen
    mit zwei würfel würfeln und punkte zusammen zählen
    verschiedene märchen auf einen "wimmelbild" (alles in einem) erkennen

    es wurde der stand notiert

Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung 2012
    Von Emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 73
  2. Einschulung - und dann?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Fruehzeitige Einschulung???
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige